GFK- Rohlinge für S 250 Nachbau

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

GFK- Rohlinge für S 250 Nachbau

Beitragvon mo-bu » 17. Dezember 2020 09:22

Hallo, ich biete für 150 € GFK- Bootsteile zum selber fertig Bauen. Form vom Steib S 250, Standort Aachen- Süd. Ich fahre selbst zwei dieser Exemplare, wobei mir das Material alle Möglichkeiten der individuellen Optimierung bot, z.B. Kofferraumklappen bei eins und zwei und Kofferraumvergrößerung bei dem zweiten. Abei Bilder von Rohform und fertigen Objekten.
Gruß Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mo-bu
 
Beiträge: 95
Registriert: 13. Oktober 2009 19:56
Wohnort: Kelmis/ La calamine

Re: GFK- Rohlinge für S 250 Nachbau

Beitragvon mo-bu » 6. Februar 2021 13:20

Hallo, habe noch ein Exemplar anzubieten.
Heinz
mo-bu
 
Beiträge: 95
Registriert: 13. Oktober 2009 19:56
Wohnort: Kelmis/ La calamine

Re: GFK- Rohlinge für S 250 Nachbau

Beitragvon Guzzi-Rainer » 12. Februar 2021 11:31

Moin.
Ich habe ebenfalls einen S250 Seitenwagen, der auf seine Restaurierung wartet. Darf ich fragen was für einen Rahmen du beim deinem Fahrzeug benutzt hast?

Gruß. Rainer.
Gruß.
Rainer
Guzzi-Rainer
 
Beiträge: 20
Registriert: 11. November 2019 19:11
Wohnort: Varel

Re: GFK- Rohlinge für S 250 Nachbau

Beitragvon mo-bu » 11. April 2021 12:52

Hallo Rainer, ich habe jetzt erst deine Anfrage entdeckt. Bei der BMW handelt es sich um einen alten Hedingham- Rahmen (mit Drehstabfederung, der mit Federbein ist uninteressant, weil er bei Beladung nicht parallel zum Krad- Rahmen mit- absinkt). Das kleine Suzuki- Gespann hat als SW- Basis einen MZ- Superelastik- Rahmen: leicht, stabil, gut gefedert; mit Passagier müsste man das Federbein allerdings ca. 5cm höher stellen.
Heinz
mo-bu
 
Beiträge: 95
Registriert: 13. Oktober 2009 19:56
Wohnort: Kelmis/ La calamine

Re: GFK- Rohlinge für S 250 Nachbau

Beitragvon mo-bu » 11. April 2021 12:57

P.s.: da original das Federbein beim MZ- SW am Boot befestigt ist, habe ich eine 4mm- Platte mit abgekanteten Rändern mit einem Trapezförmigen Senkrecht- Träger versehen, das Teil am Rahmen- Querträger (wie das Boot) befestigt und oben das Federbein montiert.
Heinz
mo-bu
 
Beiträge: 95
Registriert: 13. Oktober 2009 19:56
Wohnort: Kelmis/ La calamine


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste