Hannelore Kraft:"...Auswüchse im Internet. Dort nehme die V

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Hannelore Kraft:"...Auswüchse im Internet. Dort nehme die V

Beitragvon Festus » 27. Dezember 2012 13:07

DENKANSTOSS; herein kopiert von Festus,
mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel!

Hannelore Kraft warnt vor einem Verfall der Werte

Von Theo Schumacher

Düsseldorf. Nordrhein-Westfalens Regierungschefin Hannelore Kraft sieht bedrohliche Tendenzen im täglichen Miteinander - in der Politik, aber auch in der gesamten Gesellschaft: "Respekt und Anstand sind verloren gegangen". . .

Bundespräsident Joachim Gauck ruft die Bürger in seiner ersten Weihnachtsansprache zu Mut und Zivilcourage auf.
Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) warnt . . .

643 000 junge Menschen im Land leben in Armut

. . .
Bundespräsident Joachim Gauck

wg CopyRight gekürzt. Oder heisst du T.Schuhmacher.? Stephan
Zu nix zugebrauchen, aber zu allem fähig!
Festus

Re: Hannelore Kraft:"...Auswüchse im Internet. Dort nehme di

Beitragvon scheppertreiber » 27. Dezember 2012 13:38

Welch ein Unsinn. Was die Politiker kritisieren leben sie doch selbst vor.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon dreckbratze » 27. Dezember 2012 14:15

beim 2. satz muss ich dir leider recht geben, beim ersten nicht. auch ich bedaure den werteverfall und die verrohung der sitten, auch den ton, in dem man miteinander redet. ein gewisses mass an höflichkeit und respekt dem anderen gegenüber, sei es im täglichen umgang miteinander oder im schriftverkehr (auch hier im www) halte ich nach wie vor für angebracht.
dreckbratze

Beitragvon Nattes » 27. Dezember 2012 15:37

Recht hat sie.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon scheppertreiber » 27. Dezember 2012 15:46

Klar hat dieser große weiße Vogel "Recht". Und kann dabei so schön klagen die
Welt sei so schlimm geworden. Was denn denn diese karrieregeile Frau dafür getan
es zu bessern ? Weniger als nichts, sie ist Teil des Problems.

Sie hätten alle etwas tun können ...
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Nattes » 27. Dezember 2012 15:54

JaJa, die anderen...
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon scheppertreiber » 27. Dezember 2012 16:06

Eigentlich braucht man sich nur die Ergebnisse der letzten Jahre Politik ansehen:

* keine Kinder mehr
* Benachteiligung von Familien mit Kindern
* ständig steigende Steuern und Beiträge
* nur noch Interessenvertretung der Großindustrie
* Unsummen für "Rettung" von irgendwas
* immer mehr Gängelei und sinnfreie Vorschreiften
* Verbreiterung der sozialen Schere und damit Probleme im Zusammenleben
* nur noch Partei- und Klüngelpolitik auf Kosten der Allgemeinheit
(die Liste läßt sich fortsetzen bis der Server crasht).

Die Kraft hatte überall die Finger mittendrin. Jetzt stellt sich dieses bigotte xxx
('tschullung Willy) hin und klagt. Nicht zu fassen. :rock:
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Slowly » 27. Dezember 2012 16:24

scheppertreiber hat geschrieben:Die Kraft hatte überall die Finger mittendrin.

Aber sie war und ist doch noch gar nicht Kanzlerin :!:
Sie wird es doch erst :wink:
8)
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon saschohei » 27. Dezember 2012 17:21

Jawoll Joe,

Du hast vollkommen recht! :!:

Schafe mag die auch nicht... :-D :-D :-D

Kaum zu glauben aber wahr: Ich war früher mal wirklich staatsgläubig und überzeugt, dass die "Lenker da oben" es schon richtig machen, die Rechte der Bürger in höchstem Maße achten, die Würde jedes Einzelnen akzeptieren und das bestmögliche für die Mitmenschen tun.

Kein Witz, ich habe das so geglaubt, vielleicht auch wegen meiner "Erziehung".

Auch als dann vor 25 Jahren die Scheiße hier mit meinem Haus anfing, habe ich mich noch darauf verlassen, dass ein gegebenes Wort wirklich ranghoher Persönlichkeiten (Landrat, Kreisrat, hohe Amtsleiter, Landtagsabgeordnete mit denen ich seit Schulzeiten bekumpelt bin usw.) etwas wert ist.

Aber schon, als ich während der Nachwendezeit, oft in Diensten der Untreuhand und deren ausführenden Armleuchtern, eine GANZ andere Seite einer staatlichen Willkür erlebt habe, die Millionen Menschen in den neuen Bundesländern bwußt betrogen haben, wußte ich plötzlich, dass Terrosristen nicht geboren werden - sie werden erzogen!

Das denke ich heute noch.

Auch der friedlichste Hund beißt irgendwann ganz unvermittelt zu, wenn man ihm immer wieder grundlos auf die Schnauze haut!!!

Als dann hier der Nervenkrieg wegen meines Hauses vor 10 Jahren so weit eskalierte, dass eine komplette Landkreisführung!!!( 7 Fachbehören mit jeweils mehreren Mitarbeitern waren eingebunden) versucht hat, mich ohne jeden Rechtsgrund entmündigen zu lassen (heißt aber heute unter Betreuung stellen) damit ein ziviler, sehr umstrittener Rechtstitel mit Hilfe einer weiteren Rechtsbeugung durchgestzt werden könnte, seit dem glaube ich diesem Staat und seinen hoch besoldeten Lakeien NICHTS mehr und erkenne auch NICHTS mehr an, was dieser Staat unter dem Deckmantel der allgemeinen Fürsorge in seinen Gesetzen den drangsalierten Bürgern vorschreibt.

Mir ist schon bewußt, dass es für einen einzelnen Menschen ein großes Unrecht bedeuten kann, was für viele andere Menschen als Recht anerkannt und umgesetzt werden muss.

Aber die derzeitige Willkür und Arroganz, die sich nahezu alle Politiker vorwerfen lassen müssen, die darf sich ein mündiger Staatsbürger eigentlich nicht mehr gefallen lassen.

Leider sind wir inzwischen fast alle zu Duckmäusern geworden - und vorwerfen kann man es auch niemand, denn selbst hinter jedem dieser aalglatten und verlogenen Politiker steht natürlich auch der Mensch der diese Position auskleidet, mit eigenen familiären Sorgen und Nöten usw..

Bei solchen Themen wird das schwarze Schaf vom Deich blitzschnell sehr böse und kann dann auch sehr zügig und sehr laut Zusammenhänge auch vor laufenden Fernsehkameras formulieren, die keinen Spielraum mehr für eine eigene Interpretation der Gegenseite lassen.

Die diversen mit mir befassten Amtsfuzzis (Landratten, Verpisstsich-Minister, Oberwichtigtuer, Opfer) flüchten neuerdings schon aufs Klo, wenn ich im Kreishaus auf den Parkplatz fahre - nicht mal soviel Arsch haben die in der Hose, einem Bürger aufrecht gegenüber zu treten. :smt013

Ändern wird sich trotzdem nichts in diesem Staat, ich denke sogar, es wird noch schlimmer.

Die Schere zwischen arm und reich wird deutlich (auch sehr deutlich sichtbar) größer, das Einfühlungsvermögen und der mitmenschliche Umgang (gerade auch gegenüber den "schwächeren" Mitmenschen in dieser Gesellschft) geht genauso den Bach runter, wie der höfliche Umgang miteinander sehr leidet - gerade auch in den Amtsstuben.

Also, packen wirs an und geben ihnen zurück was sie sich verdient haben - damit sich vielleicht partiell was ändert. :rock: :rock: :rock:

Ich bin dabei und bring meine große Familie mit! :grin: :grin: :grin:

Und wenn erstmal 1000 Schafe, [b]unter Anleitung des schwarzen Schafs vom Deich. im Ministerium rumstehen und die Gänge vollscheißen, wird sich vielleicht doch mal etwas zum Besseren ändern[/b] :-D

Trotzdem einen schönen und entspannten Abend für Euch alle. :grin:

Willy vom Deich
saschohei

Beitragvon dreckbratze » 27. Dezember 2012 18:31

zu deinen persönlichen erlebnissen kann ich nichts sagen, das alles weisst du viel besser. aber gerade in den amtsstuben habe ich für meinen teil in den letzten jahren eher eine positive entwicklung in punkto umgangston und kundenorientiertheit erlebt.
ich habe relativ viel mit behörden zu tun, der amtsschimmel wiehert oft gewaltig, aber im allgemeinen ist der kleine verwaltungsbeamte heute sehr viel serviceorientierter als noch vor jahren.
dreckbratze

Beitragvon Nattes » 27. Dezember 2012 18:35

----

Erst Denken, dann schreiben. :oops:
Zuletzt geändert von Nattes am 27. Dezember 2012 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nattes

Beitragvon Nattes » 27. Dezember 2012 18:40

----
Nattes

Beitragvon Festus » 27. Dezember 2012 18:46

Es ging um zwei Wünsche und Erkenntnisse:
- Wir sollten auch und gerade im Internet respektvoll mit einander um gehen. Hier sind wir unter uns, dann leben wir das einfach besser vor. Wir sind doch unter uns! Wenn einer aus der Rolle fällt, ist er scheinbar Politiker!

- Frau Kraft, hat die Schwächen erkannt und zieht auch Ihrer "Kaste" die Ohren lang!
Zitat:
Auch in der Politik werde respektvoller Umgang nicht immer vorgelebt, monierte Kraft.

Festus
Zu nix zugebrauchen, aber zu allem fähig!
Festus

Beitragvon Slowly » 27. Dezember 2012 19:13

saschohei hat geschrieben: ... Und wenn erstmal 1000 Schafe, unter Anleitung des schwarzen Schafs vom Deich im Ministerium rumstehen und die Gänge vollscheißen, wird sich vielleicht doch mal etwas zum Besseren ändern :-D

Vergiß nicht, Schafschere, Spinnrad ein Bündel Stricknadeln mitzunehmen, weil dann vor Ort das schwarze und alle anderen Schafe verhaftet und eingekerkert werden:
Dann heißt es Ärmelschoner für die Beamten stricken ......... für Hafterleichterung durch PC-Zugang zum Dreiradler-Forum
und um vorzeitig wegen guter Führung wieder in Freiheit zu kommen.
:-D :grin: :-D
Zuletzt geändert von Slowly am 27. Dezember 2012 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Stefan » 27. Dezember 2012 19:38

Ich führ mal die Kulturen zusammen

Satire ist, wenn der Philister zum Plebejer sacht:
Oh, oh, armer . . . . .!
Da hatten Weihnachten wohl viele, zu viel Zeit!
Ich empfehle zu den Feiertagen, die Telefonseelsorge!"

Hammer jetzt ne höhere Bewußtseinsstufe erreicht oder wie?
Ist ja schon fast übererdig.

Stefan
Ich glaube, ich geh mal lieber Ärmelschoner stricken :smt009
"An allem Unfug, der passiert - sind nicht nur die schuld, die ihn begehen -
sondern auch die, die ihn nicht verhindern."
(Frei nach Erich Kästner)
Stefan

Beitragvon saschohei » 27. Dezember 2012 20:16

Hallo Dreckbratze,

auch ich kenne viele liebe Leute bei Behörden, Gerichten, Verwaltungen usw. , mit vielen bin ich zudem seit Jahren befreundet.

Aber, leider ist es auch dort so, man geht wohl teilweise höflich miteinander um, aber man bewegt nichts, fehlende Zuständigkeit, zu wenig Kompetenz usw. usw.

Deshalb müsste sozusagen von oben nach unten ein bürgerfreundliches Umdenken stattfinden und sich auch im Umgangston äußern. :!:

Es gibt sicher sehr gute, sehr bürgernahe Landkreise, und es gibt auch weniger gute. Vielleicht hast Du Glück und wohnst in einem der besseren... :)

Wir hier (Landkreis Harburg) waren vor etwa 10 Jahren deutschlandweit der Beste. :!: :!: :!:

Vielfach öffentlich und im Fernsehen darüber berichtet worden, der damalige Landrat Gedaschko, sehr jung, sehr dynamisch aber mit großem Durchblick und ebensolcher Weitsicht, und mit Charisma, Rückgrat und Durchsetzungsfähigkeit, hat hier (natürlich öffentlichkeitswirksam, aber warum auch nicht?) eine sogenannte "Stilfiebel" eingeführt.

Darin wurde vorgeschlagen, wie man seitens der Ämter mehr Bürgernähe darstellen kann - auch im schriftlichen Umgangston bei irgendwelchen Amtsschreiben.

Hat bundesweit sehr viel Aufmerksamkeit erregt, viele Landkreis wollten dem Beispiel folgen.

Ein Jahr später ist Gedaschko als Senator nach Hamburg gewechselt, gute Leute steigen eben schnell kometenhaft auf, und seit dem ist bei uns in der Verwaltung leider alles wieder wie es vor seiner Zeit war.

alles kollektiv im Delirium begriffen, ja keine Entscheidung treffen, einfach die Zeit bis zur Pension irgendwie möglichst angenehm verschlafen.

Ach ne, falsch, Krankenstand, burn-out, fehlende Zuständigkeit hin oder her - zu den alljährlichen Weihnachtsfeiern sind selbstverständlich ALLE wieder anwesend. :smt013

Es spricht Bände, wenn z.B. hohe Bauamtsmitarbeiter im privaten Gespräch äußern, sie wären doch nicht bekloppt im Landkreis Harburg ein Haus zu bauen (in dem sie als entscheidungsbefugte Mitarbeiter aber für Bauvorhaben der Bürger zuständig sind!!!), das machen sie dann lieber "nebenan" im viel weniger bürokratischen Landkreis Lüneburg.

Mit solchen "Kleinigkeiten" fängt es an, das Unrecht und der Unfriede in der Bevölkerung.

Und mit Zusagen auf hoher politischer Ebene, die heute keinerlei Wert mehr haben (auch formaljuristisch nicht einkalgbar sind) geht es weiter.

Also, nicht jammern, alle Ärmel hoch, gute Vorschläge machen - und versuchen, an kompetenter Stelle irgendwas davon "durchzuboxen".

Wenn ich mir aber so unser eigenes Problem hier ansehe (die TÜV-Problematik und BB und so), dann glaube ich nichts, dass sich was ändern wird.

Also hüpf ich jetzt auch lieber noch ne Runde aufs Gespann und düse um den Block, ist gerade wieder trocken hier und die Luft riecht fast nach Frühling. :grin:

Willy
Willy
saschohei

Beitragvon scheppertreiber » 27. Dezember 2012 20:25

Unser Bürgermeister ist ja einer der Besseren. Erst 2 mal wegen Betrugs rechtskräftig (!) verurteilt.
Nicht schlecht für eine Gemeinde mit 2000 Einwohnern.

Politik(er)verdrossenheit ? Ach woher den ...
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon totti » 27. Dezember 2012 20:36

....ich habe immer gedacht das "politik"´hier nichts zu suchen hat :smt013
ich glaub nicht das das hier die richtige plattform dafür ist......
leute ihr habt probleme :smt009
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
totti

Beitragvon scheppertreiber » 27. Dezember 2012 20:43

Alles ist Politik und sie betrifft uns. Jeden persönlich.

Dazu gehört neben dem Wolltiere aus Düsseldorf auch die hessischen Spezialitäten
a la Bündelungsbehörde, TÜV, die Männerbündelei einiger Gespannbauer mit Selbigem
und aller anderer Behördenkram.

Kopf in den Sand stecken is nich. Zumindest nicht gut.
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon FredB » 27. Dezember 2012 20:44

Hier geht's nicht um Politik, da hast Du was falsch verstanden...
R.
FredB

Beitragvon totti » 27. Dezember 2012 21:01

scheppertreiber hat geschrieben:Alles ist Politik und sie betrifft uns. Jeden persönlich.

Dazu gehört neben dem Wolltiere aus Düsseldorf auch die hessischen Spezialitäten
a la Bündelungsbehörde, TÜV, die Männerbündelei einiger Gespannbauer mit Selbigem
und aller anderer Behördenkram.

Kopf in den Sand stecken is nich. Zumindest nicht gut.

ist schon recht joe,ist auch nicht ganz verkehrt und hat mit sicherheit nix mit meiner persönlichen meinung zu tuen,da liegen die meisten garnicht so weit auseinander......
nur bedenke:hier sind schon so manche themen tot gelabert worden siehe zb interna ,,tüv hessen,bündlungs behörde,bla bla bla usw usf.ect pp.......
und das hier führt genau zu dem. soll sich doch jeder für sich zu hause aufregen,wählen gehen ,demonstrieren gehenwie auch immer......ein jeder wie er will,
kopf in den sand stecken oder mit scheuklappen durch die gegend laufen tue ich auch nich,t da kennst du mich schlecht.....
aber ich lese im dreiradler forum lieber themen die sich ums dritte rad und deren technik dreht,
sowas wie hier bringt nur endlose diskusionen die zu nix führen.....
also für mich ende der durchsage
muss nur noch schnell die welt retten danach flieg ich zu dier....
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
totti

Beitragvon dreckbratze » 27. Dezember 2012 22:47

ok, aber deshalb ist das hier auch die laberecke und nicht der technik- oder reiseteil :wink:
dreckbratze

Beitragvon Stephan » 28. Dezember 2012 02:42

Warum stört uns das erst Heute? Da hat doch schon der ex-Bürgermeister von Köln, dieser Neusser, die Wurzeln für gelegt. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Stefan » 28. Dezember 2012 19:30

Stephan hat geschrieben:Warum stört uns das erst Heute? Da hat doch schon der ex-Bürgermeister von Köln, dieser Neusser, die Wurzeln für gelegt. . .Stephan

@ Stephan
Sry, Konrad Hermann Joseph Adenauer ist Kölner und begraben isser in Rhöndorf.
Wir haben auch unseren Stolz!
Lieben Gruß in die Ferne, Stefan
Neusser :-D
Stefan

Zurück zu ~ Laberecke ~