Transalp-Projekt [VERKAUFT]

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Transalp-Projekt [VERKAUFT]

Beitragvon motorang » 21. Mai 2023 07:28

Hi
ein verstorbener Freund hatte ein Transalp-Gespann. Ich helf ein bisserl mit beim Aufräumen.
Falls jemand ein Projekt sucht oder wen kennt der das tut ... Standort nahe Graz/Österreich, ich denke VB 2000.
Sollte, wenn instandgesetzt, auch problemlos in Deutschland etc zulassungsfähig sein.

Man sollt sich nicht abschrecken lassen, das Ding ist technisch solide und mit wenig km, stand aber ein paar Jahre am Hof herum.

Ich habs mit Freunden durchgecheckt und geschaut ob der Motor dreht, die Räder gängig sind etc. Hier das Ergebnis:

Honda Transalp-Gespann (XLV 600 PD06) mit österreichischer Zulassung, umgebaut Fachbetrieb Motorrad Löw in Bayern (seitenwagen.cc). Zweitbesitz, steht allerdings seit 2017, und hat daher auch keine gültige Prüfplakette. Typisiert mit Velorex-Seitenwagen Typ 562, der auch angebaut ist, für 1 Passagier. Fahrzeug stand längere Zeit in einem Carport und ist verbastelt - ein Projekt für Schrauber.
Aber:
Batterie (24 Ah in Seitenkoffer) ist in Ordnung, Regler auch.
Motor dreht und springt mit Starthilfespray an, läuft dann ab Vergaser, hat aber kein Standgas und ein Zylinder setzt fallweise aus.
Restliche Bordelektrik (Hupe, Lichter, Blinker etc) funktioniert.
Fahrzeug ist rollbar, Bremsen sind frei.
Getriebe lässt sich normal schalten.
Die Reifen sind hinüber, aber es gibt einen zweiten Radsatz.
Antriebssatz hat Flugrost ist aber nicht fest, mit dem könnte man noch fahren.
Motor klingt gesund, die 27.000 km am Tacho können mit entsprechenden Unterlagen (Prüfberichten) nachvollzogen werden. Vergaser wurden nicht geöffnet, lediglich neu befüllt und Choke geprüft. Da ist sicher etwas zu machen, inklusive Chokekolben neu auf einer Seite (konnte gängig gemacht werden, gehört aber neu).
Zündungsmäßig gibt es Probleme, möglicherweise (typischerweise) ist eine CDI defekt, die Sachen gibt es alle günstig auch im Nachbau.

Es sind mehrere Kartons mit Teilen von einem Schlachtmotorrad dabei, davon gibt es auch den Rahmen -Farbe: silber - samt Papieren (Rahmen wäre auch extra zu verkaufen bei Interesse).

Die größten Schäden sind optisch, da würd ich sagen: verbastelt. Mit Pinsel nachlackiert etc.

Bei Interesse stelle ich gern den Kontakt her.

Zuletzt fahrend gesichtet 2017:

Bild

Current state of affairs:

20230429_130351_small.jpg


Daten:

$matches[2]


Gryße!
Andreas, der motorang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste