Moto Guzzi Mille GT Gespann mit Jewell 2 Seitenwagen

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Moto Guzzi Mille GT Gespann mit Jewell 2 Seitenwagen

Beitragvon Bernd Stracke » 27. Februar 2025 15:22

$matches[2]
Biete hier mein Moto Guzzi Mille-GT-Gespann mit Jewell 2-Sitzer Seitenwagen, Walter Langschwinggabel mit Zentralfederbein. EZ 03/1990, Umbau zum Gespann März 1990 von Fa. Walter. Abgelesener Tachostand ca. 31803 KM. Das Gespann ist für 4 Personen zugelassen. Im Seitenwagen sind zwei Beckengurte verbaut.

Habe das Gespann 2018 gekauft, um in der Rente möglichst viele schöne Touren damit zu machen. Verkauft wird das Gespann jetzt schweren Herzens, da meine Partnerin nach einem Sportunfall nur noch mit großer Mühe in den Seitenwagen einsteigen kann.

Wir haben seit 2018 einiges verbessert bzw. verbessern lassen: So sind vor etwa 2000 km neue gelochte Edelstahlbremsscheiben von HMB verbaut worden. Motorrad und Seitenwagen haben rundum Bilstein Stoßdämpfer. 2023 wurden neue Zündspulen eingebaut worden, der Tank versiegelt und die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Im Sommer 2024 ist eine neue Batterie eingebaut worden. Ende 2024 ist die Kupplung erneuert und das Getriebe überholt worden. Im Zuge dessen wurde die labberige Instrumentenkonsole aus Kunststoff durch eine aus Alu mit LEDs ersetzt.

Der Motor hat einen großen Ölkühler, ist 2003 nach den mir vorliegenden Papieren neu aufgebaut, auf Doppelzündung umgerüstet und mit Drehmomentnockenwelle versehen worden.

Im Dezember 2024 sind im Rahmen der Getriebeüberholung alle Öle und die Bremsflüssigkeit gewechselt worden. Das Gespann hat keinen Wartungsstau. Einfach losfahren und die Saison genießen. TÜV hat es bis 09/25. Kann auf Wunsch erneuert werden. Das Gespann ist angemeldet und kann, Gespannerfahrung vorausgesetzt, Probe gefahren werden. Preis VB: 11.500 €. Standort 42781 Haan.

Und jetzt das rechtlich unvermeidliche: Das Gespann wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung, Rücknahme und Garantie verkauft. Angaben ohne Gewähr, Irrtümer vorbehalten.

Wer sich dafür interessiert kann auch gerne über Kleinanzeigen antworten, da ich hier nicht immer reinschaue.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-mille-gt-gespann-mit-jewell-2-seitenwagen/3013538032-305-1516
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bernd Stracke am 1. März 2025 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Bernd
Bernd Stracke

Re: Moto Guzzi Mille GT Gespann mit Jewell 2 Seitenwagen

Beitragvon Bastlwastl » 27. Februar 2025 17:11

Schöne Maschine mit der tollen Sportschwinge von Walter.
der preis ist denke ich fair angesetzt.

viel glück beim verkauf!
Bastlwastl

Beitragvon Stephan » 27. Februar 2025 19:39

Schreib doch mal in die Anzeige in welchem Postleitzahlbereich das Moped steht. Die Anzeige kann man wohl auch ohne Anmeldung sehen, aber nicht deinen Standort. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Aynchel » 27. Februar 2025 20:04

moin
Ich habe lange den Jewell 2 an einer ST1100 gefahren
und kenne deshalb das Problem mit dem Aussteigen.
Ich hatte damals schon Pläne gemacht die vordere Oberschale abzutrennen
und mit einem Scharniersatz sowie einem Gasdruckheber klappbar zu machen.
Dazu braucht einen Schlosser für die Verstärkungsbügel und den Klappmechanismus,
sowie jemand der mit GFK richtig umgehen kann.
Kein kleiner Aufwand doch dann kommt Deine Holde auch wieder in und vor allem aus dem Seitenwagen.
Ein Gedanke ist es wert.
Aynchel

Beitragvon Bambi » 27. Februar 2025 22:40

Hallo Bernd,
genau den gleichen Gedanken wie mein Freund Aymchel, nur nicht so auf den Punkt präzisiert, hatte ich auch sofort ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Bambi

Beitragvon dieter » 28. Februar 2025 00:35

Hier mal etwas konkreter.

Vielleicht mal nachfragen. Sieht auf den Bildern recht ordentlich aus.

Hab ich in einem älteren Beitrag gefunden. http://www.sauer-sidecar.de/highlights/ ... ewell.html

und zwar hier: https://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?f=3&t=14586

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
dieter

Beitragvon Aynchel » 28. Februar 2025 12:09

sieh an, der Sauer Peter hat das schon mal gemacht, den Bericht kannte ich noch gar nicht
als ich das eben archiviert hab bin ich auf einen anderen Bericht aus der Motorradfgespanne gestoßen

Bild

Bild
Aynchel

Beitragvon Stephan » 28. Februar 2025 14:13

So interessant das ist, ihr wisst schon das der Verkaufthread nach Verkaufserfolg, im Nirwana verschwindet!?!

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Aynchel » 28. Februar 2025 14:55

man könnte je einen netten Admin fragen ob er das Thema nicht raus schneidet und als "Einstieg Seitenwagen umbauen" einstellt
kennst Du so einen netten Admin ? :wink:
Aynchel

Beitragvon Bernd Stracke » 1. März 2025 10:44

Hallo zusammen,
habe auf Wunsch den Standort reingesetzt.
Vielen dank für die Umbauvorschläge. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, es allerdings wieder verworfen. Ich bin kein großer Schrauber. Müsste das machen lassen. Da stehen Preis und Nutzen in keinem so gutem Verhältnis.

Mittlerweile haben wir uns ein anderes Gespann zugelegt mit einem Munro Seitenwagen. Da klappt der Einstieg hervorragend.

Beste Grüße Bernd
Gruß
Bernd
Bernd Stracke

Re: Moto Guzzi Mille GT Gespann mit Jewell2 Seitenwagen

Beitragvon Bernd Stracke » 7. April 2025 11:54

Verkauft!
Gruß
Bernd
Bernd Stracke

Zurück zu Biete