Lackabplatzer / Flugrost

Für Chiang Jiang ab Modelljahr 2019

Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon Patrick » 12. April 2023 20:06

Guten Abend zusammen,

ich bin Neuling und benötige Hilfe. Meine Dynasty hat 150 Km gelaufen, ich bin begeistert, es macht Spaß!

Frage Nr. 1: Offensichtlich ist der Deckel vom Kofferraum des Beiwagens nicht korrekt justiert. Ich habe Lackabplatzer (aufgrund der Reibung) bis auf die Grundierung. Letztlich will ich einen Autolackierer aufsuchen, ausbessern und eine Gummiband zur Protektion vor Rost verlegen lassen. Ist das evtl. ein Fall für die Garantie, oder bei chinesischen Modellen ein normaler Qualitätsmangel und vergebene Mühe?

Frage Nr. 2: Flugrost an Chromteilen nach Regenfahrt - normal?

Für Input dankbar!
Patrick
 
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2023 19:43

Re: Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon Nattes » 12. April 2023 20:58

Frage Nr. 2: Flugrost an Chromteilen nach Regenfahrt - normal?

Könnte noch Restsalz auf der Straße gewesen sein.
Chrompolitur wirkt Wunder. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5922
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon Mönch » 12. April 2023 21:38

Probier doch mal Jachticon aus,das hinterlässt eine kleine Schutzschicht.

https://www.amazon.de/Yachticon-Alumini ... B001SPBC0S

Gruß
Mönch
Mönch
 
Beiträge: 369
Registriert: 21. November 2015 17:35

Re: Lackabplatzer / Flugrost

Beitragvon ahnungsloser » 13. April 2023 11:53

Also wenn ich mir ein Motorrad neu kaufen würde und da sind nach 150km schon Schäden zusehen, würde ich direkt zum Händler zurück fahren und auf Nachbesserung bestehen. Du hast doch auch Geld dafür bezahlt oder?
Chrom sollte nicht nach so einer kurzen Zeit rosten, schau dir den chrom auf Autozierleisten an, die rosten auch nach 20 Jahren nicht.Egal ob im Winter gefahren wurde oder nicht.
ahnungsloser
 
Beiträge: 230