Aus Zeit- und Platzgründen verkaufe ich mein Wintergespann.
Ehrliches gebrauchtes Fahrzeug, nichts geschönt, aus meiner Sicht ist es überholungsbedürftig.
Fotos konnte ich hier leider nicht hochladen, sichtbar in Kleinanzeigen.
Preis: 3750 Euro VHB
Gute Basis für Selbstschrauber um ein preisgünstiges BMW 2 Ventiler Gespann neu aufzubauen. Saisonkennzeichen, kann bis Ende März noch Probe gefahren werden.
Historie:
1991 – Erstzulassung als schwarz/grüne R100GS Paris Dakar
1994 - Kauf von mir aus 2. Hand mit 27 tkm, Umbau des Motorrads unmittelbar nach dem Kauf
1994 – 2006 – Nutzung als Langstreckenfahrzeug von mir
2006 – Umbau zum Gespann durch Edmund Peikert bei Gesamtkilometerstand von ca. 60 tkm
2006 – 2026 – Benutzung als Wintergespann (2025 Krystall Rally Norwegen – problemlos)
Fahrzeug:
Stark gebrauchter Zustand, teilweise starke Korrosion, jedoch keine Durchrostungen sichtbar
Daten: 60 PS offen, Gesamtkilometer = ca. 60 tkm Solo + 25 tkm als Gespann = ca. 85 tkm; HU 11/2025 – abgelaufen
Motorrad: Motor+ Getriebe getauscht, km unbekannt – beides läuft top; Doppelscheibenbremse vorne, Öhlins Gespannfederbein hinten, Reifen gut, Zündversteller mit Hallgeber + Anlasser vor 5tkm überholt; Original PD Einzelsitz plus Gepäckbrücke
Ural Seitenwagen (mit Kofferraumdeckel): Schlepphebelbremse, Kotflügel neuwertig, Reifen gut
Hilfsrahmen: Bauhs/Peikert HR passend für 35 Liter Paris Dakar Tank
Dokumente: Alle Fahrzeugänderungen sind eingetragen, alle Originalgutachten, etc. vorhanden
Notwendige Reparaturen (was ich gesehen habe):
Tacho – Ersatz oder Reparatur, wahrscheinlich ist das Gewinde der Tachowelle abgebrochen
Hauptkabelbaum – Austausch aus meiner Sicht notwendig
Rücklicht, Bremslicht, Kupplungsschalter - Schalter? Kabelbaum?
Geräusch aus dem Kardantunnel – Kardanwelle?
Tank – hat Dellen, ist aber dicht – Austausch oder belassen?
Vorschalldämpfer hat einen Vibrationsriss, kann geschweißt werden, nicht durchgerostet
Bremsscheiben vorne verschlissen – Austausch oder neu?
Korrosion beseitigen – strahlen/beschichten? Anstrich?
Garantie:
Privatverkäufer, Ausschluss jeglicher Garantie oder Rücknahme
Ablauf:
Kontaktaufnahme schriftlich über Dreiradler oder Kleinanzeigen
Besichtigung, Preisverhandlung im fairen Rahmen nur vor Ort
ADAC Kaufvertrag
Anzahlung von 1000 Euro in bar
Fahrzeug wird von mir, nach Verkauf, stillgelegt
Abholung durch Käufer, Zahlung der Restsumme in bar
Übergabe Fahrzeug plus Dokumente von Verkäufer an Käufer
Sonstiges: Fahrzeug wird nur komplett verkauft, nicht in Teilen
Vielen Dank!