Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
2. November 2014 14:57
.. ich überlege meine gespann zu verkaufen.... seit ich die dr habe steht sie sich kaputt...andererseits ist das gespann seit 10jahren ein teil von mir..ich bin mit gespannen aufgewachsen..mein vater hatte und hat nie ein auto besessen...in den 70èrn immer mit harley gespann in den urlaub usw....gestern haben wir eine ausfahrt gemacht und ich habe mich dermassen unwohl gefühlt...sie hat halt mucken gemacht-nahm kein gas an und kam dann plötzlich.. ..dann sass die kleine neben mir und ich musste eh vorsichtiger fahren...ach mensch...sie ist jetzt aber auch 9 jahre alt und könnte die paar mal auch hinten drauf sitzen.....fakt ist, dass ich das gespann fast nie nutze...in diesem jahr 200km...

..die dr wesentlich mehr..
ich bin in einer zwickmühle.... ich würde mir auch ein mopped neben der dr als reisemopped wünschen..mit ein paar ps mehr....grmpf..

claudia grüblend
2. November 2014 19:58
hallo Claudia,
wie oft man mit seinem Gespann fährt, hängt auch damit zusammen, wie schnell man es gesattelt hat, welchen Umstand es bedeutet, damit erst mal in Gang zu kommen. Wie sauber und leichtgängig es fährt und sich rangieren lässt, wenn man unterwegs ist...
Ich habe zum Beispiel alles andere stehen lassen seitdem ich mein GTS Gespann habe. Ich will damit sagen, dass es nicht grundsätzlich an der GTS Comete liegt, wenn man sie stehen lässt. Ich habe dir dazu noch eine Nachricht im privaten Kanal zukommen lassen.
2. November 2014 20:03
Hallo Olaf,
ja du hast in allem recht was du schreibst....und es sind alles gründe , die einer überlegung wert sind...... DANKE
2. November 2014 20:38
Moin Claudia-
ich würde das Gespann behalten,auch wenn du z.Zt.wenig mit dem Gespann fährst.
Ich sag immer.
HABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN.
Stell es gut und sicher unter.
Liebe Grüße
SCHORPI-
3. November 2014 16:35
Wo Schorpi Recht hat, hat er Recht. Isso!
Stephan, bei HIT anstehend...
3. November 2014 17:10
Bin auch der Meinung, wir haben unsere DR auch noch nicht ausgemustert, sie geht einfach nicht kaputt und mit kleinen Änderungen ist sie auch langstreckentauglich. Billiger geht nicht mehr, weiterer Vorteil, unser Bub darf sie jetzt auch fahren.
Das Gespann verliert längerfristig kaum an Wert, notgedrungen mussten wir für unseren Noterwerb viel Geld hinlegen, es zeigt auf, wie wertig Gespanne eigentlich sind. Warum sammeln alle als Geldanlage eigentlich Oldtimer?!
Wenn du den Platz hast, lager es ein, gerade wenn ihr zwei oder eh dreiradinfiziert seid.
Liebe Grüsse vom Hans.
5. November 2014 13:30
Hallo Claudia,
Ich habe neben dem Gespann noch 2 Solos und wenn ich ehrlich bin fahre ich fast nur mit dem Gespann. Der Grund ist ganz einfach. Wenn das Auto mal belegt ist habe ich eine Möglichkeit einzukaufen, mit genug Stauraum, und wo ich Helm und Handschuhe problemlos in den Kofferraum werfen kann. Im Moment sind mir feuchte Blätter egal und wenn es regnet, so what? Ich denke das das Gespann eines Tages übrig bleibt.........
5. November 2014 16:36
verkauft ist schnell
wenn du nicht unbedingt auf die kohle oder den platz angewiesen bist, stell sie doch einfach mal beiseite und warte ab. vielleicht kommt die lust ja wieder und dann was bezahlbares, gleichwertiges zu finden ist wesentlich schwerer......
5. November 2014 18:30
Mir geht es genauso. Mittlerweile ist sogar der TÜV abgelaufen.
Ich spielte auch mit dem Verkaufsgedanken.
Habe ich aber nicht, weil ich zum Glück das Geld nicht brauche.
Also steht sie trocken in meiner Garage.
Sogar noch angemeldet.
5. November 2014 19:55
Das ist der Lauf der Dinge, wir haben zwei Gespanne, brauchen tun wir keines, gefahren wird mittlerweile mit einer, da die Kinder irgendwelche anderen interessen entwickelt haben. Die Fahrleistungen sind mal mehr und mal weniger, aber verkaufen.....nee nee, wenn sie weg sind, sind sie weg und wenn sie da stehen und mich die Lust packt nehm ich eines davon und freue mich wie ein Kind. Es kommt bestimmt noch mal eine andere Phase, weniger Arbeit und mehr Freizeit, dann kann man alles ein wenig nachholen. Putz sie schön und setz Dich dann und wann mit ner Tasse Kaffee zu ihr in die Garage, das tut total gut.
Liebe Grüße
Andreas
5. November 2014 20:53
Tja, da bleibt mir nur meinen Vorredner zuzustimmen. Ich verkauf niGS mehr. Wenn der NeuRusse nicht zum Groschengeab mutiert, darf er auch bleiben. Zur Zeit bin ich auf's Fahren sehr heiss. Hatte aber auch schon Flautejahre. . .
Stephan
7. November 2014 12:18
danke euch.... mal sehen..sie geht halt kaputt...die gts muss gefahren werden, das zeigte das we mal wieder...wg. altem sprit oder einem korridirtem zündkabel nahm sie schlecht gas an... das kommt halt vom stehen ..und wenn ich mal fahren will, möchte ich nicht dran rumschrauben müssen..da nehm ich aus bequemlichkeit eher die dr..... hmm...
ich schau mal ob sie jemand will... klar alles eine frage des preises.... aber wg geld muss ich sie ja nicht verkaufen...wenn dann soll jemand auch spass daran haben......
naja claudia immernoch grübelnd...
7. November 2014 16:18
dann musst du dir beim einlagern etwas mehr mühe machen
zündkabel gehen auch kaputt, wenn die karre gefahren wird und gegen die schäden durch alternden sprit kann man auch was tun