Stahmer- BMW K100LT mit EML GT3 in gutem Zustand

Für Themen die sich erledigt haben, die von Forentrollen vernichtet wurden, für abgeschlossene Verkäufe etc. Schreibrechte nur für Admins und Mods.

Stahmer- BMW K100LT mit EML GT3 in gutem Zustand

Beitragvon schaschel » 17. Januar 2019 18:00

Wir verkaufen unser Stahmer- Gespann. Die Gesundheit meiner Schmiermäxin erlaubt ihr künftig nicht mehr, schmerzfrei mitzufahren, also endet unsere Dreirad- Karriere.

Stahmer- BMW K100LT mit EML GT3- Beiwagen

EZ 3/91, km ca. 82700,
TÜV 11/ 2020,
ABS, Griffheizung,
Warnblinker, Stahlflex- Bremsleitungen,
geschobene EML- Vorderradschwinge, 165er vorn,
EML- Lenkungsdämpfer,
Zweiarm- EML- Schwinge hinten, 165er hinten,
EML- Verbundräder,
zwei Verdecke: ein Regenverdeck und ein Hochdach für Erwachsenen- Sitzhöhe,
Zusatztank 25 l im Boot,
BMW- Alarmanlage, Komfort- Sitzbank.

Preisidee: 9.500 EUR,
erreichbar hier oder unter 02452/ 9671841 oder mobil 0170/ 8308081.

Ich verwende hier Fotos, die bis zu zwei Jahre alt sind, aber dennoch dem Zustand entsprechen. Es sind zwei Aufkleber durch andere ersetzt worden und die Tenax- Knöpfe an den beiden Verdecken sind nicht mehr schwarz, sondern silbern weil neu.

Im letzten November wurden in der Werkstatt die Bremsflüssigkeit gewechselt, die Ventile und die Synchronität eingestellt, das Lenkkopflager geprüft und frischer TÜV gemacht. Die Reifen (alle Michelin) hinten und am Boot sind sechs Monate drauf, der vordere ist älter bei bestem Profil, alle sind ausgewuchtet. Die Radlager vorn habe ich vor eineinhalb Jahren selbst gewechselt, die anderen fühlen sich noch gut an. Öle, Filter und Kerzen sind stets nach Wartungsplan gewechselt worden. Im Winter wurde nicht gefahren, mit Ausnahme der Fahrt von und zur Werkstatt im November 2018 und als ich das Gespann vor zwei Jahren kaufte und abholte.

Vor meiner Zeit wurden an der K das Getriebe neu gelagert, die Kupplung getauscht, Zylinderkopf und Auspuffanlage erneuert, die Steuerkette samt Kettenspanner gewechselt usw., Belege darüber liegen vor. Anhand derer läßt sich auch der km- Stand als authentisch nachvollziehen. Der letzte Vorbesitzer vor mir war ein alter Fahrlehrer, der das Gespann wie auch ich in beheizter Garage parkte. Vollgasorgien hat es weder unter mir noch unter dem Vorbesitzer erfahren. Die K- Modelle sind mir gut bekannt, ich habe sie auch beruflich lange gefahren.

Das Krad ist keine Bastelbude, einen Wartungsstau gibt es nicht. In der Werkstatt meines Vertrauens (Boxerschmiede Grevenbroich) wurde ihm ein hervorragender Lauf bescheinigt und daß es das Geld wert sei, das ich gern dafür hätte.

Es ist noch der Erstlack drauf (schwarzmetallic) und es erklärt sich von selbst, daß in den 28 Jahren Fahrzeugalter ein paar Gebrauchsspuren darauf zu sehen sind. Dennoch steht das Dreirad optisch prima da.

Keine Rose ohne Dornen: der Schalter für die Ganganzeige hat hin und wieder einen Wackelkontakt. Er zeigt dann eben nicht an, in welchem Gang man gerade ist. Nach Auskunft der Werkstatt ist das zu verschmerzen. Der Austausch des Schalters würde den Ausbau der Schwinge bedingen, also solle man warten, bis dieses wegen z.B. verschlissener Lager sowieso fällig wäre. Ich konnte damit gut leben, es schränkt die Zuverlässigkeit nicht ein.

