Switch to full style
Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Lackset

19. Mai 2009 11:06

Aus aktuellem Anlaß will ich mal von meiner Solo - Möhre berichten .
Vor 5 Jahren hab ich sie mir geholt , optisch war sie Mpf bis Naja .
Diesen Zustand konnte ich bis gestern problemlos halten .
Zuerst hab ich mich um die technisches Seite gekümmert . Im Gegensatz
zu meinen Vorgängern war ich der Meinung das man durchaus mit Ölfilter
fahren kann . Und ich finde auch das man beispielsweise Zylinderkopfdeckel
nicht mit einem Schraubendreher , welchen man in die Dichtfläche stößt,
öffnen muß . Und das man solche Scharten auch wieder beseitigen sollte .
Dieses Fahrzeug verlangt im Großen und Ganzen keine speziellen Kenntnisse .
Ein gewisses Grundwissen reicht . Allerdings gibt es zwei bis drei Details
bei denen man vor Beginn irgendwelcher Tätigkeiten kurz innehalten sollte .
Beim überarbeiten der ATE-Bremssättel war das zb der Fall . Die waren komplett anders
als alle Bremsen mit denen ich bisher zu tun hatte . Aber durch Änderung
der Montagereihenfolge und der Zuhilfenahme einer voluminösen Montagehilfe
wurden die Teile Gewaltfrei und Zerstörungsfrei zusammengeworfen .
Oft hilft es wenn man jemanden fragt der was davon kennt .
Aber genug der Ausführungen , hier mal ein Bild von meinem Geraffel :

Bild

Deutlich kann man sehen das der Optische Zustand der Bearbeitung bedarf .
Wie man sowas macht dürfte ja allgemein bekannt sein . Da wird alles zerlegt ,
geschliffen und gespachtelt und so weiter . Da muß man Werkzeuch in die Hand nehmen
und alles .
Nun liest man ja in allen möglichen Foren das gerne einfache Lösungen gesucht werden ,
bzw. ganz einfache Lösungen . Also hab ich mal ein wenig räschärschiert und bin auf
dieses Lackset gestoßen :

Bild

Damit hab ich mein Schätzchen über Nacht übergejaucht .
Und das Ergebnis hat mich in wahre Euphorie versetzt :

Bild

Was ich jetzt noch rausfinden muß : muß eine Lackierung eingetragen werden ?
Hubraum und Leistung haben sich ja nicht verändert .
BTW : Es gibt da noch aus der Lackserie Zylinderspray " R 120 R/RS/RT"
Je mehr Schichten um so mehr Drehmoment .
Ach ja - Auspuffspray mit Turbolader gibts auch noch ...

:-D

Re: Lackset

19. Mai 2009 11:42

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Was ich jetzt noch raus finden muss: muss eine Lackierung eingetragen werden ?

Aber selbstverständlich, mein lieber Herbert :smt045

Eine derartige Veränderung am Fahrzeug läuft nicht
unter Feintuning und muss somit von der Gemeinde
der Gespannfahrer abgesegnet werden :yawinkle: :D :D :D

Glückwunsch zur "Neuen" . . . . prima Ergebnis :smt023

19. Mai 2009 11:50

Ja , danke . Denn fehlt ja nur noch ne Dose Bootslack ...
:-D

19. Mai 2009 13:29

Moin!

Wahsinn!

Sogar der alte Gußmator hat sich mit verändert.....Luftfilter, Schwinge, Ferderbein auch.....
Einfach nur Klasse!

19. Mai 2009 15:38

sehrrr hybsch geworden... :D ....

19. Mai 2009 16:11

Ich hätt ja im Nachher-Bild die Speichen wegretuschiert.
Wenn man schon Speichen-Ex benutzt :wink:

19. Mai 2009 16:17

wenn ich dich recht verstanden habe, darf man dich zu deinem neuen Verkleidungskrad mit Gussrädern beklüggwünschelruten.

Tu ich hiermit.

Gute Fahrt und so, nä?

19. Mai 2009 19:49

Mensch Herbert, du wirst mir richtig unheimlich. :-D

Ich mach das ja auch so, allerdings in umgekehrter Reihenfolge. ;-)

19. Mai 2009 22:38

Keine Panik - mein Gespann wird nicht übergejaucht ...
:-D
Antwort erstellen