Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Für Chiang Jiang ab Modelljahr 2019

Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Jacky01 » 14. Dezember 2021 11:25

Einfahrphase - Inspektionen CJ 650
Gruß,
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon tom_s » 31. Dezember 2021 08:55

Moin,
wie sind eigentlich die Service-Intervalle der CJ?
Freundliche Grüße
Thomas
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Jacky01 » 31. Dezember 2021 09:50

Bei Km :

1000
6000
12000
18000
24000 usw.
Zuletzt geändert von Jacky01 am 31. Dezember 2021 10:55, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß,
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon tom_s » 31. Dezember 2021 10:06

Danke Gerd,
sind das alle 6000 "gleich große" Inspektionen oder ist alle 12000 groß und dazwischen eher klein, d.h. nur ein besserer Öl-Wechsel?
Freundliche Grüße
Thomas
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Jacky01 » 31. Dezember 2021 10:57

Ich bekomme das Handbuch nicht eingefügt.. :?: Ich schick dir das mal PN..

Ansonsten bekommst du es ja noch beim Händler.. :-D
Gruß,
Gerd
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Dannebrog » 31. Dezember 2021 11:23

Jacky01 hat geschrieben:Ich bekomme das Handbuch nicht eingefügt.


Die Bezeichnung Handbuch ist allerdings echt irreführend....
Das Ding aus dem Reich der Mitte ist von der Übersetzung her schon der Hammer.
Inhaltlich verdient es eine solche Bezeichnung allerdings auch eher nicht - das ist mal echter Mist auch China.


Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


Michael
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Jacky01 » 31. Dezember 2021 11:36

Da können die armen Chinesen jetzt aber nix dafür... :smt009 ..so viel ich weis,wurde dieses in Deutschland übersetzt... :rock:

Es gibt ja offiziell noch keines... :-D Alles besser als nix...und so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.. :-D
Gruß,
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon guk » 31. Dezember 2021 11:53

Mein Handbuch für die Euro 4 ist noch in Englisch, aber eher ein Büchlein.
Herr Brett rechnet bei den Intervallen folgendermassen:
1tkm Erstinspektion
Dann 6tk später also bei 7tkm die nächste.
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Dannebrog » 31. Dezember 2021 12:15

guk hat geschrieben:Mein Handbuch für die Euro 4 ist noch in Englisch, aber eher ein Büchlein.


so ist es bei meinem auch - die Version in Deutsch ist nur eine sehr schlechte Übersetzung des dürftigen Büchleins....
und wohl eine Zugabe an die jenigen, welche des englischen nicht ganz so mächtig sind

Gruß Michael
Dannebrog
 

Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 13. Januar 2022 19:09

Habe eine PDF auf Deutsch. Die ist offensichtlich einfach nur durch ein Übersetzungsprogramm gelaufen ohne dass Jemand mit Sinn und Verstand nachgelesen und korrigiert hat. Bin mit nicht sicher ob die aus dem englischen übersetzt wurde, dann hätte es erheblich besser ausfallen müssen. Inzwischen gibt es richtig gute Übersetzungsprogramme.
Werde mal in der Firma die PDF knacken und schauen ob man die halbwegs vernünftig korrigieren kann. Ist aber bestimmt eine Menge Arbeit. Mal sehen ob ich Lust und Zeit dafür finde
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Dannebrog » 13. Januar 2022 20:01

AndiCJ650 hat geschrieben: und schauen ob man die halbwegs vernünftig korrigieren kann. Ist aber bestimmt eine Menge Arbeit. Mal sehen ob ich Lust und Zeit dafür finde


ob sich der Aufwand allerdings lohnt? Der Informationsgehalt dieser Lektüre ist ja sehr dürftig - um es mal vorsichtig zu formulieren.


Gruß Michael
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 13. Januar 2022 20:38

Der Informationsgehalt ist heute bei allen Fahrzeugen egal ob Auto oder Motorrad eher gering. Das reduziert sich einzig auf die Bedienung und völlig blödsinnige Warnhinweise für Idioten. Das muss aber heute wohl so sein.
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 24. Januar 2022 18:18

Hat denn schon Jemand den ersten Service (1.000 km oder 6.000 km) gemacht? Wird im Display eine fällige Wartung angezeigt oder isr das so wie früher? Keine nervigen Schraubenschlüssel im Display.
Nach der Gewährleistung werde ich eh viel selbst erledigen.
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Dannebrog » 30. Januar 2022 19:46

AndiCJ650 hat geschrieben:Hat denn schon Jemand den ersten Service (1.000 km oder 6.000 km) gemacht? Wird im Display eine fällige Wartung angezeigt oder isr das so wie früher? Keine nervigen Schraubenschlüssel im Display.


