Nattes hat geschrieben:Sach mal Hartmut?
Was ist eigentlich mit der Ural auf deinem Hof ?
Ist 'ne 650-er mit Rückwärtsgang und BW-Antrieb, also ideal für Off-Road!
Problem:
Sehr schraubbedürftig, obgleich ich die "westlich" nachgebessert habe für ca. 1500 €.
Ich bin aber gar nicht mehr schrauberlustig und suchte nach Möglichkeiten, sie sehr betriebssicher zu machen.
Am liebsten wäre mir ein neuer Motor (z.B. BMW) gewesen,
aber man hat mich davor gewarnt, weil das zu umfangreichen Weiterungen führen kann.
Also sollte ich die URAL verhökern und das Geld mit in den Kauf eines zuverlässigeren Gespanns stecken.
Schon bei der Anschaffung (für 1500 €) war klar, daß sie nur der Erprobung und Klärung dienen sollte,
ob ich dem Gespannfahren überhaupt noch gewachsen bin (das Alter, das Alter!!)
und mich das Virus auch schön packen würde
- was ja auch dann erfreulicherweise geschah.
Mal schaun,
ob ich das noch in meinem Sinne hinkriege.
Gruß,
Hartmut
