Lackabplatzer / Flugrost

Für Chiang Jiang ab Modelljahr 2019

Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon Patrick » 12. April 2023 20:06

Guten Abend zusammen,

ich bin Neuling und benötige Hilfe. Meine Dynasty hat 150 Km gelaufen, ich bin begeistert, es macht Spaß!

Frage Nr. 1: Offensichtlich ist der Deckel vom Kofferraum des Beiwagens nicht korrekt justiert. Ich habe Lackabplatzer (aufgrund der Reibung) bis auf die Grundierung. Letztlich will ich einen Autolackierer aufsuchen, ausbessern und eine Gummiband zur Protektion vor Rost verlegen lassen. Ist das evtl. ein Fall für die Garantie, oder bei chinesischen Modellen ein normaler Qualitätsmangel und vergebene Mühe?

Frage Nr. 2: Flugrost an Chromteilen nach Regenfahrt - normal?

Für Input dankbar!
Patrick
 
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2023 19:43

Re: Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon Nattes » 12. April 2023 20:58

Frage Nr. 2: Flugrost an Chromteilen nach Regenfahrt - normal?

Könnte noch Restsalz auf der Straße gewesen sein.
Chrompolitur wirkt Wunder. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5922
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon Mönch » 12. April 2023 21:38

Probier doch mal Jachticon aus,das hinterlässt eine kleine Schutzschicht.

https://www.amazon.de/Yachticon-Alumini ... B001SPBC0S

Gruß
Mönch
Mönch
 
Beiträge: 369
Registriert: 21. November 2015 17:35

Re: Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon ahnungsloser » 13. April 2023 11:53

Also wenn ich mir ein Motorrad neu kaufen würde und da sind nach 150km schon Schäden zusehen, würde ich direkt zum Händler zurück fahren und auf Nachbesserung bestehen. Du hast doch auch Geld dafür bezahlt oder?
Chrom sollte nicht nach so einer kurzen Zeit rosten, schau dir den chrom auf Autozierleisten an, die rosten auch nach 20 Jahren nicht.Egal ob im Winter gefahren wurde oder nicht.
ahnungsloser
 
Beiträge: 230
Registriert: 3. Juni 2013 12:30
Wohnort: NRW

Re: Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon Patrick » 13. April 2023 21:59

Dankeschön!
Patrick
 
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2023 19:43

Re: Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon klimax » 14. April 2023 05:25

Hallo
Wer einen Chinakracher fährt (ich fahre auch einen Elektro Kracher), der hat zwar wie beschrieben ein prinzipielles Recht auf einige Dinge. Er sollte sich aber auch klar darüber sein das dies sein Glücksgefühl dauerhaft trüben könnte.
Also Spaß haben beim Fahren, etwas mehr pflegen.
Grüße aus Aachen
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 688
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon g-spann » 14. April 2023 07:48

Moin,

sehe ich genauso...wenn ich ein komplettes Gespann für einen Betrag kaufe, den andere für einen Umbau bei angelieferter Zugmaschine bezahlen, muss ich mit der ein oder anderen Unpässlichkeit leben. An meinem China-Gespann war auch an einigen Stellen deutlich Luft nach oben, was Fett bei der Endmontage, Kugellagerqualitäten und Rostschutz anging; da legt man dann selbst etwas Hand an und muss sich nicht ärgern...irgendwo kommt der Preisunterschied halt her!
Wiewohl ich mich bei einigen Stellen bei Fahrzeugen sogenannter "Premium-Hersteller" auch manchmal frage, ob das deren Ernst sein kann...
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
Benutzeravatar
g-spann
 
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2006 17:28
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon AndiCJ650 » 1. August 2023 19:41

Patrick hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

ich bin Neuling und benötige Hilfe. Meine Dynasty hat 150 Km gelaufen, ich bin begeistert, es macht Spaß!

Frage Nr. 1: Offensichtlich ist der Deckel vom Kofferraum des Beiwagens nicht korrekt justiert. Ich habe Lackabplatzer (aufgrund der Reibung) bis auf die Grundierung. Letztlich will ich einen Autolackierer aufsuchen, ausbessern und eine Gummiband zur Protektion vor Rost verlegen lassen. Ist das evtl. ein Fall für die Garantie, oder bei chinesischen Modellen ein normaler Qualitätsmangel und vergebene Mühe?

Frage Nr. 2: Flugrost an Chromteilen nach Regenfahrt - normal?

Für Input dankbar!


Du solltest dir eine kleine Lackdose kaufen, die gibt es beim Händler. An einigen Stellen sind Nachbesserungen hier und da notwendig. Das sollte man frühzeitig machen und nicht erst alles vergammeln lassen. Ein Döschen Schwarzlack für die Rahmenteile brauchst du auch noch.
Triumph Tiger 1200 XRT
ChangJiang CJ 650
Benutzeravatar
AndiCJ650
 
Beiträge: 202
Registriert: 28. Oktober 2021 18:37
Wohnort: 49326 Melle

Re: Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon Stephan » 1. August 2023 21:06

AndiCJ650 hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

ich bin Neuling und benötige Hilfe. Meine Dynasty hat 150 Km gelaufen, ich bin begeistert, es macht Spaß!

Frage Nr. 1: Offensichtlich . . . ausbessern und eine Gummiband zur Protektion vor Rost verlegen lassen. Ist das evtl. ein Fall für die Garantie, oder bei chinesischen Modellen ein normaler Qualitätsmangel und vergebene Mühe?

Frage Nr. 2:. . .


Nicht gegen Rost, der muß vorher sauber entfernt werden. Die Stellen korrekt lackiert werden. UND dann kommt ein selbstklebendes Fensterdichtband oder so, zum Schutz vor heftigen Kontakt zwischen Deckel und Korpus. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon willi-jens » 2. August 2023 10:56

Chrom, der nach kurzer Regenfahrt schon korrodiert, ist auf jeden Fall nicht gerade fachgerecht und wohl auch nicht flächendeckend aufgebracht worden :roll:
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole


Zurück zu Der virtuelle Chang-Jiang-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste