Teile zum Ural Boot tieferlegen (?)

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Teile zum Ural Boot tieferlegen (?)

Beitragvon TV Glotzer » 16. Januar 2022 23:31

Diese Teile verkaufte mir mal ein Gespannbauer fürs Tieferlegen eines Ural Bootes. Die Rede war von kürzen der Gummidämpfer.
Zu Hause angekommen habe ich mal kurz nachgemessen und konnte mir nicht so recht vorstellen wie das halten soll.
Ich habe mich dann nicht weiter damit beschäftigt und die Gummis bei meinem Projekt ganz weggelassen. Nun liegen die Teile in der Garage rum.
Wer dafür eine Verwendung findet, bekommt sie für 10 € inkl. Versand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TV Glotzer
 
Beiträge: 247
Registriert: 12. März 2020 19:57
Wohnort: Hauptstadt der Bauern

Re: Teile zum Ural Boot tieferlegen (?)

Beitragvon Peter Pan CR » 17. Januar 2022 01:10

Das sind die Flansche um die "Schneemann-Gummis" auf den am Rahmen angeschweissten Tellern festzuklemmen. Mit tieferlegen hat das nix zu tun.

Das sage ich nur einmal aus meiner jugendlichen Einfalt heraus.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Teile zum Ural Boot tieferlegen (?)

Beitragvon TV Glotzer » 17. Januar 2022 10:13

Wenn die "Schneemann-Gummis" um das untere Segment gekürzt werden, kommt das Boot schon etwas weiter runter. Genau das hat der Gespannbauer mir vorgeschlagen und mir dafür diese Dinger mitgegeben. Mehr Infos gabs nicht.
Mir wäre allein der Innendurchmesser 76 mm zu groß für die verbliebenen 2 Segmente, um das Boot damit sicher zu befestigen.
Das Kürzen der Gummidämfer war hier und da schonmal ein Thema, gesehen habe ich sowas aber noch nie und die beiden Teile finde ich dafür, ohne weitere Bearbeitung, nicht geeignet.
Benutzeravatar
TV Glotzer
 
Beiträge: 247
Registriert: 12. März 2020 19:57
Wohnort: Hauptstadt der Bauern

Re: Teile zum Ural Boot tieferlegen (?)

Beitragvon dreckbratze » 17. Januar 2022 11:22

Ich habe die beim D epr komplett weggelassen und durch einen Hartgummistrefen ersetzt. Zusätzlich ein 8cm Tunnel vorn ergibt schon eine ordentliche Tieferlegung ohne Eingriff ins Fahrwerk.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3929
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste