Stephan hat geschrieben:Nachdem ich jetzt anderthalb Jahre immer wieder an der neuen Doppelzündung rumbasteln durfte. Inkl. Vergasereinstellung per Lambdasonde rausfinden. Und trotzdem exakt bei 4.500RPM heftigste Zündaussetzer hatte. Bei der letzten Probefahrt bin ich kaum richtig nach Hause gekommen.
Letzte Woche nun, gab die LED im Einstellungsmodul, vorne an der Kurbelwelle, den Geist auf. Neue geordert. Eingebaut. Den doch schon arg müden Bosch, gegen einen generalüberholten Valeo-Anlasser getauscht.
Nun, heute Vormittag eine Probefahrt gemacht. Vorsichtig und auf Aussetzer lauschend, den Motor warm gefahren. Nach 20km dann bis 4, später bis 4.5ooRPM gezogen. Nix. Weiter gefahren. bei 40km das erste Mal bis 5.ooo. Immer noch keine Zicken.
Irgendwann angefangen ab dem dritten Gang, jeden bis 4.5oo gezogen. Im 5. dann 5.5oo. Heureka! War wohl von Anfang an (?) der vermaledeite Sensor. Schö, jetzt warm fahren, zum Kumpel, den Leerlauf nochmal synchronisieren.
Denkst! Es zieht sich zu. Es tröpfelt. Oha! da war sogar Schnee dabei. Der Motor wird schneller kalt, als ich gucken kann. Also ab in die heimatliche Garage. Das wird heute niGS mehr.
Bin dann ziemlich durchgefroren und nass, nach 93km vor der heimatlichen Garage angekommen. Hm, schlechter Start für die neuen Nachbarn. Meine Garage war zugeparkt. . .
Ich werde wohl gleich zum Stammtisch den A4 wieder rauskramen. Aber immerhin kann ich jetzt im Juni ganz normal zum TÜV. Mit den Zündaussetzern wäre das eher suboptimal gelaufen. Das es die nächste Woche regnen soll, ist 1/2 so wild. Muß eh ein paar Tage Spätschicht machen. Da ist ein neuer 44poliger Ständer, 4m Durchmesser zu präparieren.
Stephan
Stephan hat geschrieben:Ne, ist für die 2V. Verbrennt doch dann viel sauberer. Umwelt ist gerade in.
Stephan
Stephan hat geschrieben:Naja, auch bei großen Einzelhubräumen, wo man die eine Kerze nicht schön mittig unterbringen kann. Wie beim 2-ventiler. Der 4-ventiler hat dagegen, anfangs, das Kerzchen schön in der Mitte. Bei den 1150er kam dann später trotzdem ein zweites hinzu.
Stephan, der später noch nach Köln reitet
Stephan hat geschrieben:Gut, das ich drinnen arbeite.
Stephan
Neandertaler hat geschrieben:Neandertal meldet 33°C außen und moderate 24°C innen ...
Slowly hat geschrieben:Neandertaler hat geschrieben:Neandertal meldet 33°C außen und moderate 24°C innen ...
... im Körper, Werner ?
Das ist entschieden zu wenig, nimm mal ein Dampfbad
Crazy Cow hat geschrieben:Rømø, Dänemark, 19°C Lufttemperatur, 19°C Wassertemperatur. Besser geht eigentlich nicht...
hier aktüll 19.48h, 34°C.
scheppertreiber hat geschrieben:Bin gerade bei +39,0 °C.
eine 8er Gewindestange draußen abgesägt - ich könnte schon wieder duschen
schauglasgucker hat geschrieben:Moin,
habe gerade im Auto die Klimaanlage auf 30°C gestellt, echt erfrischend.
Gruß Werner
scheppertreiber hat geschrieben:Bin gerade bei +39,0 °C.
eine 8er Gewindestange draußen abgesägt - ich könnte schon wieder duschen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste