Manchmal kommt eine alte Freundin vorbei. Die Scheixxe. "Ach", sagt dann die Scheixxe, "wir haben uns ja lange nicht gesehen, wir sollten mal wieder was zusammen machen."
"Ja, ja" brummele ich dann meist für mich hin und denke: "Du mich auch".
Aber die Scheixxe ist etwas geschwätzig, setzt sich gerne fest. "Ach," denkt dann die Scheixxe, "bei dem gefällt´s mir, bei dem bleibe ich!" Früher habe ich mich dann aufgeregt, bis was schief ging. Heute mache ich einen Gang langsamer. Wird auch fertig. Und was ich vor hab, läuft mir nicht weg. "Arbeite lustig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen."
Irgendwann geht die Scheixxe dann auch wieder und man kann mal aufschauen und sich um tun. Heute war es leider schon fast halb acht. Blutroter Sonnenuntergang, aber eben auch nicht schön zum Moppedfahren. War mir früher egal, bis mich bei der Gelegenheit mal die Scheixxe vom Bock geschossen hat. Manchmal trifft man sie überall.
Heute jedoch nicht.
