Switch to full style
Für Chiang Jiang ab Modelljahr 2019
Antwort erstellen

Elektrische Schaltplan für CJ 650

13. Juni 2022 08:37

Hat jemand einen lesbaren, deutlichen elektrischen Schaltplan für CJ650 (2020 – 2022)?

Re: Elektrische Schaltplan für CJ 650

13. Juni 2022 19:05

Ich schätze den haben nur die Händler bzw. Werkstädten. Vermutlich dürfen Sie diese nicht veröffentlichen um nicht gegen Urheber Rechte zu verstoßen.

Re: Elektrische Schaltplan für CJ 650

14. Juni 2022 05:51

Was du sagst verstehe ich nicht. „Urheber Rechte zu verstoßen“? Der Schaltplan gibt es in der Gebrauchsanleitung, aber er ist nutzlos da unlesbar.
Der Gebrauchsanleitung muss dem Motorrad beiliegen, damit der Besitzer sein Motorrad kennenlernen und ihm bei der routinemäßigen Wartung helfen kann. Der Schaltplan ist Teil dieser Hilfe. Der Eigentümer hat das Recht zu verlangen, dass es nutzbar ist.
Ein Händler könnte eine vergrößerte Kopie des Schaltplans aus den Werkstatthandbuch anfertigen. Meiner hat nicht einmal einen! Von dort aus meine Frage.

Re: Elektrische Schaltplan für CJ 650

25. Juni 2022 19:49

prinzipiell hast du Recht. Der gelieferte Schaltplan sollte lesbar sein und der Kunde hat ein Recht darauf eine lesbare Dokumentation zu bekommen. Die Händler haben sicherlich auch ein brauchbares Werkstatt Handbuch mit einem lesbaren Schaltplan. Du darfst aber nicht ein erwerbbares Handbuch oder Buchals PDF veröffentlichen.
Antwort erstellen