Außergewöhnliches MZ TS 250 Gespann

Hallo,
habe ein tolles Gespann zu verkaufen. Hier ein paar Bilder davon:
https://picasaweb.google.com/1013601599 ... directlink
Wie man sehen kann, ist ein Steib-Boot auf den MZ-Beiwagenrahmen gesetzt.
Die vordere Schwinggabel ist eingetragen und mit Bilstein-Stoßdämpfern versehen.
Hinten sind ES-Teile und ein ETZ-Antrieb mit eingetragenem 15Zoll-Rad verbaut.
Der leider verstorbene Vorbesitzer, der MZ-Michel aus Mandelbachtal (war bekannt wie
ein bunter Hund) wußte was er tat. Das Gespann ist sehr tief und hat eine sehr gute
ausgeglichene Straßenlage. Den hinteren Haltebügel habe ich entfernt. Hinter dem
Fahrersitz befindet sich nun ein Gepäckträger aus einer Riffelblechblatte. Da passt
genau eine Kiste Bier drauf.
Angetrieben wird es von einem 250er-ETZ Motor, den ich kürzlich vom Meister Didt
erworben habe. Den 300er, der noch eingetragen ist, habe ich leider nicht mehr.
Ausatmung erfolgt über einen Peppmöller-Auspuff, komplett aus Edelstahl.
Dieser ist auf den Fotos noch nicht verbaut, da war noch die alte Rostmöhre drauf.
Der Motor wird mit Getrenntschmierung gefahren. Statt des rechten Seitendeckels
ist daher ein großer Öltank montiert. Die befindet sich im Kofferaum des Beiwagens.
Die Elektrik funktioniert einwandfrei. Der Motor muss vergaser- und zündungsseitig
eingestellt werden. Er hat kein Standgas und nimmt nicht richtig Gas an.
Dazu gehört noch ein zweiter 16-Zoll-Radsatz zu dem ich neue IRC-Winterreifen habe,
Seitenträger mit Guzzi-California-ebenso wie ein Satz Verschleißteile.
TÜV hat das Gespann noch bis Oktober 2013. Es steht in der Nähe von Trier und
kostet 2000€.
Gruß, Thomas
habe ein tolles Gespann zu verkaufen. Hier ein paar Bilder davon:
https://picasaweb.google.com/1013601599 ... directlink
Wie man sehen kann, ist ein Steib-Boot auf den MZ-Beiwagenrahmen gesetzt.
Die vordere Schwinggabel ist eingetragen und mit Bilstein-Stoßdämpfern versehen.
Hinten sind ES-Teile und ein ETZ-Antrieb mit eingetragenem 15Zoll-Rad verbaut.
Der leider verstorbene Vorbesitzer, der MZ-Michel aus Mandelbachtal (war bekannt wie
ein bunter Hund) wußte was er tat. Das Gespann ist sehr tief und hat eine sehr gute
ausgeglichene Straßenlage. Den hinteren Haltebügel habe ich entfernt. Hinter dem
Fahrersitz befindet sich nun ein Gepäckträger aus einer Riffelblechblatte. Da passt
genau eine Kiste Bier drauf.

Angetrieben wird es von einem 250er-ETZ Motor, den ich kürzlich vom Meister Didt
erworben habe. Den 300er, der noch eingetragen ist, habe ich leider nicht mehr.
Ausatmung erfolgt über einen Peppmöller-Auspuff, komplett aus Edelstahl.
Dieser ist auf den Fotos noch nicht verbaut, da war noch die alte Rostmöhre drauf.
Der Motor wird mit Getrenntschmierung gefahren. Statt des rechten Seitendeckels
ist daher ein großer Öltank montiert. Die befindet sich im Kofferaum des Beiwagens.
Die Elektrik funktioniert einwandfrei. Der Motor muss vergaser- und zündungsseitig
eingestellt werden. Er hat kein Standgas und nimmt nicht richtig Gas an.
Dazu gehört noch ein zweiter 16-Zoll-Radsatz zu dem ich neue IRC-Winterreifen habe,
Seitenträger mit Guzzi-California-ebenso wie ein Satz Verschleißteile.
TÜV hat das Gespann noch bis Oktober 2013. Es steht in der Nähe von Trier und
kostet 2000€.
Gruß, Thomas