Nabend Andi,

also bei 980 km steht noch nix im Display....
Ich bin vermutlich die kommende Woche(KW 5) komplett 'out of order' und werde dann in der darauf folgenden Woche nach einem Termin in Melle schauen.


Gruß Michael
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon guk » 30. Januar 2022 22:36

Salut,
ich habe ca 3,5tkm auf der Uhr, aber Wartung Erstinspektion hat es nichts angezeigt. Ob das bei der Euro 5 anders ist?
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 31. Januar 2022 21:49

Wird dann wohl nicht so sein. Bin gespannt. Im Moment fahre ich nur sehr wenig. Das wird in ein paar Wochen wieder anders sein.
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Jacky01 » 8. Februar 2022 12:50

Ich hab mal den Jürgen in Melle angerufen..

Inspektionsintervalle werden Im Display der CJ 650 nicht angezeigt..Die 1. Inspektion sollte man aber bei 1000 Km durchführen lassen... :-D
Gruß,
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 8. Februar 2022 16:05

Das finde ich schon mal sehr gut. Diese nervigen Schraubenschlüssel im Display erzwingen eine Wartung in der Fachwerkstatt. Nach der Gewährleistung werde ich wohl viel selbst machen. Das bedeutet nicht, dass die eigene Wartung schlechter ist.
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Dannebrog » 8. Februar 2022 16:13

Hallo zusammen,

Inzwischen sind 1200km auf der Uhr und es war tatsächlich keine Wartungsanzeige zu sehen. Finde ich auch ganz sympathisch so… :grin:


Gruß Michael
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 9. Februar 2022 06:58

Moin Michael,
hast du denn die 100 km Inspektion schon machen lassen?
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Dannebrog » 9. Februar 2022 22:40

AndiCJ650 hat geschrieben:Moin Michael,
hast du denn die 100 km Inspektion schon machen lassen?


Moin Andi,

Ja ich war am Dienstag bei Jürgen…

Gruß Michael
Dannebrog
 

Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 8. März 2022 19:39

Bin jetzt bei 800 km und werde mal langsam einen Termin für die 1000 km Inspektion machen. Bisher läuft die Chinesin wirklich sehr gut und macht viel Spaß.
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon isarbiker » 12. März 2022 18:24

Hallo,

habe (etwas verspätet) bei 2300km die 1000km-Inspektion machen lassen, den ersten Ölwechsel hatte ich selbst bei ca. 800km gemacht.

Die Inspektion in Pfaffenhofen war wirklich kein Schnäppchen (für mich allerdings günstig gelegen, 20min Fahrzeit) mit 322 Euro, allein für den Ölwechsel wurden 75 Euro aufgerufen (2,3l Öl für 60 Euro!!!, ein 10W50-Öl wäre garnicht nötig gewesen). Dann wurde das zugegebener Maßen mit viel Spiel versehene Schaltgestänge erneuert, ein "Mangel", der mich als langjähriger, bzgl. der Schaltbarkeit von Getrieben nicht verwöhnter BMW- und Jialing-Fahrer nie gestört hat.

Bin dann heute zu Louis gefahren und habe Öl gekauft (kostet bestimmt demnächst auch deutlich mehr) und bei einem CFMoto-Händler in der Nähe 2 Ölfilter geordert. Ich werde keinen Ölwechsel an irgendeinem meiner Mötorräder mehr in einer Werkstatt machen lassen. Die nächste Inspektion werde ich sicher auch frühestens bei 7000km machen und dann wahrscheinlich beim Gespannhändler meines Vertauens an der niederbayrisch-östereichischen Grenze.

Grüße von der Isar

Mark
...ab einem gewissen Alter braucht man wieder ein Stützrad...
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 22. März 2022 18:47

Habe gestern meine ChangJiang zur 1.000 km Inspektion gebracht. 298,00 € sind kein Schnäppchen aber bewegen sich an der oberen Grenze des Zumutbaren. Bei den Preisen überlegt man sich ob man nach Ablauf der Garantie noch eine Fachwerkstatt aufsucht oder lieber nicht. Die überschaubare Technik der ChangJiang kann ich problemlos selbst warten. Finde aber ein Checkheft gepflegtes Fahrzeug immer besser.
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon tachpostmann » 25. Juli 2022 18:18

Oh, dann habe ich wohl einen günstigen Händler erwischt.
1000Km Wartung für 272€ in Düsseldorf bei https://www.karlsmotorcycles.com/
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Pegakatz » 26. Juli 2022 08:02

AndiCJ650 hat geschrieben:Hat denn schon Jemand den ersten Service (1.000 km oder 6.000 km) gemacht? Wird im Display eine fällige Wartung angezeigt oder isr das so wie früher? Keine nervigen Schraubenschlüssel im Display.
Nach der Gewährleistung werde ich eh viel selbst erledigen.



Hallo Andi,

hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie das mit dem Schrauben am Besten funktioniert? Man kann sie natürlich einseitig aufbocken, dann steht sie schräg. Ölwechsel geht so nicht und auf meine normale Mopedbühne passt sie nicht. Mit drei Auffahrrampen zu arbeiten, stelle ich mir schwierig vor, wenn die nicht im Boden verschraubt sind... :roll:
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon scheppertreiber » 26. Juli 2022 10:00

Gespann auf die Hebebühne: Ich habe für den Beiwagen einen
hydraulischen Hubtisch mit Fußpumpe, hebt 80 cm und mit einem
Kantholz drunter hebt es den Beiwagen. Funktioniert prima !
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Pegakatz » 26. Juli 2022 11:13

scheppertreiber hat geschrieben:Gespann auf die Hebebühne: Ich habe für den Beiwagen einen
hydraulischen Hubtisch mit Fußpumpe, hebt 80 cm und mit einem
Kantholz drunter hebt es den Beiwagen. Funktioniert prima !


Wenn ich das recht verstehe also Moped auf die normale Bühne und rechts daneben den Hubtisch für den Beiwagen? Wozu dann den Balken? Stehe vermutlich gerade auf dem Schlauch - nicht auf dem Balken...
Danke fürs antworten...
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon guk » 26. Juli 2022 12:06

Am besten ein Bild dazu!?
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon scheppertreiber » 26. Juli 2022 12:20

guk hat geschrieben:Am besten ein Bild dazu!?

Solange ich ausschließ für diese verf** Forensoftware Bilder
extra verkleinern muß, tue ich hier keine mehr rein.

Das Kantolz als Auflage.
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon guk » 26. Juli 2022 12:38

Schade
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 1. August 2022 16:30

Ich ziehe sie in der Firma mit den Hallenkran hoch und lege unter jedem Rad soviele Paletten wie ich für die Arbeiten brauche.
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Pegakatz » 2. August 2022 07:38

Schlecht! :cry:
Mir fehlt die Halle! :cry:
Mir fehlt der Kran! :cry:
Mir fehlen die paletten! :grin:
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Andi-THF » 14. September 2022 08:03

Nochmal zum eigentlichen Thread-Thema:

Da der nächste CJ Vertragshändler in Cottbus 140 km weit weg ist, habe ich für die 1. Inspektion eine freie Meisterwerkstatt in Berlin aufgesucht.

Meine Stammwerkstatt vom Solo Bike bekommt das 3 Rad nicht durch die Tür und mein eigentlicher Favorit hat sich an die Chinesin nicht rangetraut.

Nachdem ich dann eine Werkstatt gefunden habe, die sich vorurteilsfrei damit beschäftigen wollten, musste ich 3 Wochen auf einen Termin warten, so dass ich mit schon 1700 km vorgestern auf den Hof fuhr.

Obwohl die Jungs selber ca. 20 Uralgespanne als Kunden haben, kam die gesamte Belegschaft erstmal an die frische Luft, um sich die CJ anzugucken und suchten selbstverständlich ausgiebig nach Mängeln :lol:,

Wenn da auf einem 3 Mechaniker und der Chef an, auf und unter dem Gespann Untersuchungen anstellen, wird einem schon komisch. :roll:
ABER: Alle fanden es eine gelungene Leistung und haben "nüscht zu meckern" (übrigens ist das das größte Lob eines Berliners!) gefunden! Sie meinten unisono, dass die Chinesen sehr gute Ideen hatten und konnten mir nur zu der Entscheidung gratulieren.

Das ich noch den Ölfliter (Danke, @gaeter) und die Kopien mit der Inspektions-Arbeitsliste mitbrachte, gab weiteren Applaus.

Das es ein (nachgebauter) Kawasaki ER5 Motor sein soll, wie teilweise im Netz beschrieben, konnten die Jungs ausschließen und waren sich einig, dass es ein 650er CF Moto sein muss. Übrigens baut CF Moto seit Jahren die Mittelklasse für KTM.

Beim Abholen gestern wurde mir dann gesagt, dass, wenn ich die Teile benennen oder besorgen kann (besonders Luftfilter, später mal Bremsbeläge usw.), dann kann ich jederzeit wieder kommen 8)

Der Preis der Inspektion lag bei etwas unter 150 Euro und damit in einem erfreulich niedrigen Bereich.

Ich bin nun etwas über 1700 km damit gefahren und fast alles im 2 Personenbetrieb. Gewöhnen muss ich mich an die erwünschte hohe Drehzahl. Wenn man vom der VN 1700er kommt, ist das immer noch komisch. Sie läuft echt gut, ist zwar keine Rennmaschine (soll ja auch nicht sein), ab und an fehlt mir einfach ein 5. Gang und der Verbrauch liegt unter 6 L/100km, wobei bisher höchstens 100 kmh gefahren wurden, was völlig ausreichend ist.
Die einzigen Probleme, vor denen ich meiner mitfahrenden Frau schon vorher gewarnt habe, sind die verklärten Blicke, das Winken und das Hupen der Nichtgespannfahrer und das man allerorts immer wieder ungefragt Gesprächsangebote erhält.
Vom Kind (wow, geil) bis zum Senior (sowatt hatten wa im Kriech, hattik och mal) ist da Alles dabei.
Fotos von Kindern im Boot an Eisdielen und Parkplätzen sind offenbar auch ein beliebtes Motiv :-D

Fazit: Ich bin mit "Morbus Dreirad" infiziert, die Armmuskulatur wächst mit jedem Kilometer, meine Frau ist happy und ich freue mich im Kreis der asymetrischen Biker aufgenommen worden zu sein.
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon tom_s » 14. September 2022 10:49

:smt023
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Slowly » 14. September 2022 13:21

Andi-THF hat geschrieben:... und ich freue mich im Kreis der asymetrischen Biker aufgenommen worden zu sein. ...

Hab' ich s' doch geahnt, Andi,

also weiterhin gute Unterhaltung im Forum und viele schöne Dreirad-Touren

wünscht dir

SL :grin: LY
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Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Pegakatz » 14. September 2022 15:07

"Fazit: Ich bin mit "Morbus Dreirad" infiziert......."

So geht's wohl allen hier. Bin derzeit mit einem Solomotorrad im Urlaub unterwegs und freue mich schon wieder darauf, mit "Hilfsrädchen" zu fahren. Macht halt einfach Laune. :grin:
Viel Freude noch mit der CJ und immer gute Fahrt! :smt039
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Dr. Rem » 21. März 2023 11:34

Hallo, wenn man den Ölwechsel und Inspektion bei der CJ 650 selbst machen will:

Wo bekommt man den Ölfilter (ev. Teilenummer) am günstigsten?
Wo bekommt man das Öl (ist das 10W40?) am günstigsten?
Wo bekommt man die Bremsbeläge (ev. Teilenummer) am günstigsten?
Was sollte man bei der Inspektion alles machen? (Schrauben prüfen?, Kette spannen? was noch alles?
und was ist besonders wichtig?)


Bitte um Infos, wer macht die Inspektionen selbst? Ev. weitere Tips?

Vielen Dank und viele Grüße
Dr. Rem
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 22. März 2023 13:29

Hier könntest du es mal versuchen. Letztes Jahr konnte man die Seite noch in deutscher Sprache ansehen. Geht jetzt wohl nicht mehr. Vielleicht aber bald wieder, man weiß es nicht. Ich hole mir das Zeug von meinem Dealer in Melle, gleich um die Ecke.

https://ural-france.fr/c/categories/cha ... asc&page=2
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 22. März 2023 13:48

Neben Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Kerzen erneuern (später), Luftfilter reinigen oder ersetzen, Bremsbeläge und Flüssigkeit prüfen, Kühlmittel prüfen, Elektrik auf Funktion prüfen, Schmieren und Fetten, Reifen prüfen, Gabelspiel prüfen, Kette reinigen und nachspannen würde ich nicht viel machen. Du solltest die Einstellung der Handbremse am Hinterrad öfters kontrollieren und an der langen Schraube einstellen.

Wegen der starken Vibrationen solltest du alle möglichen Schrauben prüfen und nachziehen. Besonders solltest du auf die Beiwagenbefestigungsstreben achten, die haben sich bei mir schon mal losgerappelt. Ebenfalls solltest du die Speichen regelmäßig prüfen.

Hin und wieder würde ich vom Fachhändler die Synchronisation der Einspritzanlage prüfen lassen. Ebenfalls sollte der Fachhändler dann das Ventilspiel kontrollieren.

Gruß von Andi aus Melle
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 23. März 2023 16:57

Falls du dich traust, kannst du da günstig Bremsbeläge kaufen für $25,83 Keine Ahnung was für $ das sind.

https://www.ebuy7.com/index.php?route=p ... VrwRePpkhn
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Kuckuck » 23. März 2023 17:47

ganz oben rechts auf der von Dir verlinkten Seite steht, es sind US-Dollar..
mit harzlichem Glück auf,
Werner

Lerne zuzuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden
(Platon)
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Dr. Rem » 23. März 2023 23:25

Ebuy7 haben brutale Versandkosten. Habe dort schon mal Sachen bestellt, die Versandkosten weiß man erst nach dem kauf - waren glaube ich ca. 150 Euro (Fedex)
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Dr. Rem » 23. März 2023 23:31

Beispiel Versandkosten und Verzollung Ebuy7:
Für ein kleines Paket über FedEx inkl. Fracht + Verzollung über 170 Euro bezahlt, davon hat Ebuy7 nur 70 Euro an FedEx weitergegeben. Also hat Ebuy7 100 Euro von den Frachtkosten selbst eingesteckt.

Da werden Bremsbeläge teuer.

AliExpress hat sehr, sehr günstige Frachtkosten und man weiß von vorne herein was man bezahlt.
Da habe ich auch schon sachen bestellt, zB. den Kühlerschutz für die CJ 650.
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon AndiCJ650 » 27. März 2023 18:36

Ja - das stimmt alles, würde da auch nicht ebuy7 kaufen. Bei dem Franzosen ist es kein Problem, da weißt du genau was die Fracht kostet. Da machen die parr Euronen mehr für die Beläge keinen Unterschied. Vor allem bekommst dui die Teile in einem überschaubaren Zeitfenster. Ich werd mir die Teile bei meinem Dealer in Melle besorgen, wenne es soweit ist.

Gruß Andi
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon isarbiker » 1. April 2023 07:29

Hallo,

im "Changjiang Userer's Manual" auf Seite 57-61 ist aufgeschrieben, welche Wartungsarbeiten bei welcher Inspektion notwendig sind.

Da der Motor und auch viele weitere Anbauteile von CF Moto sind (z.B. auch die Lenkerarmaturen), habe ich mir auch die Wartungs- und Reparaturanleitung für die CF Moto 650 nk runtergeladen, dort findet man auch ausführliche Hilfen bei der Fehlersuche z.B. für die Einspritzung und elektronische Motorsteuerung.
Weiter oben kam der Vorschlag, die Einspritzung zu kontrollieren, dort kann man aber nichts einfach kontrollieren oder einstellen. Der Motor hat eine Doppel-Drosselklappe, die vom Werk eingestellt sein sollte und im Manual der CF Moto650 wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dort nichts zu verstellen. Man bräuchte ja auch einen Synchrontester, sollte also die Werkstatt machen.

Ich kann nur zustimmen, die Beiwagenverschraubung zu überprüfen, auch meine hatte sich nach 2000km gelockert, man muß z.B. beim Nachziehen der Kugelkopf-Anschlüsse eine bißchen aufpassen, die Fahrwerks-Geometrie nicht zu verstellen. Aus leidvoller Erfahrung kann ich ebenso nur empfehlen, die Madenschrauben, mit denen die Armaturen am Lenker befestigt sind, festzuziehen. Durch die großen lenkkräfte verdrehen sich sonst die ganzen Armaturen und Griffe, was zu Kabelbrüchen führen kann.

Meine Meinung ist, z.B. die Bremsbeläge beim Händler zu kaufen. Auf der Webseite von Changjiang Frankreich sind mittlerweile 13 Händler in Deutschland angeführt. Die Gewinn-Margen bei diesem Gespann sind sicher nicht so groß wie beim Verkauf einer Harley oder Indian, also leben die Händler auch von den Inspektionen und dem Ersatzteilverkauf. Wenn wir aber dort nichts kaufen, werden sich die Händler nicht bervorraten, welche Probleme Lieferketten machen könne, haben wir in den letzten jahren erfahren.
Wenn sich Bart Sanders von Motorwerk in Holland nicht so intensiv auch um die Erstzteil-Bevorratung für die Jialing gekümmert hätte, dann würden wahrscheinlich viele Jialings in Europa nicht mehr fahren.
Die Händler können sicher aufgrund ihrer Erfahrung auch sagen, welche Bremsbeläge von anderen Herstellern passen könnten.

Ölwechsel mache ich immer selbst, habe die Ölfilter beim CFMoto-Händler in der Nähe gekauft (15 Euro, kein Schnäppchen), Öl kaufe ich auf Vorrat immer bei Sonderaktionen der großen Zubehörketten (Louis, Polo,...) aber nur in den Filialen. Wenn man es im Internet bestellt, wird man das Altöl manchmal nicht mehr los. Die empfohlene Viskosität ist 10W40 und muss für Motorräder mit Ölbad-Kupplung (JASO MA) zugelassen sein.

Eine schönen Saisonstart wünsche ich allen, morgen soll es hier in Bayern wieder schneien :smt013

Mark
...ab einem gewissen Alter braucht man wieder ein Stützrad...
Honda Africa Twin SD 06+ ICP Beiwagen -- Changjiang CJ 650 Dynasty -- Jialing 600B
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon Docki » 1. April 2023 17:35

Andi-THF hat geschrieben:Gewöhnen muss ich mich an die erwünschte hohe Drehzahl.
.



Habt ihr es schon mal mit anderen Ritzel bzw Kettenblatt probiert?
Oder kommt da nix bei raus?
Die linke zum Gruß - Tschau Docki

Gespann Moto Guzzi 1000 SP mit EML-Sport-Fahrgestell mit EML-Mini-Boot
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Re: Einfahrphase - Inspektionen CJ 650

Beitragvon tom_s » 3. April 2023 14:52

Mich hat die hohe Drehzahl auch von Anfang an gestört, bzw. tut sie auch heute noch, wenn ich von einem Moped umsteige, welches nicht so hoch dreht. :roll:

Ich habe letztes Jahr auf meine Pekin Express von Jochen Brett ein anderes Ritzel montieren lassen.
Statt der Originalen 54 Zähne hat meine jetzt 52 Zähne.
Bei Tacho 80 zeigt mein Navi jetzt 86 an.
Subjektiv hat sich die Geräuschkulisse etwas gemildert, man gewöhnt sich aber schnell daran, dass es so jetzt "normal" ist.
Zu Beginn empfand ich die Gefahr, die Karre beim anfahren abzuwürgen als etwas größer, aber auch daran habe ich mich gewöhnt.

Jochen wollte damals auf seiner eigenen ein 50er Ritzel testen, Ergebnisse kenne ich aber keine. Vermutlich wird das anfahren damit noch etwas diffiziler.
Bei der demnächst fälligen 7000er Inspektion werde ich einen Speadohealer nachrüsten lassen, wenn ich den nächsten Tacho bekomme. (Hoffentlich war es das dann mit Tachotausch.) 8)

Ich habe die Bremsbeläge auch vom Händler bestellt und wechsle die demnächst beim anstehenden Reifenwechsel.
Bzgl. alternativer Bezugsquellen sehe ich das ähnlich wie isarbiker, wenn der Händler nichts mehr verdient, wird er irgendwann den Laden zu machen.
Freundliche Grüße
Thomas
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