Österreich: Ford Transit LANG

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Österreich: Ford Transit LANG

Beitragvon motorang » 23. November 2005 05:13

Mein Freund Alex trennt sich umständehalber von seinem Motorradtransporter:

http://motorang.parlaris.com/ftopic129.html

Und ich kann ihn mir umständehalber nicht kaufen :smt022

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon tippi » 24. November 2005 15:26

habe mal den Link bis zum Spritverbrauch verfolgt.
Alternativvorschlag: Autogas
Die Umrüstung ´meines 2.5l Automatik T4, Bj. 93 hat mich 1500aktuelle Geldeinheiten gekostet und wenn das Gas alle ist gehts halt, wie bisher, mit Benzin weiter bis zur nächsten Gastanke. bin sehr zufrieden ca. Spritkosten halbiert.

Grüsse, Jan
ES250/1+SE, RT125/2, TS250/1
Benutzeravatar
tippi
 
Beiträge: 107
Registriert: 24. November 2005 13:58
Wohnort: Dresden

spritverbrauch transit hoch/lang

Beitragvon Schraubär » 5. Januar 2006 22:19

Hi, mein erstes Auto war auch ein Transit, MK 125 niedrig/kurz darauf hab ich autofahren /busfahren lieben gelernt..
Diesel (ab 1972)gab es auch bei dieser Serie, der Motor war ein 2,4 l Wirbelkammermotor ("Pöl"er ole! )von York/England mit 51/62 PS sehr selten und Ultralangsam..
Erkennungsmerkmal: Frontmaske(Kühlergrill, sehr skuril um ca. 10 cm nach vorne verlängert, aber: manche "Eigenbauer" benutzten den Dieselgrill zu Einbau von V-6 Benzinern..
Zur Technik: robust, einzige Schwachstelle: die V4 hatten Ausgleichswellen,die über Stirnräder aus Novatex angetrieben wurden, daher stetiger Verschleiß und mittelerweile(damals leider nicht..) als Nachbau beschaffbar.
Spritverbrauch: unser Kleiner V4 1,7l 65 ps brauchte leer,autobahn 90km/h 9l-13,5l vollgeladen,Kurzstrecke,hektisch
Der Große liegt wegen der Zwillingsr. und Kürzerer Hinterachse (feuerwehrtypisch)bei 12-16l je nach Fahrstil und Motorisierung, alles was darüber ist abnorm, Bremsen Vergaser/zündung checken..
Einige Holländer habe ich auch mit Autogas auf dem alten Transit gesehen, die meckerten aber meist, das die Ventile im Gasbetrieb superschnell einschlugen..
Trotzdem ein Knuddelbusserl,das als Nichtalltags/GelegenheitsNutz/Spaßauto zu empfehlen ist.

Gruß Schraubär
Schraubär
 
Beiträge: 87
Registriert: 22. Oktober 2005 14:32
Wohnort: D 76829 Landau/Pfalz

Beitragvon motorang » 6. Januar 2006 04:10

Update: das Wunderauto wurde nach Süd-südösterreich verkauft (Gegend Leibnitz) wo es zukünftig Gatschhupfer (Crossmaschinen) an den Einsatzort transportieren wird. Ein Rennbus, sozusagen.

Um 1500 zwar nur, aber es hat halt schnell gehen sollen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste