Moin !
Ich möchte gerne meine Ural-650 (Baujahr 2001) verkaufen. KM-Stand ca. 7000, Top Zustand. Umbauten: elektronische Zündung (deutscher Zündmodul von Laubersheimer, Suzuki - GS550-Zündspule), vergrößerte Ölwanne, Ölkühler, neue Vergaser (Pekar K68), Schwingsattel (a la Harley), Mini-Gepäckträger (wahlweise als Soziussitz mit Hilfe eines mitgelieferten Polsters zu benutzen), straffe Dnepr-Federbeine an der Maschine, "Bilstein"-Federbein am Seitenwagen,
Kanisterhalter + Kanister, Gepäckträger wahlweise mit oder ohne Reserverad, Beiwagenscheibe, Voltmeter, Drehzahlmesser, zusätzliches Digitaltacho, grobstollige "Heidenau Malte"-Reifen, Zweifarblackierung (Schwarz-Creme), Ladesteckdose, Holzfußmatte im Beiwagen, Edelstahl-Luftfiltertopf mit K+N-Luftfilter, deutscher Bremsbowdenzug, VA-Bremseneinsteller (vorne), Knieschilder, Tankschaltung für den Rückwärtsgang u.v.a. Maschine wurde regelmäßig gefahren und bestens gewartet.
Abgesehen von einer mal defekten Kardanverzahnung hat die Maschine nie Probleme bereitet. Ist eine der letzten 650-er, die scheinen von der Qualität her ganz gut zu sein. Kein Rost, absolut öldicht. tüv bis 5/2007, ausgesprochen alltagstauglich. Die danach gebauten Maschinen hatten 750 ccm und einen Anlasser, diese Maschine hat keinen Anlasser. Dieser ist aber absolut nicht notwendig, da sich der Motor seidenweich antreten läßt.
Ölverbrauch ca. 250 ml auf 1000 km !
Ein paar Ersatzteile die ich auf Vorrat gekauft hatte gibts mit dazu (z.B. einen Satz Ventile, Ölfiltereinsätze, Feingewindeschrauben etc.) und natürlich alle durch den Umbau demontierten Teile (Kontaktzündung, Einzelsättel usw.).
Im Winter bin ich hin und wieder mit der Maschine gefahren, vorher wurde sie aber mit mehreren Dosen Sprühwachs und Sprühöl konserviert. Der Chrom ist daher weiterhin absolut makellos (außer an der Auspuffanlage).
VB 3000 Euro ... bitte PN bei Interesse !
Grüße
Rolf
P.S. Warum ich die Russin verkaufe ? Ich habe ein anderes Gespann in Aussicht und für 2 Gespanne habe ich schlichtweg keinen Platz !
Auf dem Bild ist sie mit dem Gepäckträger zu sehen den man ohne das darunterliegende Reserverad benutzen kann; die Seitenwagenscheibe ist hier ebenfalls demontiert da ich eh meist alleine fahre. Die abgebildeten "Orina"-Lenkerstulpen (angepaßt an die Ural) und die darunter montierten "Oxford"-Griffheizungen (werden um den Griff geklettet) gibts mit dazu.