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Sommer Hatz Diesel

BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 07:03
von Oelbrenner
Stelle das mal für einen Kollegen aus dem Enfieldforum hier ein.
Bewährte Maschine, gut gepflegt und mit einigen pfiffigen Umbauten versehen.

Oelbrenner

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Hallo,

leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meine Hatz Diesel verkaufen.

Es wäre schade wenn sie bei mir nur rumstünde und Kuren kosten heute viel Geld.

Die meisten kennen mein Motorrad:

http://www.enfield-wiki.de/index.php/Ralfs_Hatz

Es ist dabei:

Ein breiter Lenker (nicht montiert)
Ein Smith Tacho-Replika (nicht montiert)
Ein 18 ltr. Tank (muss nachgelötet werden - leider undicht) momentan Chromtank montiert.
Einzelsitze
Großer Gepäckträger
Nebenstromölfiter aus Edelstahl
Seitenwagen Velorex

http://www.enfield-wiki.de/index.php/Ralfs_Hatz_Gespann

(Ist eingetragen muss aber neu lackiert werden und braucht einen neuen Kotflügel und etwas GFK-Gebastel)

Die Einspritzanlage wurde erst erneuert, und eine recht neue O-Ringkette im Kettenkasten wurde mit neuen Ritzeln verbaut.

Die Büx hat weit über 10000.-- EUR gekostet.

Wenn jemand Interesse hat, soll er mir doch bitte eine Mail schicken.

ralf.engelberger@gmx.de

Bitte nicht versuchen mich vom Verkauf abzbringen, es fällt mir schon schwer genug.

Gruss

Ralf

BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 15:32
von Oelbrenner
Nachtrag.

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Hallo vergessen:

Ich habe so komplett an 6200.-- € gedacht.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 15:35
von Oelbrenner
Anmerkung an dieser Stelle von mir: eine Sommer ist Solo neu nicht unter 7.ooo Ocken zu bekommen, dann brauchen sie noch locker 15.oookm um erst mal richtig eingefahren zu sein...

Oelbrenner

BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 17:15
von Beste Bohne
Oelbrenner hat geschrieben:Anmerkung an dieser Stelle von mir: eine Sommer ist Solo neu nicht unter 7.ooo Ocken zu bekommen, dann brauchen sie noch locker 15.oookm um erst mal richtig eingefahren zu sein...

Oelbrenner


Moin,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Aber findest Du 6k2 Euronen für ein 5Jahre altes Motorrad mit Unfallschaden und 55.000km auf der Uhr nicht _etwas_ viel, wenn man das Gerät für 7k€ neu kaufen kann?

Gryße, Jens

BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 20:32
von Patrick Christian
Beste Bohne hat geschrieben:
Oelbrenner hat geschrieben:Anmerkung an dieser Stelle von mir: eine Sommer ist Solo neu nicht unter 7.ooo Ocken zu bekommen, dann brauchen sie noch locker 15.oookm um erst mal richtig eingefahren zu sein...

Oelbrenner


Moin,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Aber findest Du 6k2 Euronen für ein 5Jahre altes Motorrad mit Unfallschaden und 55.000km auf der Uhr nicht _etwas_ viel, wenn man das Gerät für 7k€ neu kaufen kann?

Gryße, Jens


Hallo Jens,

er schreibt eine Solo sei nicht unter 7000 €uronen zu bekommen, dieses ist aber ein Gespann!

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 07:38
von Oelbrenner
Das da bekommst du ab Dr. Sommer -> http://www.motorradmanufaktur.de/

Einzelsitz, Gepäckträger, Rahmenunterzug, Beiwagen und das ganze weitere Sondergeraffel geht noch mal mächtig in`s Geld.

So viel ich weiss ist der Ralf auch der einzigste, der es geschafft hat sich einen genialen Kettenkasten zu schnitzen.

Wegen den Kilometers: Das Getriebe braucht so um die 30.000 km um erst mal verlustfrei zu arbeiten, bei den 11 PS merkt man jedes Quentchen Leistung das in der Maschinerie hängen bleibt. wenn man zusätzlich bedenkt dass der Motor so nach 200T erst (wenn überhaupt nötig) aufgemacht werden sollte um mal den Verschleiss zu prüfen... 8)

Nach den Erfahrungen mit meiner würde ich eine gute Gebrauchte jederzeit einer Neuen vorziehen.
Zumal sich das Indianergezeugs drumrum ja auch mit einfachsten (und billigen!) Mitteln in Schuss halten lässt.

Nur mal so am Rande, ein berliner Motorradkurier hat mittlerweile schon 180T auf der Uhr, zumeist Stadtverkehr wohlgemerkt...

Oelbrenner

BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 07:50
von Beste Bohne
Oelbrenner hat geschrieben:Das da bekommst du ab Dr. Sommer -> http://www.motorradmanufaktur.de/

Einzelsitz, Gepäckträger, Rahmenunterzug, Beiwagen und das ganze weitere Sondergeraffel geht noch mal mächtig in`s Geld.



Achso, dann habe ich das falsch verstanden, sorry! :leid:

Gryße, Jens

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 08:49
von Oelbrenner
Komisch. Ist immer noch da.
Hemmungen?

Grusz

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 16:14
von dreckbratze
nee, keine kohle :?

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 17:01
von GrafSpee
dreckbratze hat geschrieben:nee, keine kohle :?


schliesse mich vollumfänlych an.... :cry:

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 21:15
von Stephan
dreckbratze hat geschrieben:nee, keine kohle :?


...und kein Platz :smt009 :smt009




Stephan :smt025

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 22:31
von Rohwi
Hallo...
Geht mir auch so (dasmitderkohle) und zusätzlich ist bei mir die unterste Leistungsgrenze für ein Gespann bei 70 PS.(Hab jetzt 90PS aus 1,8L) Aber stell das Teil doch mal bei Dieselkrad.info ins Forum. Der Preis ist für ein Dieselgespann ja nicht utopisch. mfG Rohwi

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 08:46
von Hauni
Tja, das mit " keine Kohle" trifft den Nagel...... :cry:

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 09:40
von Nanno
Ich wuesste vielleicht wen (nein, nicht mich), dazu braeuchte ich aber Baujahr und ob das (schon ?) ein EU-typisiertes Fahrzeug ist, weil der Bekannte von mir sich nicht mit der Landesregierung (Oesi-TUeV) rumschlagen will.

Grysze
greg