Switch to full style
Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

ewig gestrig ?

19. Juni 2016 11:00

Gestern spät abends, mangels Sommer kein lauer Sommerabend auf dem Balkon. Stattdessen Fernseh angefacht aber nichts gefunden was mir gefiel. Hab mich dann auf die ARTE Mediathek besonnen und nach langem Scrollen das hier gefunden.

http://www.arte.tv/guide/de/065327-000- ... n-new-york

Ich war von den Socken, 75 ist sie geworden. Erst dachte ich: ach die, mit ihrem ganzen alten Zeuch und sie eröffnete das Konzert auch geschickt mit den Liedern, die das Publikum kannte und von ihr hören wollte. Und dann kamen die Gäste, u.a.: David Crosby, Emmilu Harris, Judy Collins, Jackson Browne, Paul Simon, aber auch jüngere. :)
Selten ein Konzert gesehen, bei denen die Künstler so unprätenzios, zurückhaltend und sensibel aufeinander reagierten, wie tausendmal geübt.
Aber auch Tonqualität und Bildschitt sehr überzeugend, als wäre man im Saal.

Wer noch einen Draht zu dem alten Zeug oder den alten Leuten hat, das Konzert ist auch in Youtube abgelegt, unbedingt empfehlenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=jvn_QhJyS9g
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: ewig gestrig ?

19. Juni 2016 12:16

ich habe j.b. vor 30 jahren mal auf der loreley gesehen. es gibt künstler, die mit ihrer blossen präsenz die bühne ausfüllen und ihr publikum sofort in ihren bann ziehen.
ähnlich ging es mir letztes jahr bei patti smith.

19. Juni 2016 13:56

Bei ewig Gestrig kommt es ja auf den Befragten an. Aber die genannten Damen gingen mir mit ihren Singstimmen schon in ihrer und meiner Jugend auf die Nerven. Dafür bin ich in den hohen Frquenzen zu empfindlich. Zudem nerven bei Frau Baez die immer gleich "leidende" Grundstimmung der Lieder.

Stephan

19. Juni 2016 14:50

:lol: ja, mit der leidenden grundstimmung hast du recht. aber hohe frequenzen bei patti smith? seit wann dann das?

22. Juni 2016 21:45

Hehe, hohe Frequenzen habe ich bei Patti Smith letztmalig bei dem geringfügig missglückten Auftritt im "Rockpalast" gehört - muss so Anfang der 80er gewesen sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich auch 'mal so zugedröhnt sein möchte :grin: .

David Crosby finde ich sehr cool in dem Video - sagt einer, der beim "Four Way Street"-Album gerade 'mal ein Teenager war. Sweet memories, obwohl ich auch zu denen gehöre, die Probleme mit den Leiden von J.B. haben :) .

Cheers, Langer
Antwort erstellen