An-und Umbauten CJ 650

Für Chiang Jiang ab Modelljahr 2019

An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon Jacky01 » 14. Dezember 2021 11:06

An-und Umbauten CJ 650
Gruß,
Gerd
Benutzeravatar
Jacky01
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. März 2018 10:51

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon madS » 23. Dezember 2021 14:41

* Wenn man wirklich Gepäck transportieren will, gehört das schwerpunktbezogen nicht dorthin wo kein Rad ist (vorne am Beiwagen), sondern nach hinten auf den BW. Der originale vorne platzierte Gepäckträger muss bezüglich Befestigungspunkten umgebaut werden, um ihn hinten am BW montieren zu können.


* Der Taster um Gesamt-/Tageskilometeranzeige umzuschalten ist an der Unterseite des Scheinwerfergehäuses platziert. Und ausserdem ist bei jedem Neustart die Anzeige wieder zurück auf Gesamtkilometer. Wer hat sich denn das ausgedacht …
Vor allem mit ohne Tankanzeige, siehe „Mängel“, ist ja die Tageskilometeranzeige, genullt beim Tanken, essenziell.
Einen oder diesen Taster (Schliesser) kann man woanders platzieren um ihn auf dem Krad sitzend zu bedienen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
madS
 
Beiträge: 16
Registriert: 21. Dezember 2021 11:31

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon Jacky01 » 23. Dezember 2021 17:18

Wo und wie man sein Gepäck auf nem Gespann richtig verstaut sollte ein Gespannfahrer eigentlich wissen..
Der Gepäckträger auf der Bootsnase ist für, na sagen wir mal, leichtes Gepäck..:-D .wenn überhaupt...Ich finde den als Optik auch schön..ohne Gepäck darauf zu verstauen.. :-D


In diesem Video gut erklärt.. :-D
Ab 16:00 sieht man auch, was passiert wenn man in und auf der Bootsnase zu viel Gewicht verstaut hat..

https://www.youtube.com/watch?v=a1NFDW6Mc20&t=383s



Der Taster unter der Lampe ist echt voll mißlungen..da hast du recht..geht gar nicht..Danke für den Tipp...hast du mal nen Link für den Schalter..
Was ich auch noch Besch..finde ist die Tachoanzeige... :-D Nun denn..es gibt immer etwas zu bemängeln, aber man hatte ja auch vorab die Wahl, ob man kauft oder nicht.. :rock:
Gruß,
Gerd
Benutzeravatar
Jacky01
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. März 2018 10:51

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon guk » 28. Dezember 2021 21:21

Vielleicht wird der taster irgendwann mal verbessert. Ich schaffe es auch während dem Fahren wenn ich es darauf anlege, erachte es aber nicht als sinnvoll. Mich stört der Platz des Schalters nicht, beim Tanken oder zum Tanken steige ich vom Bock. Tageskilometer kann ich auch als etappe jkit dem navi erfassen. Mir dient der Tageskilometerzähler eher als Ersatz für die Tankuhrkontrolle, diese kommt mir eher als Schätzeisen vor.
MZ TS 250/1 - RE Classic 500 - Chang Jiang 650 B
guk
 
Beiträge: 45
Registriert: 2. September 2021 20:09

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 29. Dezember 2021 13:27

guk hat geschrieben:Vielleicht wird der taster irgendwann mal verbessert. Ich schaffe es auch während dem Fahren wenn ich es darauf anlege, erachte es aber nicht als sinnvoll. Mich stört der Platz des Schalters nicht, beim Tanken oder zum Tanken steige ich vom Bock. Tageskilometer kann ich auch als etappe jkit dem navi erfassen. Mir dient der Tageskilometerzähler eher als Ersatz für die Tankuhrkontrolle, diese kommt mir eher als Schätzeisen vor.


Stimmt - die Tankanzeige ist nicht so präzise. Die werde ich mal demontieren und schauen was man da machen kann.
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon TeWe » 18. April 2022 17:27

IMG_20220418_175718_1.jpg


Hallo,
ich habe mir ein diskretes Plätzchen für einen Scottoiler gesucht (und gefunden). Nur ein wenig Umkramen im Gehäuse für die Einspritzsteuerung.

VG
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Mopedhistorie bis heute
1974: NSU Lux. 1976: Honda CB 250. 1979: Yamaha SR 500.
1984: BMW 75/7. 1990: BMW R 100 RT.
2008: BMW 1200 LT. 2015: BMW 1200 GS LC
2017: BMW 1200 GS LC ADV. 2022: Chang Jiang 650 Gespann
Benutzeravatar
TeWe
 
Beiträge: 44
Registriert: 22. Januar 2022 12:42
Wohnort: Aachen

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon dreckbratze » 18. April 2022 20:12

Mal ne Frage als davon unbeleckter Guzzi und MZ Treiber: Was um Gottes Willen macht denn einen solchen Aufwand notwendig? Kann das Ding auch e-mails verschicken? Was macht das Kästchen denn? Ich dachte die Dosierung funzt einfach über den Unterdruck im Ansaugtrakt? Macht mich mal schlau!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon dreckbratze » 18. April 2022 20:14

Ach jetzt, das ist die Einspritzsteuerung :roll: :smt005
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 19. April 2022 20:01

TeWe hat geschrieben:
IMG_20220418_175718_1.jpg


Hallo,
ich habe mir ein diskretes Plätzchen für einen Scottoiler gesucht (und gefunden). Nur ein wenig Umkramen im Gehäuse für die Einspritzsteuerung.

VG
Thomas


Das sieht echt gut aus. Da ist tatsächlich mal viel Platz im Gehäuse.
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon tom_s » 7. August 2022 15:00

Anbauort Navihalter

Man muss einerseits nicht immer alles wie früher machen und andererseits nicht das Rad selbst wieder neu erfinden.
Frage: Hat jemand außer der naheliegenden Montage der Navihalterung per RAM-mount-Kugel am Spiegelausleger eine andere Position für die Montage des Navis gewählt?

Ich dachte zunächst an die Querstange am Lenker aber da die ein ungewöhnliches Maß hat (zumindest für klassische Lenkerdurchmesser), habe ich da nichts gefunden bzw. bin wieder davon abgerückt.

Elektrischer Anschluss Navi
Frage: Wo ist der einfachste Platz um die Stromversorgung für das Navi anzuschließen? Ich habe noch nichts selbst daran geschraubt, heißt, ich habe noch nicht selbst gesucht. Mein erster Gedanke wäre im Lampengehäuse Strom abzugreifen oder ganz klassisch abgesichert an der Batterie.
Kann man in diesem ovalen Kasten auf der linken Seite Strom abgreifen? Oder ist da nur irgendeine Steuerelektronik untergebracht.

Herzlichen für jeden sachdienlichen Hinweis.

PS: Meine CJ hat jetzt wieder Tachostand 0. Mein Tacho zeigte im Laufe der wenigen Wochen, die ich sie besitze "Spuren" auf dem Tacho. Zunächst dachte ich an Kratzer und hatte mich selbst im Verdacht evtl. mal unvorsichtig über den verdreckten Tacho gewischt zu haben. Da sich aber das Glas/Plastik von außen ganz glatt anfühlte, vermutete ich eher inneren Beschlag.
Es sind aber wirkliche Kratzer, allerdings von innen. (Wie immer die da hin gekommen sind)
Der Tacho wurde von Jochen Brett anstandslos getauscht.
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
tom_s
 
Beiträge: 107
Registriert: 6. November 2013 00:46
Wohnort: Rosbach v.d. Höhe

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon guk » 7. August 2022 17:20

Salut,
also ich habe den dünnen "Querlenker", also die Lenkerverstärkung als Anbringungsort gewählt. Für mein Garmin gibt es spezielle Halterungen, die zusätzlich angebracht werden können/müssen. Bin ganz zufrieden. Die Stromversorgung organisiere ich mir mit Stecker über die Steckdose im Boot. Das Kabel stört mich nicht, und ich bin recht flexibel, muss nirgends etwas abgreifen.
MZ TS 250/1 - RE Classic 500 - Chang Jiang 650 B
guk
 
Beiträge: 45
Registriert: 2. September 2021 20:09

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon tom_s » 7. August 2022 21:25

guk hat geschrieben:Für mein Garmin gibt es spezielle Halterungen, die zusätzlich angebracht werden können/müssen.

Nabaned,
welche speziellen Halterungen sind das?
Die Stange hat doch irgendwo 10mm Durchmesser, ich kenne nur Halterungen für 20mm oder Zoll.
Wäre für einen Link dankbar. :smt039
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
tom_s
 
Beiträge: 107
Registriert: 6. November 2013 00:46
Wohnort: Rosbach v.d. Höhe

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon guk » 7. August 2022 23:47

Salut,
Einen link habe ich nicht zur Verfügung, aber suche einen sw-motechnach Navihalter Rohr10/12 mm und dann noch nach einem Adapter für Garmin zumo. Da müsstest du für die werden.
MZ TS 250/1 - RE Classic 500 - Chang Jiang 650 B
guk
 
Beiträge: 45
Registriert: 2. September 2021 20:09

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon SwissGuzzi » 8. August 2022 06:31

Ural Ranger, Moto Guzzi V85TT, 2 x Royal Enfield Himalayan
Benutzeravatar
SwissGuzzi
 
Beiträge: 23
Registriert: 21. Juli 2021 16:19
Wohnort: Zürich

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon guk » 8. August 2022 07:09

Genau, danke
MZ TS 250/1 - RE Classic 500 - Chang Jiang 650 B
guk
 
Beiträge: 45
Registriert: 2. September 2021 20:09

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon tom_s » 9. August 2022 09:51

Moin,

auch erst mal Danke. :smt023
So ganz entschieden bin ich noch nicht, was die Naviposition angeht.
Links am Lenker, wo ich es bisher bei meinen Mopeds hatte, geht ja nicht, weil es dann den Rückwärtsgang-Hebel blockieren würde.

Auf der Lenkermittelstange finde ich es ziemlich nah am. Fahrer
Alternativen weiter vorne habe ich noch keine Idee. Habe ja die hohe Scheibe montiert, man könnte also evtl. eine der Stangen der Scheibenhalterung nutzen, wenn man dann aber mal die Scheibe abmachen will...

Gibt es sonst noch Ideen bzw. Realisierungen, evtl. mit Bildern?

Zur Elektrik.
Gibt es in dem seitlichen Kästchen links eine Anschlußmöglichkeit für ext. Verbraucher?
Es geht ja nicht nur um das Navi, es sollen ja auch noch solche Dinge wie Heizhandschuhe und Heizvisier im Winter angeschlossen werden.

Ich habe noch nicht gesucht, wie der beste Weg zur Batterie ist, bin aber kein Freund von überladenen Batteriepolen. Daher wäre mir so ein abgesicherter Zugang ganz recht.
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
tom_s
 
Beiträge: 107
Registriert: 6. November 2013 00:46
Wohnort: Rosbach v.d. Höhe

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon g-spann » 9. August 2022 13:13

Hallo Tom,

ich würde eine "fliegend" abgesicherte Leitung vom Batterie-Pluspol über ein durch Zündungsplus geschaltetes Relais verlegen, um solcherlei "Komfortelektrik" zu betreiben...ein Defekt dieser setzt dir dann nicht für den Fahrbetrieb wichtigere Dinge (Licht und Zündung bspw.) außer Betrieb, du kannst dann auch sicher sein, wenn du die Zündung abschaltest, dass alles aus ist und deine Batterie für den nächsten Motorstart genügend Saft hat...
Ist auch nicht schlimm, für diese Leitung 2,5 qmm zu nehmen und an den Ausgang eine 5er Wagoklemme zu hängen (für Navi, Visierheizung, Heizgriffe, Stiefelheizung)...
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
Benutzeravatar
g-spann
 
Beiträge: 564
Registriert: 22. April 2006 17:28
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon gaeter » 9. August 2022 13:22

Um einen Platz zum Anbringen von solchem Zubehör zu haben, meiner Meinung nach, ist die beste und einfachste Lösung, die Querstange durch eine 20/22/25-mm-Edelstahlstange zu ersetzen.
Benutzeravatar
gaeter
 
Beiträge: 26
Registriert: 8. Juni 2022 08:12
Wohnort: Kisamos - Chania - Kreta

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon tom_s » 17. August 2022 18:43

Sodele,
Stromversorgung Navi aus der Lampe per Wagoklemme "besorgt".
Schalter Zusatzscheinwerfer an den Lenker verlegt.
Batteriewächterkabel an Batterie angeschlossen.
Kleine "Sommer-Scheibe" montiert.

