Switch to full style
Für Chiang Jiang ab Modelljahr 2019
Antwort erstellen

Kleinigkeit- Bremsleitungen-vorne schleifen an Schutzblech

21. Mai 2023 13:46

Hallo zusammen,

ich denke es liegt nicht aum Umbau auf die progr. Gabelfedern vorne ( aus RoyalEnfield Interceptor ).
Nach 1000 KM aufgefallen:
Die Bremsleitungen schleifen am vorderen Schutzblech ( Lack ist teilw. bis aufs Blech ab ).
Kann man da eine zusätzliche Halterung dafür kaufen / bauen, die
die Bremsleitungen auf Abstand hält ( ohne d. diese dann an den Standrohr-Federbälgen
schleift oder die Bremsleitugen dann beschädigt werden ) ?

Greets
Schrauberfarbe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Kleinigkeit- Bremsleitungen-vorne schleifen an Schutzble

21. Mai 2023 14:12

Hallo, gerade nachgeschaut - ist bei mir auch. Weiter oben ist eine Halterung, da war der eine Innengummi rausgerutscht. Denn Gummi habe ich wieder reingeschoben. Dann noch über der unteren Halterung mit einem Kabelbinder die beiden Stahlflexleitungen etwas zusammengebunden. Jetzt ist ein größerer Abstand zum Schutzblech, müsste so behoben sein.

Re: Kleinigkeit- Bremsleitungen-vorne schleifen an Schutzble

1. August 2023 19:32

Das Problem habe ich auch. Die Kabel / Leitungsverlegung ist nicht an allen Stellen optimal gelöst. Es muss an einigen Stellen nachgebessert werden. Das sind aber alles lösbare Probleme.

Re: Kleinigkeit- Bremsleitungen-vorne schleifen an Schutzble

19. November 2023 19:39

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung: Händler hat auf Garantie folgendes erledigt. VomGeneralimporteur ein kpl.
neues Schutzblech bekommen, Halterung wurde "optimiert".
Gruß
Schrauberfarbe

Re: Kleinigkeit- Bremsleitungen-vorne schleifen an Schutzble

19. November 2023 19:56

Hallo Schrauberfarbe,
wolltest Du uns nicht noch erzählen was aus Deiner pulsierenden Bremse geworden ist?

Nette Grüße
Thomas

Re: Kleinigkeit- Bremsleitungen-vorne schleifen an Schutzble

20. November 2023 17:39

Hallo TeWe,

steht im dortigen Beitrag (Puls. Bremse).
Greets
Schrauberfarbe
Antwort erstellen