Sprit

Für Chiang Jiang ab Modelljahr 2019

Sprit

Beitragvon Pegakatz » 3. April 2022 14:05

Meine CJ ist voraussichtlich Ende April fertig. Als Appetizer hat mir mein Freundlicher schon mal die Betriebsanleitung gegeben.
Interessant was da alles drin steht... Viel Lustiges!
Zum Beispiel tanken darf ich nur leicht brennbares Benzin, wenn es denn explodiert , Heizöl und Dieselkraftstoff mit mindestens 92 Oktan! :smt017 :-D

Was nirgendwo steht ist, ob das Heizöl E10 sein darf. :?:

Was tankt ihr denn so?

Schönen Restsonntag noch...

Heinz G. aus B.
Alles zu tun, was man will, ist nicht Freiheit sondern Tyrannei. Nicht tun zu müssen, was man nicht tun will - das ist Freiheit!
Pegakatz
 
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2022 11:58
Wohnort: Bedburg/Erft

Re: Sprit

Beitragvon guk » 3. April 2022 17:15

Bisher nur E10.
MZ TS 250/1 - RE Classic 500 - Chang Jiang 650 B
guk
 
Beiträge: 45
Registriert: 2. September 2021 20:09

Re: Sprit

Beitragvon Stephan » 3. April 2022 18:39

Super, derzeit bei 193€Cent. . .

E10, respektive Tortillias kommt mir nicht in einen Tank.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Sprit

Beitragvon dreckbratze » 3. April 2022 19:00

+1
allerdings weniger wg. technischer Gründe.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3925
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Sprit

Beitragvon AndiCJ650 » 4. April 2022 18:14

Ja - Die Bedienungsanleitung habe ich auch. Heizöl und Diesel habe ich bisher noch nicht getankt. Für die CJ bisher nur E10, das dürfte auch kein Prooblem sein. Die Auswahl ist eher fiskal als technisch. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle

Re: Sprit

Beitragvon AndiCJ650 » 4. April 2022 18:15

Pegakatz hat geschrieben:Meine CJ ist voraussichtlich Ende April fertig. Als Appetizer hat mir mein Freundlicher schon mal die Betriebsanleitung gegeben.
Interessant was da alles drin steht... Viel Lustiges!
Zum Beispiel tanken darf ich nur leicht brennbares Benzin, wenn es denn explodiert , Heizöl und Dieselkraftstoff mit mindestens 92 Oktan! :smt017 :-D

Was nirgendwo steht ist, ob das Heizöl E10 sein darf. :?:

Was tankt ihr denn so?

Schönen Restsonntag noch...

Heinz G. aus B.


Hast du die als PDF oder als Büchlein?
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle

Re: Sprit

Beitragvon Pegakatz » 7. April 2022 14:31

AndiCJ650 hat geschrieben:
Pegakatz hat geschrieben:Meine CJ ist voraussichtlich Ende April fertig. Als Appetizer hat mir mein Freundlicher schon mal die Betriebsanleitung gegeben.
Interessant was da alles drin steht... Viel Lustiges!
Zum Beispiel tanken darf ich nur leicht brennbares Benzin, wenn es denn explodiert , Heizöl und Dieselkraftstoff mit mindestens 92 Oktan! :smt017 :-D

Was nirgendwo steht ist, ob das Heizöl E10 sein darf. :?:

Was tankt ihr denn so?

Schönen Restsonntag noch...

Heinz G. aus B.


Hast du die als PDF oder als Büchlein?



Als -äußerlich schickes - Büchlein mit begrenztem Informationsgehalt. Das Innenleben der CJ ist wohl entgegen der Werbung von AEG, denn es sind viele Waschmaschinen auszutauschen :-D ... Aber der Knüller ist der eingefügte Schaltplan: Die Schrift ist Nano minus 11, die Kabeldarstellung in einheitlichem Schwarz/Weiß! :lol:
....Sollte mal jemand einen lesbaren Schaltplan haben, dann bitte her damit ...
Alles zu tun, was man will, ist nicht Freiheit sondern Tyrannei. Nicht tun zu müssen, was man nicht tun will - das ist Freiheit!
Pegakatz
 
Beiträge: 34
Registriert: 24. März 2022 11:58
Wohnort: Bedburg/Erft

Re: Sprit

Beitragvon Peter Pan CR » 7. April 2022 16:00

Erfahrung von einem, der ab und zu mal woanders hinkommt. Sprit mit Schuss in Westeuropa ist für Mopeds allgemein gut verdaulich -
In CR glücklicherweise ist er abgeschafft worden (bei uns war es Zuckerrohrschnaps der bei der hohen Luftfeuchtigkeit hohen Wasseranteil in den Tank und die Vergasertöpfe brachte)
In USA und Canada ist der Schnapspunsch aus Mais hergestellt- Vergaser und Motoren leiden dort ungemein. Aber auch alkoholfreier Sprit ist häufig so alt und ausgedunstet, das er der Ural gelegentlich Sodbrennen verursachte. Dort hatten sich als gute Schnappslieferanten Chevron und Tesoro erwiesen, solange man den Sprit gleich schnell verfuhr. <shell in Oregon war saumies voller Wasser|Der erste Satz Vergaser war nach 12.000km fertig mit der Welt- beide Schwimmer gerissen>

Die Wartezeit, bis man sein Gespann bekommt kann unheimlich lang werden....wenn man es dann endlich bekommt ist alles wieder gut. Viel Glück mit Fräulein Wong.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1874
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Sprit

Beitragvon AndiCJ650 » 7. April 2022 17:17

Hi Pegakatz,
das Büchlein habe ich auf Englisch, eine PDF auf Deutsch. Die Übersetznung ist von einem mittelmäßigen Übersetzungsprogramm von welcher Sprache auch immer. Wollte die PDF mal knacken und die gröbsten Fehler korrigieren, habe ich aber noch nicht gemacht.
Der Informationsgehalt ist bei allen Bedienungsanleitungen (auch deutsche Autos) wegen der gesetzlichen Bestimmugen unbrauchbar. Es besteht eigentlich nur aus dumme Warnhinweise für allen möglichen Scheiß. Wichtige Informationen sind wegen der Produkthaftung nicht mehr möglich. Würde mir Informationen über einfache Wartungsarbeiten- und Reparaturen wünschen. Gibt es aber nirgendwo mehr. Die Bedienungsanleitung meiner Triumph besteht auch nur aus dämliche Warnhinweise, die kein Mensch braucht.
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle


Zurück zu Der virtuelle Chang-Jiang-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste