Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
24. August 2015 23:03
Als ich beimUnternehmen Zuendkerze in Sonsbeck mitgefahren bin, hat mich eine Frau angesprochen, ob ich nicht zum Sommerfest einer Wohngruppe mit behinderten Menschen kommen könnte. Da sie so nett gefragt hat, werde ich da mal hin fahren.
Ich habe in unserem Wohnverbund von Euch erzählt, das Interesse war riesig. Solltet Ihr die Möglichkeit haben, an diesem Tag zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr zu uns zu kommen, wäre das ein Knaller. Von unseren 16 Menschen mit Behinderung würden mehrere gerne mitfahren, ebenso ist an diesem Tag auch ein Kindergarten bei uns zu Besuch. Ich kann Euren Aufwand nicht in Geld belohnen, jedoch würdet Ihr mit Naturalien versorgt. Ich denke, Ihr habt auch nichts dagegen, wenn ich unsere Pressestelle auf Eure Aktion aufmerksam machen würde?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Margret Wagner
Wohnverbund Zur Licht 121
47665 Sonsbeck
Das ist jetzt am Freitag ab 14:30. Leider ist ein weiterer Gespannfahrer verhindert, so dass ich da bis jetzt alleine hinfahre. Aber vielleicht hat ja noch einer aus der zumutbaren Entfernung Lust und Zeit?
Geplant ist an sich nix - also einfach ein paar Runden mit den interessierten Kids fahren.Da kann man ja bestimmt was ausm Hut zaubern - einfach so eine kurze Runde, damit man vielleicht mehrmals fahren kann.
25. August 2015 07:05
Naja, Freitags 14:30 is' halt auch 'ne schwierige Zeit.
Viel Vergnügen!
Stephan, der auf die Anlieferung seiner Schwingungselemente wartet
25. August 2015 07:28
Außer dem ist Eurogespanntreffen. Da sind sicher 10-20 Gespanne weniger als sonst am Niederrhein unterwegs.
Gruß
Michael
25. August 2015 09:26
Schade, ist zu weit weg.

Ich bin sonst gerne bei solchen Aktionen dabei, wenn es sich einrichten lässt.
Wünsche allen Beteiligten viel Freude!
Grysze, Michael
25. August 2015 09:51
Freitags um die Zeit ist einfach nicht möglich, außer man hat Urlaub. Bin aber dann leider schon woanders. Ist auch zu kurzfristig. Bin jetzt leider auch bis Ende Oktober ausgebucht. Muss noch die Wohnung meiner Mutter auflösen und zur Übergabe herrichten.
Gruß
Dieter
25. August 2015 14:10
Neandertaler hat geschrieben:Das ist jetzt am Freitag ab 14:30. Leider ist ein weiterer Gespannfahrer verhindert, so dass ich da bis jetzt alleine hinfahre. Aber vielleicht hat ja noch einer aus der zumutbaren Entfernung Lust und Zeit?
Geplant ist an sich nix - also einfach ein paar Runden mit den interessierten Kids fahren.Da kann man ja bestimmt was ausm Hut zaubern - einfach so eine kurze Runde, damit man vielleicht mehrmals fahren kann.
Schice, Spätschicht bis 20:00 ohne Wechselmöglichkeit!
28. August 2015 22:39
Nun ja - ich hatte heute gut zu tun.
Es handelte sich um eine Wohngruppe in Sonsbeck - die hatten ein Sommerfest. Man hatte einem der Bewohner ( früher Moppedfahrer - heute leider Rolli) ein besonderes Geschenk versprochen. Das ich das war mit meinem Schwenker wussten weder er noch ich
Nun ja - war ein voller Erfolg und es wollten noch einige mitfahren und ne Runde drehen. Da diese Wohngruppe aber recht überschaubar ist - vielleicht so 15 Bewohner mit Betreuern - konnte ich 6 schöne Runden drehen und alle hatten Spaß dran. War schon fast familiär und das meine ich durchaus positiv.Mir sind diese kleinen Veranstaltungen mit direktem Kontakt zu den Betroffenen zehnmal lieber als Großveranstaltungen mit einem Riesenkonvoi. Eine Praktikantin, die als Betreuer ein paar Mal mitgefahren ist, hatte so einen Spass daran, dass ich mit ihr ne Extrarunde gefahren bin. Da konnte ich mal etwas den Ruß von den Kerzen blasen

Das Mädel war schwer begeistert.
Alles in allem - wiederholenswert. Sehr nette Menschen dort. Vielleicht das nächste Mal mit ein oder zwei Mitstreitern.
Bilder reiche ich nach..
29. August 2015 13:03
Prima, Werner,
dass du so hilfreich zum Erfolg des Sommerfestes beigetragen hast

Gruss,
auch an dein Frauchen,
Hartmut,
der Dir auch von Inges Fahrradtruppe mitteilen soll,
dass sie vom "Grillmeister Werner" begeistert sind.
29. August 2015 14:52
Haste gut gemacht! Schönes Ding sowas! Schade, dass nicht mehr da waren.....Hut ab Werner...Respekt! Klasse Sache! Muss ich auch mal irgendwann machen.....
13. September 2015 11:15
Da ich jetzt erst Bilder bekommen habe, hier noch ein paar Eindrücke von dem Tag
FritzKlickein verstecktes Grinsen..
13. September 2015 15:27
Nette Schnapschüsse, Werner
Sonntagsgruss,
Hartmut
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.