Switch to full style
Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Airbags für unsere Fahrradfreunde

4. Juli 2016 14:52

http://bikediscount.com/Hoevding-Airbag ... 0wodyzsIjQ

8)

Re: Airbags für unsere Fahrradfreunde

4. Juli 2016 15:37

Na ja, evtl. etwas zu kurz gedacht.
Wie wäre es mit einem Komplettairbag, der den Fahrer inkl. Rad in eine Kugel sperrt?

4. Juli 2016 17:27

genau, dann kann man die einfach auf seite rollen.

4. Juli 2016 17:51

rollt er nach links
ist alles in Ordnung
rollt er nachts
ist auch nicht schlimm
nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt
dann ist der Wurm drin
dann ist der Wurm drin.

Ein Problem bei den Airbags ist ja auch der Knall. Aber wie sacht der Onkel Doc immer so schön? Lieber ein kaputtes Trommelfell als ein Totenhemd...

https://www.youtube.com/watch?v=bgN7vT-nJ7s

5. Juli 2016 06:10

299,- und unklare Auslöseverzögerung :roll:

und nach einmal auslösen braucht es einen neuen Airbag für 199,- in den ersten 3 Jahren, wenn man den Kaufbeleg noch hat, und danach eben wieder für 299,- :roll:

5. Juli 2016 08:03

willi-jens hat geschrieben:299,- und unklare Auslöseverzögerung :roll:

und nach einmal auslösen braucht es einen neuen Airbag für 199,- in den ersten 3 Jahren, wenn man den Kaufbeleg noch hat, und danach eben wieder für 299,- :roll:

Ein Sarg kostet einiges mehr. :lol: Schwäbisch betrachtet ist so ein Helm also gar nicht verkehrt:"Dô kôsch ebbes schbara!" :lol:

Ich trag beim Fahrradfahren allerdings gar keinen Helm - Vorbildfunktion hab ich damit keine, aber ist mir wurscht. Solange das nicht Pflicht ist, fahre ich weiter ohne.

5. Juli 2016 16:06

Gibt's für kleines Geld bei Ebay. Die Braun Schwebehaube!
Brauchst halt noch nen Spannungswandler 12V-220V

5. Juli 2016 20:11

Zimmi hat geschrieben:
willi-jens hat geschrieben:299,- und unklare Auslöseverzögerung :roll:

Ein Sarg kostet einiges mehr. :lol: Schwäbisch betrachtet ist so ein Helm also gar nicht verkehrt:"Dô kôsch ebbes schbara!" :lol:

Ich trag beim Fahrradfahren allerdings gar keinen Helm - Vorbildfunktion hab ich damit keine, aber ist mir wurscht. Solange das nicht Pflicht ist, fahre ich weiter ohne.

Klar kostet ein Sarg mehr, aber ein guter Fahrradhelm ohne die Unsicherheit dieses Airbags ob die Schutzfunktion rechtzeitig eingreift kostet wesentlich weniger ;-)

Und ich trage den, weil man sich argumentationstechnisch wesentlich leichter tut den Junior davon zu überzeugen seinen Helm zu tragen, wenn man es selber auch tut. :roll:

6. Juli 2016 13:38

Sejerlänner Jong hat geschrieben:Gibt's für kleines Geld bei Ebay. Die Braun Schwebehaube!
Brauchst halt noch nen Spannungswandler 12V-220V

...und einen Power-Dynamo! :lol:

willi-jens hat geschrieben:Und ich trage den, weil man sich argumentationstechnisch wesentlich leichter tut den Junior davon zu überzeugen seinen Helm zu tragen, wenn man es selber auch tut. :roll:

Dein Junior ist offenbar noch nicht in der Pubertät, wenn man den noch argumentatorisch überzeugen kann... :smt005
Weiterhin viel Glück! :D

Grysze, Michael
(geplagt von einem Pubertier)

6. Juli 2016 20:30

Zimmi hat geschrieben:....
Dein Junior ist offenbar noch nicht in der Pubertät, wenn man den noch argumentatorisch überzeugen kann... :smt005

Grysze, Michael

Danke! Wir reden uns jetzt schon den Mund fusselig.....
aber man wächst ja mit den Aufgaben ;-)

6. Juli 2016 23:54

willi-jens hat geschrieben:Und ich trage den, weil man sich argumentationstechnisch wesentlich leichter tut den Junior davon zu überzeugen seinen Helm zu tragen, wenn man es selber auch tut. :roll:

Was bin ich froh, dass unser Küken schon groß ist. Ich käme mir doch etwas blöd vor, den ganzen Tag mit nem Fahrradhelm rum zu laufen. Andererseits, so ein Aufblasteil mit integrierter Schlummerrolle könnte man auch gleich im Bett aufbehalten.

7. Juli 2016 05:11

Logik :smt017

7. Juli 2016 06:24

willi-jens hat geschrieben:Logik :smt017

Ist doch logisch,
dieses Ergebnis stammt doch aus seiner Nachtschichtproduktion so gegen 00:50 :!:
Dann darf man auch "den ganzen Tag mit Helm rumlaufen" , also auch ohne Fahrrad. :roll:
Da käme ich mir auch ziemlich blöd vor. :-D

Also, Freunde, immer schööön entspannt und heiter bleiben :grin:

:sturz:
Zuletzt geändert von Slowly am 7. Juli 2016 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

7. Juli 2016 07:32

Ich geh jetzt eine Runde entspannt Motorradfahren und das schöne Wetter genießen :-D

7. Juli 2016 09:09

Darfst du,
bist ja auch gut ausgeschlafen. :wink:
Wir haben hier auch strahlend blauen Himmel.
Gute Fahrt!

7. Juli 2016 12:38

willi-jens hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:....

Grysze, Michael

Danke! Wir reden uns jetzt schon den Mund fusselig.....
aber man wächst ja mit den Aufgaben ;-)

Wörterbuch deutsch, 2016:
Problem, das: veraltet für Herausforderung, die (siehe dort)

:lol:

In Sachen Pubertier denke ich manchmal, dass ich mir das nicht hätte leisten können, was es so absondert. Da hätte es Zunder gegeben. Aber Kindesmisshandlung fängt ja heute schon mit TV- und WWW-Entzug an. :smt013

7. Juli 2016 13:13

Du weisst doch, Pubertät ist die Zeit in der die Eltern ganz komisch werden. . .

Stephan

7. Juli 2016 22:38

ick weet nich, meene kinnings sind viel erwachsener als ick. :smt009
Antwort erstellen