750er Cafe Racer

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

750er Cafe Racer

Beitragvon Crazy Cow » 17. Oktober 2009 17:19

Um mich neuen Projekten widmen zu können, habe ich mich ungern entschlossen, meine XV 750 SE her zu geben. Wenn ich das nicht tue, bastele ich im nächsten Winter wieder daran herum, was absolut unnötig ist. Der Zustand ist etwas patiniert, aber nicht sehr. Sie hat natürlich einen Kardanantrieb.

Sie hat Speichenräder bekommen, vorn XS650 + Akront Felge, hinten eine Honda GL1000 Radnabe + Akront Felge. Für die Honda Nabe habe ich mit der CNC Fräse einen passenden Antrieb hergestellt, sowie die nötigen Teile und für den Umbau auf Scheibenbremse. Ebenso CNC angefertigt habe ich den Gabel-Stabi, die Fussrastenankerplatten mit Bremspumpenadapter, den hinteren Bremsanker, sowie div. Kleinteile.

Auch die Sitzbank ist selbst gemacht, aber auf Empf. des TÜV nicht eingetragen, damit der Zweipersonenbetrieb erhalten bleibt. Dito die Instrumente und die Federverstellung in der Gabel. Der LSL Stummellenker ist Zubehör. Der Tank ist von der Honda GB500 Clubman. Die Auspufftöpfe sind Harley EVO mit "E" Zeichen. Dafür musste der Sammler zersägt und mit passenden Slips versehen und konnte bei der Gelegenheit entdrosselt werden. Das Rücklicht ist irgendwas (Vollalu, Yam. XV 500, glaube ich) keine Schlangenlinie aber eingetragen, wie alle o.e. Teile auch.

Nachdem ich mehrere digitale Tachos ausprobiert hatte, habe ich den mechanischen Tacho zurückgebaut. Der Antrieb ist von einer Honda CB750, die Yamaha Mechanik habe ich in MZ-Blechbecher verpflanzt. Der vordere Kotflügel aus dickem Blech stammt von einer Jawa 350. Er musste für die Montage und für den Raddurchmesser aufgetrennt und neu zusammengesetzt werden. In diesem Sommer habe ich noch die etwas anfälligen Schwingennadellager durch angefertigte Bronze Gleitlager ersetzt. Ist aber jederzeit mit Org. Teilen rückbaubar. Vor zwei Jahren habe ich den Motor geöffnet und ein fast neues Getriebe eingebaut. Er musste dazu komplett zerlegt werden. Alle Teile entrusst, gereinigt und vermessen, er wurde neu abgedichtet, neue Kupplung und härtere Federn, sonst keine Teile ersetzt, aber neu eingestellt. Er dreht sehr gut, praktisch ohne Anschlag, man muss sich beim Fahren etwas zusammen nehmen.
Motor und Fahrgestell sind wirklich gut bei einander, sehr flott, sehr handlich und mit 5,5l/100km auch sehr sparsam. Wegen der Kardanübersetzung liegt die Höchstleistung bereits bei 163km/h an, sie benimmt sich bis dahin also wie ein deutlich hubraumstärkeres Moped.

Der Motor leistet 42,4kW (57,5PS) bei 6.500U/min
Drehmoment 70,0Nm bei 5040U/min. (Leistungsbremse)
Eingetragen sind 50PS.

Räder:
110/80-18 auf Felge 2.50x18 vorn
130/80-17 auf Felge 2.75x17 hinten, keine Reifenbindung

Übersetzung 5. Gang = 25,3km/h : 1000 U/min
V.max. = über 185km/h

Bild
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon tigama » 17. Oktober 2009 18:28

wow - ist die schön !

aber warum hast keine preisvorstellung rein gestellt ?

gruß markus
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon Saro » 17. Oktober 2009 18:55

Hallo Olaf,
das würde ich mir aber genau überlegen, ob ich die "Vincent Replika" verkaufen würde. Alleine was da an Liebe, Arbeit, Geld und Hirnschmalz drin steckt.
Leider hab ich keinen Platz mehr in der Garage ( hab gerade letztes Wochenende eine Suzuki XV800 für den Sohnemann gekauft), sonst könnte ich schwach werden :-k
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Crazy Cow » 17. Oktober 2009 19:01

tigama hat geschrieben:wow - ist die schön !

aber warum hast keine preisvorstellung rein gestellt ?

gruß markus


Sorry, Freud´sche Fehlleistung. Muss beim Kopieren fortgeflogen sein.

An anderer Stelle hab ich 2.200, € als Wunschvorstellung geäussert.
Die Arbeit wird damit nicht bezahlt, oder das Eisen nicht...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon tigama » 18. Oktober 2009 07:57

wenn ich jetzt das geld übrig hätte würde ich schwach werden !

immo läuft aber alles frei verfügbare in den seitenwagen für

meinen helix :-) an eine clubmann hatte ich auch schon gedacht,

deine ist aber viel feiner ! ich wünsche dir viel erfolg beim verkauf

und dem neuen besitzer viel spaß mit dem sahnestückchen.
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste