Switch to full style
Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Landfall

31. Oktober 2012 15:30

hallo Jungs (und Mädels)

erinnert ihr euch noch an den alten Yachtie?
Das Forum mit all den liebenswerten Verrückten hat mir jedenfalls gefehlt....

mit nur einem Monat Verspätung nähert sich doch noch das Saison Ende...

mein Chef hat gerade sein geplantes Wochenende wegen Regens abgesagt...
somit ist voraussichtlich fertig mit Ausfahrten und es beginnt offiziell die Winter-Wartungs etc Zeit....

Vor ein Paar Tagen noch vor Anker, schwimmen war angesagt, nun ists doch herbstlich geworden mit Regen, Sturmwinden und so um die 10 Grad

das heisst ich kann meine Zeit wieder ein bisschen selber einteilen....
Nächste Woche ist Weiterbildung angesagt, "General Ship Knowledge", für meine nächste Prüfung im Januar....

Meine Liste:
1) Schlafen
2) Gespann suchen unter dem Gerümpel, was sich in der Garage angehäuft hat
3) Gespann fitmachen
4) fahren

Liste meiner Frau: (Edit sacht: für mich :-D )
1) Autounterstand bauen
2) neue Beleuchtung in Waschküche
3) Zaun bauen
4) neues Gartentor 3.50x1.80m
5) Garage umräumen mit neuen Gestellen und Schränken für Winterklamotten, Fahrradsachen, Campingausrüstung etc....
.....
18436) an den Mopeds rumfriemeln wenn's unbedingt sein muss

Vielleicht schliessen wir einen Kompromiss und machen erst mal ne Woche Ferien, damit sie sich langsam wieder an mich gewöhnt....

Ich werde mich mal so durchs Forum wühlen um zu sehen was so gelaufen ist....
Wünsche allen viel Spass die zum Herbsttreffen fahren dürfen!
Ich werde mir nachher die Bilderchen reinziehen und euch beneiden!

Liebe Grüsse vom Yachtie
Zuletzt geändert von Yachtie am 31. Oktober 2012 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Landfall

31. Oktober 2012 15:39

Ahoi!

31. Oktober 2012 15:52

Mensch Chris,

da biste ja endlich wieder zurück bei uns. :-D

Und alles, ohne zwischendurch mal irgend ein Schiffchen zu versenken, wie ich empfohlen hatte..??!! :smt009

Manno :smt005

Willkommen zurück :-D

Liebe Grüße für Euch vom Schaf vom Deich :lol:

Määähhh

31. Oktober 2012 16:02

"Wat mutt dat mutt!"
sagte der Seemann, als er sich beim ersten Landgang schwankenden Schrittes auf der Kaimauer die nächstbeste Deern krallte!
Welcome back!
Gruß,
SL :grin: LY,

der gespannt ist, wer von euch beiden "seine" Liste zuerst abgearbeitet hat!
Wahrscheinlich deine Frau, wie ich uns Knilche kenne.

31. Oktober 2012 16:19

Moin Yachtie-

Echt Schade-der Cheffe hätte auch eine Woche eher absagen können.

Pewibo ist wohl schon da-er wollte den besten Platz für sich-ich werde auch gleich losfahren und ihm Gesellschaft leisten.
Du wirst im Geiste mit uns am Feuer sitzen-wir werden dein Dragon-Drama noch einmal besprechen.
Du bist kwasi dabei-und Bilder kommen sicher auch welche.

@all

Allen eine gute,heile und pannenfreie An-und Heimfahrt.

Zur Info-u.Erinnerung-
Zelten kostet ,denke ich,2,50 pro Zelt und 2,50 pro Person und Nacht.
Das Frühstücksbufett meine ich 6€.Legt mich aber da bitte nicht fest.
Frühstück sollte gleich bezahlt werden-die Zeltübernachtungen sind eine Bringschuld-ich denke,da sollten wir dem Wirt gegenüber fair sein.
Eigentlich überflüssig zu erwähnen.
Duschmarken für die Duschen im Santärhaus gibt es bein Wirt-
Toiletten sind natürlich auch im Wirtshaus-also kurze Wege.

Ich freue mich auf Euch

LIEBE GRÜßE

SCHORPI- :P

31. Oktober 2012 16:36

Hallo Chris
Yachtie hat geschrieben:hallo Jungs (und Mädels)
erinnert ihr euch noch an den alten Yachtie?
Das Forum mit all den liebenswerten Verrückten hat mir jedenfalls gefehlt....

Schön, daß Du wieder dabei bist. Ich muß ab morgen 3 Wochen Forumspause einlegen und mich auf einer Reha wieder fit machen lassen. Meine alten Leiden machen mir wieder mal zu schaffen, aber das wird schon wieder. Muß doch fit sein wenn das neue Gespann fertig ist.
Viel Spaß beim Lesen der Beiträge und dem Gespannherrichten,
wünscht Dir Erich, der Feldi

31. Oktober 2012 16:51

...einen schönen Winter, Chris...und hoffentlich treffen wir uns bei der Dragon-Rally :grin:

Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8) ...beim Packen für das Herbsttreffen :banana:

PS: ... alles Gute Feldi :smt023

31. Oktober 2012 18:35

Schorpi hat geschrieben:..
Du wirst im Geiste mit uns am Feuer sitzen-wir werden dein Dragon-Drama noch einmal besprechen.
..

Ihr müsst ja schliesslich auch was zu lachen haben :oops:

@Feldi: dann mal gute Besserung, damit du wieder fit bist, wenn dein neues Gespann da ist!

@Uwe - ticket ist bestellt, hoffe es reicht noch...aber mehr weiss ich auch nicht.
Meine Liebste möchte in den nächsten Monate etwas mehr Zeit mit mir verbringen, als ohne mich.....
was ich auch verstehe.

@Slowly: schön wärs!
Können würde sie, nur Lust dazu hat sie nicht
das ist ihre Liste für MICH - sie hat da andere Prioritäten....
hab ich geändert, um weiteren Missverständnissen und hämischen Bemerkungen auszuweichen :-D

31. Oktober 2012 18:48

@Chris: "Meine Liebste möchte in den nächsten Monate etwas mehr Zeit mit mir verbringen, als ohne mich....."

Also, schwarze Schafe halten ihr Wort!!

Meine Angebot vom letzten Winter steht noch :-D

Brauchst Marianne nicht viel mitgeben, was fehlt besorg ich schnell. einfach in den Zug setzen und ich steh pünktlich am Bahnhof :grin:

Dann haste Zeit, um Dein Lastenheft in Ruhe abzuarbeiten!

Sach Bescheid!

Ich schmeiß schon mal den Kamin an, damit Sie es schön warm hat. :P

Musst Dich aber bißchen beeilen, sonst ist das Haus vorher wech :smt013

Willy :wink:

1. November 2012 16:48

Moin Yachtie-

wir werden keinesfalls über dich lachen-
und dein Getriebeschaden war auch nicht zum lachen.
Vielmehr deine Verbissenheit,mit allem Aufwand dein Gespann wieder fahrfertig zu bekommen, um dein Ziel-die Dragon-Rally-zu erreichen,gebürt Respekt,Bewunderung und Anerkennung.
Sorry wenn das verkehrt rübergekommen ist. :oops:

Lieben Gruß vom Herbsttreffen

SCHORPI- :P

1. November 2012 16:55

Yachtie hat geschrieben:@Slowly: schön wärs! ... das ist ihre Liste für MICH - ...

Ach, wie schade; denn ich dachte spontan: Endlich mal eine mustergültige Gemahlin"
:(

1. November 2012 22:11

Yachtie? Yachtie, Chris? Da war doch was!?!

ACHSO!!! Ja, jetzt ja. Dann mal "Welcome back!" Mach die niGS draus, dieses Jahr hab ich wg Job auch alle möglichen Treffen verpasst. Herbst-Treffen ist das nächste auf der Liste der verpassten Gelegenheiten :smt013

Stephan :smt025

1. November 2012 22:38

Stephan hat geschrieben:

Mach die niGS draus, dieses Jahr hab ich wg Job auch alle möglichen Treffen verpasst. Herbst-Treffen ist das nächste auf der Liste der verpassten Gelegenheiten :smt013

Stephan :smt025

tja das kenn ich auch nur zu gut,ich verpass auch sooo viel wegen arbeit und job,aber so ist das nun mal
mann kann nicht alles haben,ohne job kein hobby wil keine kohle=ganz einfach
Hi Yachti welcom back to life

1. November 2012 22:56

totti hat geschrieben:... ,ich verpass auch sooo viel wegen arbeit und job,aber so ist das nun mal
mann kann nicht alles haben,ohne job kein hobby wil keine kohle=ganz einfach...

Und da wir heute Allerheiligen haben und Du ein bibelfester Dreiradler bist:
Psalm 90:
"Unser Leben währet 70 Jahre, und wenn es hochkommt, so sind’s 80 Jahre, und wenn es köstlich gewesen ist, so ist es Müh’ und Arbeit gewesen"
Amen!

Hochwürden
Slowly

1. November 2012 23:05

Boah, wat für ´ne Schundliteratur.

Hört sich an, wie von nem Unternehmer Lobbyisten. :-D

1. November 2012 23:15

Lieber Willy - danke für das Angebot - aber ich behalte sie lieber hier, habe sie schon den ganzen Sommer vermisst... :(

Schorpie - ich lach darüber, also dürft ihr auch.
Gute Geschichten und Abentuer sind immer die, die im Moment überhaupt nicht lustig waren.
Solange alle Beteiligten gesund sind.

Hier eine lustiges Intermezzo zur Ölsardine:
Und es begab sich irgendwann im Mai oder so, das das Umschreiben des Gebrauchtwagens, den wir für kleines Geld für meine Frau gekauft hatten, länger dauerte - ca 6 Wochen länger- als vorgesehen, da die Versicherung in Frankreich mit dem Deutschen Führerschein und ohne bisherigen Besitz eines Französichen Wagens überhaupt nicht klar kam. Also hatte M. zwar ein Auto, aber keine Versicherung und konnte deshalb nicht damit fahren

Gleichzeitig begab sich, das meine Bank in der CH den Swift Code und die IBAN Nummer gewechselt hatte, ohne dies auf der e-banking Webseite kundzutun, sondern nur irgendwo unter ferner liefen in einem Rundschreiben was ich eh erst Wochen später bekam.
Wodurch mein Lohn nicht auf meinem Konto ankam
Wodurch das automatische Abbuchen meiner Autoversicherung fürs Jahr nicht stattfand.
Worauf irgendwann eine Mahnung erfolgte, aber leider an eine frühere Adresse von mir (weil weder ich noch mein Makler der Versicherung vor zwei Jahren den Adresswechsel mitgeteilt hatten....)
Wodurch ich die Mahnung nie erhielt.
Irgendwann hat mir mein Versicherungsmakler ge-emailt, das ich ein Problem hätte, die Haftpflicht-Versicherung für mein Auto sei erloschen....
Worauf mir das Strassenverkehrsamt die Nummernschilder entziehen wollte....

Also Auto im Hof gelassen und es dauerte ein paar Tage, ein paar Telefone, und ein paar emails, bis alles geklärt, bezahlt und re-aktiviert war.

somit hatten wir ca 10 Tage kein Auto.

und im Regen hat die Harley einen Kurzschluss auf einem Zündkabel und feuert deshalb nur auf dem hinteren Zylinder.
Das geht zwar in der Ebene, aber bergauf - mein lieber Herr Gesangverein, welche Musik....
Also fiel die auch aus.
Und die alte Königswelle wollte ich weder durch die Sintflut fahren noch tage-( oder Nächte)lang im Hafen stehen lassen.
Also fiel die auch aus.

Also war unser ganzer Fuhrpark lahmgelegt.
Ganzer Fuhrpark?
NEIN!
Da war doch noch eine kleine, unbeugsame Gummikuh?

Die vor 6 Wochen vom Schandwagen fiel?

weil sie ja kaputt sei.
Getriebe wie auch hinteres Federbein auf selbst-ent-ölung umgestellt.

Also Getriebeöl kontrolliert - war ok
Luftdruck geprüft - war auch ok
Federbein - immer noch kaputt

Batterie? keine Ahnung, wird wohl gehen.

Knopf gedrückt - lief.
Also war die ent-ölte Ölsardine das einzige Fahrzeug im Fuhrpark, das Tag und Nacht, Regen und Sturm, rebellisch und unbeugsam Einsatzbereit war.

Öl tropfte , Kupplung rutschte, aber sie brachte mich zur Arbeit und zurück.

Marianne vom Flughafen abholen?
Gummikuh, Regenkombi und Helm.
Bitte einstiegen.

Grosseinkauf für die nächste Charter?
Zweimal Gummikuh füllen im Supermarkt.
geht doch.

Nachher war ich eh weg, und bis ich dann im August das erste Mal wieder im Lande war, war fast alles wieder in Ordnung.

und demnächst kann ich mich endlich um die Ölsardine kümmern.
Das WInteröl und die Winterrreifen muss ich gar nicht erst wechseln.
schon wieder Zeit und Geld gespart.

Du siehst, es ist alles im Lot auf dem Riverboot.

Also schönes Herbsttreffen, lacht viel und kommt anschliessend alle heil nach Hause!

@Stephan: wo auf dem Erdball bist du grad gestranded?

2. November 2012 06:32

Gestrandet trifft's. Eigentlich war ich ja letzte Woche schon auf dem Heimweg von Perth/WA. Leider gab es da eine "Kleinigkeit" in Singapore. Mal eben einen Motor reparieren. Da hatte ein Kranfahrer einen Fehler gemacht. . .

Danach noch kurz 'ne andere Sache abklären. Und danach heim. Wird so 37 Stunden bis Rheydt dauern. . .

Stephan :smt015

2. November 2012 07:50

Morgen Chris,

könnte Dir noch, aber weil Du es bist, einen Tauschhanbdel anbieten. :grin:

So bin ich eben, das schwarze Schaf vom Deich halt, immer aufopferungsvoll für andere, wenn ich sie mag und mir am Herzen liegen. :lol:

Also, wir könnten Marianne gegen was fahrbares vertauschen, um Deine Mobilität wieder herzustellen, kommst einfach her und guckst mal selbst, was Du als Interimslösung mit an die Cote nehmen willst. :wink:

Aber wenn Ihr dann eh schon beide hier seid, Die M. und Du, könnt Ihr latürlich hier auch überwintern..

Marianne mit Schnucki vorm warmen Kamin, wir beide machen in der Schrauberhöhle Dein Leck-Gespann wieder fit, und abends sehen wir dann mal... :-D

So, Schaf muss los und Panik verbreiten bei den Amtsfuzzis, wat mutt, dat mutt :rock:

Euch beiden liebe Grüße aus dem Norden und ein schönes Wochenende

Willy

2. November 2012 07:51

Hallo Chris,

schön, Dich zu lesen. Schade, daß der geplante Besuch Anfang Oktober in´s Wasser fiel. Kommst Du denn zum TT2013?

Gruß s

2. November 2012 20:52

dann mal gute Reise Stephan - las dir von jemandem ne Narkose verpassen, damit du die 37 h FLughzeit nicht bei Bewusstsein erleben musst.
ist halt schon arg abgelegen, Perth - oder auch Singapur.

Willy, falls ich je wieder soweit nördlich bin komme ich dich auf JEDEN FALL heimsuchen!

S - klappt nächstes Mal bestimmt!!
TT ist gebucht, wir sind auf der Liste. Das lass ich mir keinesfalls nehmen!
Ich fang schon mal mit den Vorbereitungen an...
Antwort erstellen