Koffer für das Motorrad

Für Chiang Jiang ab Modelljahr 2019

Re: Koffer für das Motorrad

Beitragvon gaeter » 20. September 2022 16:38

@AndyCJ650
Ich entschuldige mich dafür, Andy, dass ich dir so spät antworte, aber ich bin seit ein paar Wochen nicht mehr zu unserem Forum zurückgekehrt, weil ich viel Arbeit hatte.
Ich habe ein Chang Jiang Forum auf Französisch erstellt und dann eine Bedienungsanleitung und eine Werkstattanleitung für die Mitglieder geschrieben, weil das ursprüngliche französische Handbuch beklagenswert ist.

Aber gut. Hier ist ein Foto von der Seite.
Danke für deine Geduld.

Bild
Benutzeravatar
gaeter
 
Beiträge: 26
Registriert: 8. Juni 2022 08:12
Wohnort: Kisamos - Chania - Kreta

Re: Koffer für das Motorrad

Beitragvon tom_s » 19. Februar 2023 13:11

gaeter hat geschrieben:Aber es gibt eine andere Lösung: Craven. Craven Equipment, eine englische Firma, die sich auf die Herstellung von Koffern, Topcases und Gepäckträgern spezialisiert hat, besteht seit 1952. Die Materialien haben sich weiterentwickelt, aber nicht das Design, sehr alt, vintage, was gut zu alten Motorrädern oder unseren Gespannen passt. Ihre Produkte sind weiß oder schwarz, aber gegen eine zusätzliche Gebühr lackieren sie sie in der Farbe Ihrer Wahl.

Hier ist der Link: https://craven-equipment.co.uk/index.php/about-us

Vor 40 Jahren hatte ich einen Snowdon Topcase auf dem Gepäckträger meines Watsonian. Es hatte ein großartiger Effekt.

Persönlich plane ich, den Golden Arrow-Koffer zu kaufen, den ich als Topcase verwenden werde, indem ich ihn am Gepäckträger befestige. Die Maße des Koffers entsprechen genau der Stelle, die zwischen den beiden Longride-Taschen verbleibt.[/img]

Interessante Marke, kannte ich gar nicht.
Hat sich denn diesbzgl. bei Dir was getan, hast Du dir den Craven zugelegt?
Ich finde den optisch irgendwie auch passend zur CJ.
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
tom_s
 
Beiträge: 107
Registriert: 6. November 2013 00:46
Wohnort: Rosbach v.d. Höhe

Re: Koffer für das Motorrad

Beitragvon DerBärtige » 18. Februar 2024 09:53

guk hat geschrieben:
$matches[2]
$matches[2]
Habe heute meine "Schminkkiste" montiert.

Moin GUK,
ich bin über deinen Beitrag zum Thema Koffer gestolpert. Du hast das Topcase ja jetzt schon länger montiert. Wie bist du mit dem Topcase zufrieden? Ich bin auch auf der Suche nach einem zusätzlichen, abschließbaren Stauraum für 2 Helme/Gepäck. Ich habe mir da ein Topcase von Motea (sieht exakt aus wie deins) ausgesucht, das für meinen Geschmack, am ehesten optisch zu meiner Dynasty passt.

Den von uns nicht benötigten Soziasitz hatte ich zugunsten einer zusätzlichen Staufläche abgeschraubt.

Gibt es bei der Montage auf dem Gepäckträger etwas besonderes zu beachten?

Beste Grüße aus Essen

Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DerBärtige
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. September 2022 07:39

Vorherige

Zurück zu Der virtuelle Chang-Jiang-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast