Jawoll Joe,
Du hast vollkommen recht!
Schafe mag die auch nicht...
Kaum zu glauben aber wahr: Ich war früher mal wirklich staatsgläubig und überzeugt, dass die "Lenker da oben" es schon richtig machen, die Rechte der Bürger in höchstem Maße achten, die Würde jedes Einzelnen akzeptieren und das bestmögliche für die Mitmenschen tun.
Kein Witz, ich habe das so geglaubt, vielleicht auch wegen meiner "Erziehung".
Auch als dann
vor 25 Jahren die Scheiße hier mit meinem Haus anfing, habe ich mich noch darauf verlassen, dass ein gegebenes Wort wirklich ranghoher Persönlichkeiten (Landrat, Kreisrat, hohe Amtsleiter, Landtagsabgeordnete mit denen ich seit Schulzeiten bekumpelt bin usw.) etwas wert ist.
Aber schon, als ich während der Nachwendezeit, oft in Diensten der Untreuhand und deren ausführenden Armleuchtern, eine GANZ andere Seite einer staatlichen Willkür erlebt habe, die Millionen Menschen in den neuen Bundesländern bwußt betrogen haben, wußte ich plötzlich, dass Terrosristen nicht geboren werden - sie werden erzogen!
Das denke ich heute noch.Auch der friedlichste Hund beißt irgendwann ganz unvermittelt zu, wenn man ihm immer wieder grundlos auf die Schnauze haut!!!
Als dann hier der Nervenkrieg wegen meines Hauses vor 10 Jahren so weit eskalierte, dass eine komplette Landkreisführung!!!( 7 Fachbehören mit jeweils mehreren Mitarbeitern waren eingebunden) versucht hat, mich ohne jeden Rechtsgrund entmündigen zu lassen (heißt aber heute unter Betreuung stellen) damit ein ziviler, sehr umstrittener Rechtstitel mit Hilfe einer weiteren Rechtsbeugung durchgestzt werden könnte,
seit dem glaube ich diesem Staat und seinen hoch besoldeten Lakeien NICHTS mehr und erkenne auch NICHTS mehr an, was dieser Staat unter dem Deckmantel der allgemeinen Fürsorge in seinen Gesetzen den drangsalierten Bürgern vorschreibt.
Mir ist schon bewußt, dass es für einen einzelnen Menschen ein großes Unrecht bedeuten kann, was für viele andere Menschen als Recht anerkannt und umgesetzt werden muss.
Aber die derzeitige Willkür und Arroganz, die sich nahezu alle Politiker vorwerfen lassen müssen, die darf sich ein mündiger Staatsbürger eigentlich nicht mehr gefallen lassen.
Leider sind wir inzwischen fast alle zu Duckmäusern geworden - und vorwerfen kann man es auch niemand, denn selbst hinter jedem dieser aalglatten und verlogenen Politiker steht natürlich auch der Mensch der diese Position auskleidet, mit eigenen familiären Sorgen und Nöten usw..
Bei solchen Themen wird das schwarze Schaf vom Deich blitzschnell sehr böse und kann dann auch sehr zügig und sehr laut Zusammenhänge auch vor laufenden Fernsehkameras formulieren, die keinen Spielraum mehr für eine eigene Interpretation der Gegenseite lassen.Die diversen mit mir befassten Amtsfuzzis (Landratten, Verpisstsich-Minister, Oberwichtigtuer, Opfer) flüchten neuerdings schon aufs Klo, wenn ich im Kreishaus auf den Parkplatz fahre - nicht mal soviel Arsch haben die in der Hose, einem Bürger aufrecht gegenüber zu treten.
Ändern wird sich trotzdem nichts in diesem Staat, ich denke sogar, es wird noch schlimmer.
Die Schere zwischen arm und reich wird deutlich (auch sehr deutlich sichtbar) größer, das Einfühlungsvermögen und der mitmenschliche Umgang (gerade auch gegenüber den "schwächeren" Mitmenschen in dieser Gesellschft) geht genauso den Bach runter, wie der höfliche Umgang miteinander sehr leidet -
gerade auch in den Amtsstuben.Also, packen wirs an und geben ihnen zurück was sie sich verdient haben - damit sich vielleicht partiell was ändert.
Ich bin dabei und bring meine große Familie mit!
Und wenn erstmal 1000 Schafe, [b]unter Anleitung des schwarzen Schafs vom Deich. im Ministerium rumstehen und die Gänge vollscheißen, wird sich vielleicht doch mal etwas zum Besseren ändern[/b]
Trotzdem einen schönen und entspannten Abend für Euch alle.
Willy vom Deich