Switch to full style
Für Chiang Jiang ab Modelljahr 2019
Antwort erstellen

Ersatzteile/Austausch

31. Januar 2024 18:22

Hallo Chang Jiang Freunde,
ich fahre eine CJ 650B Dynastie Euro 5...welche Zündkerze NGK kann ich anstatt der originalen Zündkerze verwenden?...
Grüße aus dem Ostalbkreis

Re: Ersatzteile/Austausch

12. Februar 2024 14:30

Hallo, vergleich die Daten mit deinen Kerzen

NGK BPR8HS
Schlüsselweite: 20,8 mm .
Außengewinde ( in mm ): 14 mm .
Gewindelänge ( in mm ): 12,7 mm.
Zündkerze Steckeranschluss: abschraubbarer SAE Anschluss .
Funkenlage ( in mm ): 3,5 mm .
Zündkerzen-Elektrode: Nickel-Mittelelektrode .
Zündkerzen Entstörung: entstört, 5 kOhm .
Zündkerzen-Dichtsitz: mit Flachdichsitz .
Hersteller-Nummer: 3725.
Hersteller: NGK.

Re: Ersatzteile/Austausch

13. Februar 2024 11:45

Moin, Wrum hier.
Du kannst NGK CR8EI benutzen.
Wenn Du die Kerzen selber wechseln möchtest, dann mach vorher den Tank ganz Leer.
Der Kraftstoffschlauch ist sehr kurz und mit vollem Tank ein echtes Abenteuer den wieder drauf zu fummeln.

Re: Ersatzteile/Austausch

13. Februar 2024 16:49

Oha! Dann wäre ja sowas zu empfehlen Spritschlauchkupplung


Stephan

Re: Ersatzteile/Austausch

13. Februar 2024 17:15

Super Idee.Müsste beim nächsten Kerzenwechsel mal schauen ob man mit den Kupplungen Platzmässig hinkommt.

Re: Ersatzteile/Austausch

14. Februar 2024 08:01

Wrum hat geschrieben:Moin, Wrum hier.
Du kannst NGK CR8EI benutzen.
Wenn Du die Kerzen selber wechseln möchtest, dann mach vorher den Tank ganz Leer.
Der Kraftstoffschlauch ist sehr kurz und mit vollem Tank ein echtes Abenteuer den wieder drauf zu fummeln.

Sind da Langgewinde Kerzen drin ?

Re: Ersatzteile/Austausch

14. Februar 2024 18:34

0709450001455526873.pdf


Hier mal zum Vergleichen die Normung von NGK.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Ersatzteile/Austausch

18. Februar 2024 08:45

Hallo,

im Internetz hole ich mir immer Hilfe in solchen Fragen:

1. Wartungshandbuch der CFMoto 650 NK. Deren Motor ist in der Changjiang verbaut, auch sonst sind einige Teile (z.B. Lenkerarmaturen, Ölfilter) von CFMoto. In diesem Wartungshandbuch sieht die Zündkerze so aus, als habe sie eine langes Gewinde (OHNE GEWÄHR!!!). In: https://www.yumpu.com/en/document/view/ ... otorcycles

Dann gibt es auch Zündkerzen-Vergleichstabellen zum Austausch mit anderen Fabrikaten, z.B. in: [color=#0040BF] http://www.motorradlaedche.de/Technikin ... leich.html.

Manche Dinge an der Changjaing sind sehr service-unfreundlich. So habe ich den rechten Seitendeckel (darunter sind die Relais) nicht ohne Risse und Nacharbeiten mit der Feile ab- und wieder anbauen können, die Strebe zum Beiwagen klemmt den Seitendeckel so ein, daß man ihn nicht abnehemn kann.

Gruß aus dem Süden

Mark

Re: Ersatzteile/Austausch

27. Februar 2024 12:27

Vielen Dank für die wertvollen Infos! Wir sollten da dran bleiben,...z.B. auch Bremsbeläge usw
Mit freundlichen Grüßen
Antwort erstellen