Jetzt fehlen mir noch passende Kniekissen.
Weiß jemand ob so was hier passt? https://ural-sauerland.de/Tankgummi-Kniekissen-Chang-jiang-BMW-R5-R51-R6-R61-R66-R71-M72-Ural-Dnepr
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
tom_s
 
Beiträge: 107
Registriert: 6. November 2013 00:46
Wohnort: Rosbach v.d. Höhe

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon tachpostmann » 20. August 2022 19:58

Der Anschluss für das Navi hört sich echt interessant an.
Hast Du vielleicht ein Bild gemacht bzw kannst mir Informationen geben wie ich das am besten mache ?
Mit welchem Schalter hast Du die Zusatzscheinwerfer gekoppelt ?
Bild
tachpostmann
 
Beiträge: 39
Registriert: 23. März 2015 19:29
Wohnort: Selfkant

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon tom_s » 23. August 2022 23:41

Nabend,

Bilder habe ich keine gemacht, es war aber kein Hexenwerk.
Da ich von Jochen Brett bereits eine USB-Steckdose an den Lenker montiert bekam, habe ich einfach die beiden Wago-Klemmen, mit denen er das Licht angezapft hatte, aufgemacht und die beiden Adern des Navis dazu geklemmt. Vorteil abgesichert und aus mit Zündungs-Aus. Die erforderliche Leistung ist so minimal, dass ich keine Bedenken habe.

Den Schalter für die Zusatzlampen habe ich hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07XM7XK9L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Der passt exakt links an den Lenker, direkt neben die Armatur.

Montage war einfach, da die Kippschalter im Beiwagen hinten einfache Kabelschuhe drauf haben. Abziehen und mit dem Schalter verbinden, fertig.

Was ich leider noch nicht hinbekommen habe, ist, dass die Beleuchtung des Schalters bei "ein" auch leuchtet. Das werde ich später nochmal angehen.
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
tom_s
 
Beiträge: 107
Registriert: 6. November 2013 00:46
Wohnort: Rosbach v.d. Höhe

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon g-spann » 24. August 2022 09:14

tom_s hat geschrieben:...Was ich leider noch nicht hinbekommen habe, ist, dass die Beleuchtung des Schalters bei "ein" auch leuchtet. Das werde ich später nochmal angehen.

Schwarz: von Zündungsplus
Blau: zu Scheinwerfern
Braun: Massepunkt am Motorrad
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
Benutzeravatar
g-spann
 
Beiträge: 564
Registriert: 22. April 2006 17:28
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon tom_s » 24. August 2022 10:54

Vorweg, ich bin absoluter Laie was Strom angeht.

Der verlnkte Schalter hat drei Adern, passt also vermutlich zu der von Dir beschriebenen Verdrahtung.

Da die Kippschalter im Beiwagen als reine Trenner geschaltet waren, haben wir das quasi übernommen nur mit mehr Kabellänge und eben am Lenker.
Die Kippschalter haben nach meiner Erinnerung auch einen dritten Schuh, könnten also auch beleuchtet werden. Nur hat man sich das gespart, denn die Zuleitung hat nur zwei Adern.
Da wir das nur übernommen haben, haben wir daher auch keine Beleuchtung im neuen Schalter.

Vermutlich müsste man das neu machen, nur waren wir froh, dass nach mehreren Versuchen die Zusatzlampen richtig geschaltet wurden. (Zwischendurch haben wir noch gelernt, wo bei der CJ die Hauptsicherung sitzt.) :roll:

Sollte ich auf den Winter hin eine Verkabelung für die Visier- und Handschuhheizung verlegen, werde ich an den Schalter nochmal ran gehen.
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
tom_s
 
Beiträge: 107
Registriert: 6. November 2013 00:46
Wohnort: Rosbach v.d. Höhe

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon TeWe » 24. August 2022 11:49

@madS:

Auf Deinem Bild sieht man, dass Du die Schraube die den Lampenkörper hält (fast) rausgedreht hast. Wie hast Du das gemacht :?
Ich habe es sowohl bei Tinas als auch meiner versucht und beide Male haben die Schrauben deutlich spürbar sofort "gefressen". Habe sofort die die Finger davon gelassen.
Innen geht die Schraube in einen sonderbaren vierkant Gewindeklotz der nur angeheftet ist und bei der schwergängigen (fressenden) Schraube abreißt und mitdreht. Kontern ist schwierig weil man kaum zwischen Lampe und Gehäuse kommt und dieser Klotz keine normierten Abmessungen hat um einen Maulschlüssel anzusetzen.
Also verrate mir das Geheimnis Deine gelösten Schraube.
Und sag jetzt bitte nicht Inbus rein und rausgedreht :lol:

Nette Grüße
Thomas
Meine Mopedhistorie bis heute
1974: NSU Lux. 1976: Honda CB 250. 1979: Yamaha SR 500.
1984: BMW 75/7. 1990: BMW R 100 RT.
2008: BMW 1200 LT. 2015: BMW 1200 GS LC
2017: BMW 1200 GS LC ADV. 2022: Chang Jiang 650 Gespann
Benutzeravatar
TeWe
 
Beiträge: 44
Registriert: 22. Januar 2022 12:42
Wohnort: Aachen

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon Pegakatz » 24. August 2022 16:48

[quote="tom_s"]Moin,

auch erst mal Danke. :smt023
So ganz entschieden bin ich noch nicht, was die Naviposition angeht.
Links am Lenker, wo ich es bisher bei meinen Mopeds hatte, geht ja nicht, weil es dann den Rückwärtsgang-Hebel blockieren würde.


Habe meine Navihalterung mit einer Standard-RAM-Mount-Lenkerschelle montiert. Der Hebel für den Rückwärtsgang ist kein Problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles zu tun, was man will, ist nicht Freiheit sondern Tyrannei. Nicht tun zu müssen, was man nicht tun will - das ist Freiheit!
Pegakatz
 
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2022 11:58
Wohnort: Bedburg/Erft

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon Thunderstorm » 14. April 2023 14:17

@Thomas

Hi Thomas (und alle), habe das selbe Problem mit den Scheinwerferschrauben wie Du. Hast Du inzwischen eine Lösung dafür?
Danke und Grüße
Volker
Thunderstorm
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. März 2023 16:18

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon TeWe » 15. April 2023 00:30

Hallo Volker,
vor ab: Die Scheinwerferhalterung ist mit Verlaub eine bizarre und freche Fehlkonstruktion.
Drehen die Schrauben mit denen der Scheinwerfer gehalten wird erst mal durch (und das ist früher oder später wohl bei jedem der Fall) hilft alles nix ... basteln ist angesagt.
Aber danach ist dieses Ärgernis für alle Zeit Geschichte.

Ich habe das Problem für unsere beiden CJ's (Tinas und
meine) folgendermaßen gelöst:
Da ich nicht weiß wie Du manuell so unterwegs bist, hab ich das ganze sehr kleinteilig beschrieben und bebildert. Das macht es aber vor allem mir einfacher das ganze zu erläutern ohne epische Texte zu schreiben.

1. Lampenring abschrauben.
Bild

2. Wenn die beiden Inbusschrauben mit denen der Scheinwerfer gehalten wird noch ein wenig zu lösen sind, dann die Schraubenköpfe absägen. Dazu Eisensäge zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe ansetzen um den Lack der Lampe zu schonen.Wenn Du kein Sägeblatt ansetzen kannst hilft nur ein Trennschleifer um die Inbusköpfe zu entfernen.
Bild

3. An der Rückseite
der Lampe die Verkabelung ans Licht holen und die 3 Stecker trennen (alle passen unterschiedlich - markieren also nicht nötig)
Bild

Du solltest nun die Lampe in den Händen halten :grin:

Jetzt die 4 Kreuzschlitzschrauben die den Reflektor mit dem Lampengehäuse verbinden lösen
Bild