Ich biete es erstmal nur im Dreiradler an, bin zeitlich nicht im Druck. Der Kfz.ler meines Vertrauens riet mir, mit mobile.de noch ein wenig zu warten. Da seien zu dieser Zeit meist die Schnäppchenjäger und weniger die echten Interessenten unterwegs. Komme ich hier nicht zu Potte, kann ich später noch anderswo annoncieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...ein Gruß vom Alfred,

nun nicht mehr unterwegs mit einer Stahmer K 100 LT ´91 & EML GT 3.
schaschel

Re: Stahmer- BMW K100LT mit EML GT3 in gutem Zustand

Beitragvon schaschel » 12. Februar 2019 12:33

Preis gesenkt von 9.500 auf 9.250 EUR.
...ein Gruß vom Alfred,

schaschel

Beitragvon Stephan » 12. Februar 2019 15:51

Nerven behalten und abwarten. Du suchst ja keinen Dummen. Die sieht doch gut aus. . .

Stephan
Jeder Idiot kann eine Krise meistern.
Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

A.Tschechows

Bild
Stephan
Moderator

Beitragvon FietePF » 12. Februar 2019 16:32

Genau, in der Ruhe liegt die Kraft.
Die neue Saison beginnt für normalsterbliche Anfang März :lol:

Viel Erfolg
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!
FietePF

Beitragvon schaschel » 13. Februar 2019 08:25

Danke, Männer- für´s Mut machen. Ist schon blöd genug, daß für Petra Sense ist mit den Gespannreisen. Hat viel Freude gemacht.

Der Mopedszene bleibe ich allerdings erhalten, mit einer einspurigen Triumph Sprint 900.
...ein Gruß vom Alfred,

schaschel

Beitragvon capcuadrate » 13. Februar 2019 09:16

Hi Alfred,

man kann mit einem Gespann auch ganz gut alleine reisen. Dazu musst Du nicht auf eine Solo umsteigen.

Alles Gute für Petra.

Gruß
Martin
capcuadrate

Beitragvon nobschum » 13. Februar 2019 11:36

Genau. Ich hab mir das Gespann gekauft, damit ich nicht immer mit dem Moped an der Ampel umfalle, also später, wenn ich richtig alt bin. :) :) :)
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Honda ST1100 Pan European HGT Umbau mit Speeding 2 WS.
BMW R 1200 GS . :)
nobschum

Beitragvon Karl Max » 13. Februar 2019 12:57

so isses :-D , hat schon auch Vorteile wenn man beides kann und hat :grin: :smt041
Grüße aus Bayern
Karl

Es lebe der Zitronenbaum. CARPE DIEM.
Karl Max

Beitragvon Karl Max » 13. Februar 2019 13:02

schaschel hat geschrieben:Ich biete es erstmal nur im Dreiradler an, bin zeitlich nicht im Druck. Der Kfz.ler meines Vertrauens riet mir, mit mobile.de noch ein wenig zu warten. Da seien zu dieser Zeit meist die Schnäppchenjäger und weniger die echten Interessenten unterwegs. Komme ich hier nicht zu Potte, kann ich später noch anderswo annoncieren.

Gespannzeitung nicht vergessen, da schauen meistens nur die, die sich auskennen :) kannst aber jetzt schon inserieren, weil das dauert halt :|
https://motorrad-gespanne.de/gespann-kleinanzeigen/

:smt023
Grüße aus Bayern
Karl

Es lebe der Zitronenbaum. CARPE DIEM.
Karl Max

Beitragvon schaschel » 13. Februar 2019 13:02

Die Voraussetzungen sind halt andere. Das Gespann war unser Urlaubsgefährt, das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Für die Reisen gibt´s nun den für Petra komfortableren Wohnwagen, Camping war sowieso immer wieder mal ein Thema. Trotzdem mag ich noch Mopedfahren, aber für mich allein reisen wird eher die Ausnahme sein. Also gibt´s ein Spaßgefährt, damit sich mein Hintern nicht so amputiert vorkommt. Das Gespann kriegt die Chance, wieder irgendwo ein Urlaubsgefährt zu sein. Dafür ist es genau richtig. Aber allein mit unbesetztem Beiwagen herumzufahren macht mir keine Freude. Dann halt (wieder) einspurig. Wird sich schon irgendwann ein Käufer und eine artgerechte Haltung finden.
...ein Gruß vom Alfred,

schaschel

Beitragvon schaschel » 13. Februar 2019 13:04

Danke, Karl. Während ich noch schrieb, hast Du bereits abgeschickt. Nun les ich Deine Nachricht und das ist eine gute Idee. Danke dafür.
...ein Gruß vom Alfred,

schaschel

Beitragvon schaschel » 17. Februar 2019 20:28

Das Gespann ist verkauft. Die Annonce kann gelöscht werden.
...ein Gruß vom Alfred,

schaschel

Zurück zu Mülleimer