ChangJiang Dynasty Wartung

Für Chiang Jiang ab Modelljahr 2019

ChangJiang Dynasty Wartung

Beitragvon Geronimo2 » 30. Oktober 2025 18:00

Hallo in die Runde,
auch wenn das Thema schon des öfteren bemüht wurde - kennt jemand eine Werkstatt im Großraum Aachen die Wartungsarbeiten an Gespannen durchführen. Ich habe das Gefühl, dass es immer weniger werden.
Danke und Grüße
Wolfgang
Geronimo2

Re: ChangJiang Dynasty Wartung

Beitragvon Uwe S. » 31. Oktober 2025 13:35

Servus Wolfgang,
gibt es in deiner Nähe einen CF Moto Dealer? Der könnte bei Bedarf auch einen Teil der Wartung durchführen.
Honda Crosstourer DCT
Changjiang 650
Uwe S.

Beitragvon Pütz » 31. Oktober 2025 19:16

Moin,
Frag doch mal den Vorbesitzer,wo er das Gespann gekauft hat.
Viele Grüße Pütz
Pütz

Beitragvon isarbiker » Gestern 08:00

Hallo,

schwieriges Thema, nicht nur für die Changjiang. Auch bei meinem Honfa Africa-Twin-Gespann habe ich etwas suchen müssen, bis ich einen Händler fand, der mir die Wartung macht, "...weil das Gespann ja nich auf die Hebebühne passt.....". Passt es aber doch, wenn man die Zugmaschien auf die übliche Hebebühne fährt und den Beiwagen mit einem Ständer für Enduro-Maschinen anhebt

Wichtig ist beim Bremsflüssigkeitswechsel die sorgfältige Entlüftung der Leitungen für die Beeiwagenbremse, da diese z.T. horizontal laufen.

Eventuell musst Du es wirklich so machen, daß Du Motor, Getriebe, Sekundärantrieb bei einem CFMoto-Händler warten lässt und die Gespann-spezifischen Teile (Beiwagen-Anschlüsse, Bremse incl. Feststellbremse) bei einem Gespann-Händler kontrollieren lässt. Soweit ich weiß, schreibt CFMoto (siehe Manual Kapitel 2-3, kann ma sich herunterladen) Luftfilter- und Zündkerzenwechsel alle 12.000km vor, Ventilspiel-Kontrolle bei 40.000km

Service-Manual: http://84.22.143.158/files/%D0%A0%D1%83 ... EU1108.pdf

Gruß aus dem Süden

Mark
...ab einem gewissen Alter braucht man wieder ein Stützrad...
Honda Africa Twin SD 06+ ICP Beiwagen -- Changjiang CJ 650 Dynasty -- Jialing 600B
isarbiker

Zurück zu Der virtuelle Chang-Jiang-Stammtisch