Wenn Du denkst, jetzt bekomme ich die den Reflektor aus der Lampe genommen ... wirst Du enttäuscht.
Die Abgesägten Schrauben lassen sich nicht weit genug nach innen schieben um den Reflektor auszubauen. :roll:

4. Also die Abgesägten Schrauben in den Schraubstock (oder eine 3 Hand mit Zange) so weit wie möglich raus ziehen und noch mal Sägen:
Bild

5. Jetzt kannst Du die Restschraube soweit nach innen schieben, daß Du den Reflektor raus nehmen kannst:
Bild

Nun offenbart sich die Ursache für Dein (unser aller!) Problem:
An diesem idiotischen Blech:
Bild
ist dieser sonderbare "Klotz" mit seinem M 12 Gewinde (zum abreißen) "angeschweißt" :smt005
Bild

6.Nun ersetzt Du dieses konstruktive Desaster durch zwei Schrauben M12 x 40 nebst Muttern aus V2A und ziehst sie so an, dass Du den Lampenkörper noch "zäh" bewegen kannst.
Bild

7.Jetzt alles wieder zusammenbauen:
Alle Stecker wieder verbinden.
Bild

Reflektor mit den 4 Schrauben wieder montieren.
Bild

Mit einem schmalen! 19'ner Maulschlüssen kommst Du nun zwischen Reflektor und Lampengehäuse und kannst die Mutter kontern und den Scheinwerfer einstellen und festschrauben.
Bild

Lampenring montieren und FERTIG!

Beim ersten mal habe ich etwas länger gebraucht um zu verstehen was mir da begegnet.
Beim zweiten mal habe ich mit Eisensäge 1,5 Stunden gebraucht.
Wenn Du am Anfang die Schraubenköpfe abflext (Trennschleifer) bleibst Du deutlich unter einer Stunde.

Nette Grüße
Thomas

PS. Ich habe das nicht so kleinteilig beschrieben weil ich dich für blöd halte, sondern weil es mir leichter fiel zu beschreiben wie ich es für uns gelöst habe. :wink:
Meine Mopedhistorie bis heute
1974: NSU Lux. 1976: Honda CB 250. 1979: Yamaha SR 500.
1984: BMW 75/7. 1990: BMW R 100 RT.
2008: BMW 1200 LT. 2015: BMW 1200 GS LC
2017: BMW 1200 GS LC ADV. 2022: Chang Jiang 650 Gespann
Benutzeravatar
TeWe
 
Beiträge: 44
Registriert: 22. Januar 2022 12:42
Wohnort: Aachen

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon dreckbratze » 15. April 2023 06:34

Auch wenn ich das Problem nicht habe; Sehr schön beschrieben und bebildert!
Wäre es nicht ratsam selbstsichernde Muttern zu verwenden?
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon TeWe » 15. April 2023 08:29

@dreckbratze:

Danke, guter Einwand :!: ...
... der mir zeigt, das ich den Tropfen Loctite nicht erwähnt habe :oops:
Meine Mopedhistorie bis heute
1974: NSU Lux. 1976: Honda CB 250. 1979: Yamaha SR 500.
1984: BMW 75/7. 1990: BMW R 100 RT.
2008: BMW 1200 LT. 2015: BMW 1200 GS LC
2017: BMW 1200 GS LC ADV. 2022: Chang Jiang 650 Gespann
Benutzeravatar
TeWe
 
Beiträge: 44
Registriert: 22. Januar 2022 12:42
Wohnort: Aachen

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon Thunderstorm » 16. April 2023 08:30

Wow! Was für eine super Erklärung. Ganz herzlichen Dank für diese super Arbeit und die Mühe, welche Du Dir gemacht hast. Werde mich die Tage mal ans Werk machen.
VG Volker
Thunderstorm
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. März 2023 16:18

Re: An-und Umbauten CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 1. August 2023 19:35

Dieses Thema werde ich auch bald angehen müssen. Auf der rechten Seite ist bei meiner auch die Mutter abgebrochen. Die Konstruktion ist echt miserabel aber auch dieses Problem ist lösbar. Wenn all diese "Kleinigkeiten" nachgebessert wurden hat man ein tolles Motaooar.
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle


Zurück zu Der virtuelle Chang-Jiang-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste