Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
27. April 2006 12:40
Hallo Leute,
vordergründig betrifft es uns ja nicht, aber fast alle von uns haben auch ein Auto und Motorräder werden mit Sicherheit auch betroffen werden.
Denn,
mit den Politikern wird es immer doller !Da hat doch so ein Stadtpolitiker in Dresden vorgeschlagen, die Halter von Pkw's mit Bußgeld zu bestrafen, deren Autos zu stark verschmutzt sind.
Diese dreckigen Wagen verschandelten schließlich das Stadtbild.
Langsam zweifele ich wirklich am Verstand der von uns gewählten Volksvertreter.
Und, gibt es eigentlich gar keine Möglichkeit solche Leute auf kurzem aber legalem Weg aus ihren Ämtern zu werfen.
Darf man als Politiker wirklich jeden geistigen Dünnschiss ungestraft verbreiten?
Ich bin fassungslos ! (und wütend)
Gruß B.
27. April 2006 13:32
Erforsch doch mal, ob sein Bruder, Schwester, Frau, Schwager etc Besitzer/in einer Autowaschstraße ist ...
Grüße
Falcone
27. April 2006 13:49
Bernhard Sch. hat geschrieben:Darf man als Politiker wirklich jeden geistigen Dünnschiss ungestraft verbreiten?
Eindeutige Antwort: Man darf das mittlerweile
nur noch als Politiker. Mit Einschränkungen auch als Fussballfunktionär.
Und wieder hat es ein Berufslobbyistenessenseinladungsannehmer in die Schlagzeilen geschafft. Wenn er so weiter macht, kann man ihn Sonntags bei S. Christiansen bei seinem Autistendarsein zuschauen oder er heißt dann M. Söder und die übrige Welt weiß, dass eine Steigerung für "am peinlichsten" gibt.
Diese Antwort sollte der geneigte Leser nicht scherzhaft verstehen, so ist sie nämlich nicht gemeint.
Eigentlich halte ich nichts von pauschalen Ver(vor)urteilungen, aber bei Politkern fällt es mir seit Jahren zunhemend schwerer, keine Pauschalmütze drüber zu stülpen. Es ist ein Pack!
Olli
27. April 2006 14:54
Bernhard Sch. hat geschrieben:Da hat doch so ein Stadtpolitiker in Dresden vorgeschlagen, die Halter von Pkw's mit Bußgeld zu bestrafen, deren Autos zu stark verschmutzt sind.
Mein Gegenvorschlag:
Zunächst mal alle
Politiker bestrafen, die "Dreck am Stecken" haben,
denn die verschandeln unsere Kulturlandschaft durch Korruption, Bestechung, Vetternwirtschaft, Steuerverschwendung, Fehlentscheidungen - - - - - - etc.
Strafe: Dreckige Autos waschen!
27. April 2006 15:12
Aber Hallo,
endlich wachen unsere Volksvertreter auf.
Besinnen sich auf die wirklichen Probleme und packen diese
auch gleich an.
Sicher ist der parlamentarische Ausschuss, partei
übergreifend, schon zusammen getretten.
Kann mir bitte jemand sagen wo. Hier sucht noch einer
den Weg dort hin. Er ist von der Waschmittel-Lobby.
Siggi
27. April 2006 16:06
nachdem unzählige mitmopetisten schon dahingehend versucht haben mich zum putzen/ polieren usw. zu bringen, soll das so eine luftpumpe schaffen?
ich habe halt ein anderes ästhetisches empfinden. ich finde mattschwarz geil und mag drachen, gargoyles und endzeitbikes. und wem´s nicht gefällt, der soll sich halt umdrehen und weinend seinen chrom wienern.
chrome won´nt bring you home
27. April 2006 16:30
Ich habe im letzten Jahr Post von der Stadtverwaltung bekommen,das ich bitte umgehend das Unkraut zwischen Bürgersteigkante und meiner Mauer zu entfernen hätte.
Daraufhin habe ich einen Leserbrief an die örtliche Presse geschrieben,mit der Bitte an die Stadt,doch dafür zu sorgen das die Schwesternschülerinnen des Städtischen Krankenhauses nicht mehr ständig vor unserem Haus parken.Dann wäre es vieleicht möglich ,die Straße wieder einmal mit dem Kehrwagen zu säubern.Den muß ich nämlich bezahlen.
3 Tage später bekam ich einen Anruf von der Stadt.Das ganze war wohl ein Missverständnis
Norbert
27. April 2006 16:35
Bernhard Sch. hat geschrieben:Langsam zweifele ich wirklich am Verstand der von uns gewählten Volksvertreter.
Dieser Satz sagt doch alles, wenn ihr solche Leute wählt, müsst ihr euch nicht wundern. Ich bin noch nie wählen gegangen, meckere aber auch nicht rum. Bin da völlig fatalistisch, mir ist das alles vollkommen egal.
Jedes Volk bekommt das Fernsehprogramm und die Politiker die es verdient.
Im alten Rom wurde Tyrannenmord übrigends nicht bestraft.
27. April 2006 16:53
Na ja,ob das jetzt sooo viel klüger ist?
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.
Gruß Norbert
27. April 2006 16:54
T,schuldigung war doppelt
Norbert
27. April 2006 16:58
Wenn ich sowas hör und lese denk ich nur noch
Es lebe die Anarchie
(obwohl auch das seine eindeutigen Nachteile hat)
27. April 2006 18:40
@ Norbert : ich wandele deinen Spruch mal etwas ab
Wer den Kopf steckt in den Sand ,der wird am Hinterteil gerammt.
das passt glaub ich besser,weil so einen kräftigen tritt könnte der Drömi gebrauchen.
Gruß Kay-Uwe
28. April 2006 13:38
...nix Kopf im Sand, der ist zum Beobachten schon draußen. Nur wer gut informiert ist kann sich ein Urteil erlauben. Was aber nicht heißt das man jeden Scheiß gut finden oder mitmachen muß.
Wie heißt es noch:" Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber."
Mich würde mal interessieren wer hier gegen solche Misstände eintritt. Egal wie und wo, Partei, Gewerkschaft, Verein, Nachbarschaft oä.
Alle vier Jahre zur Bundestagswahl zu gehen reicht doch offensichtlich nicht.
Schönes Wochenende noch und ärgert euch nicht über die Benzinpreise, denn die sind auch so hoch weil sich der Staat käftig bedient, durch Steuern, die durch Gesetze möglich sind, die von Politikern gemacht werden, die ihr alle gewählt habt. So schließt sich der Kreis.
28. April 2006 14:55
Ein Glück,das es sich nicht alle so einfach machen
Gruß Norbert
28. April 2006 14:58
Nattes hat geschrieben:Schwesternschülerinnen des Städtischen Krankenhauses nicht mehr ständig vor unserem Haus parken.
Schwesternschülerinnen kriegst Du kostenlos an Deiner Tür angeliefert?
Und die lockst Du nicht ins Haus?
Welche Chancen läßt Du Dir da denn entgehen?!
Dafür kannste doch mal nachts Mauerblümchen rupfen.
28. April 2006 15:15
Roland hat geschrieben:Es lebe die Anarchie
(obwohl auch das seine eindeutigen Nachteile hat)
Zitat:Der Anarchismus als Weltanschauung nimmt an, daß die Herrchaft von Menschen über Menschen
und jede Form von Hierarchie nicht gerechtfertig, repressiv und gewaltsam ist,
Unterdrückung darstellt und somit aufgehoben werden muß.
Im Mittelpunkt stehen Freiheit, Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung und Selbstverwaltung der Individuen,
die Ausübung von Zwang wird zurückgewiesen.
Zitat EndeIch denke, die "Erfinder" hatten sehr edle Motive.
Daß sowas bis heute nirgends funktionierte, steht auf einem anderen Blatt.
28. April 2006 15:31
Ich kann Dir sagen warum es nicht klappt :
Der Mensch ist zwar ein Herdentier mit stark ausgeprägtem Sozialverhalten,
der Egoismuß steht aber im Zweifelsfall (bei der großen Mehrheit) über allem.
Mit Tieren wüde es besser klappen.
Wenn das hier so weitergeht können wie die Laberecke in
"Forum für Soziopolitische Grundsatzdiskussionen"umbenennen
Das ich das noch erleben darf . . .
28. April 2006 15:57
Hallo slowly.
Ich habe schon 3 Frauen im Haus.
Das reicht!!!!
Und die kleinsten sind die schlimmsten.( 3 Jahre)
Anarchie herscht bei uns auch meistens
Gruß Norbert
2. Mai 2006 14:36
Hallo,
das Gesetz gibts tatsächlich im Osten schon, so z.B. in Russland und zum Teil wohl auch in der Ukraine. In der Region Moskau wird so im Frühjahr wohl tierisch abgezockt, da es in der Jahreszeit gar nicht möglich ist sein Auto sauber zu halten.
Als wir mit unserem völlig eingesauten Geländewagen dort unterwegs waren, wurden wir öfter von Privatleuten darauf angesprochen, dass ein dreckiges Auto strafbar wäre und wir sollten Problemen aus dem Weg gehen und es waschen. Bullen haben uns allerdings nie belästigt. So haben wir dann das Auto für ein paar Euro komplett waschen lassen, die mußten danach mit Schneeschippen den Dreck wegräumen

und gleich danach sind wir wieder in ein Matschloch gefallen ...
Grüße
sven