JürgenL hat geschrieben:Ich bin Forentechnisch wirklich schon einiges gewohnt, aber es ist und bleibt merkwürdig hier.
grüße,
Jürgen

JürgenL hat geschrieben:Ich bin Forentechnisch wirklich schon einiges gewohnt, aber es ist und bleibt merkwürdig hier.
grüße,
Jürgen
Ich bin hier wegen Gespann, Seitenwagen, Kontakten, Ölen, Benzin, Reifen, Moped, Motoren, Schrauben, Ersatzteilen, Fahrverhalten, Touren usw.
Festus hat geschrieben:Also bitte den Ball flach halten. Ich bin hier wegen Gespann, Seitenwagen, Kontakten, Ölen, Benzin, Reifen, Moped, Motoren, Schrauben, Ersatzteilen, Fahrverhalten, Touren usw.
Schönes WE
Festus
Crazy Cow hat geschrieben:1. Es gibt kleine Foren, da schauen die Leute nach Feierabend rein, lesen die Fragen, geben die Antwort und Tschüß. Gell Hermann? Toll.
Hat durchaus seinen Reiz.
Das Dreiradlerforum ist aber spätestens seit dem Zusammenschluss mit dem MZ Forum kein kleines mehr.
Festus hat geschrieben:Selbstverständlich ergänze ich gerne die Interessen hier um die Punkte:
TÜV, Zulassung, Verschärfungen der Bestimmungen, Streckensperrungen
Da erhob (und erhebt) meine Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Sehr richtig diese Poltik wäre Themen konform!
Ja, leider habe ich "Streckensperrung" vergessen, was mir besonders am Herzen liegt!
Leider sind wir da alle Teil des Problems, weil wir alle incl. Solo so viele sind und davon in herausragender Weise Imponiergehabe mit Lautstärke kompensiert wird!
( Ich bin auch gegen manipulierte Auspuffgeräusche!)
"Laut ist out" wurde leider vergessen!
Festus
Festus hat geschrieben:Liebe Forensiker,
ich wußte nicht, was manche hier, für schwere Lasten noch mit sich herumtragen!
Es ist also jedenfalls, für die meisten der Antwortenden, ok, dass man hier grenzwertige politische Antiparolen, frömmelnd wie einen Leuchtturm vor sich her trägt.
Viele Andere haben lieber geschwiegen.
Wenn demnächst, ein Forumsmitglied seinen Koran hier präsentiert, der Nächste bigotte mit der Bibel kontert, müsste das alles, im Rückschluß auch ok sein, richtig?
Das war nur so ein Beispiel.
Also bitte den Ball flach halten. Ich bin hier wegen Gespann, Seitenwagen, Kontakten, Ölen, Benzin, Reifen, Moped, Motoren, Schrauben, Ersatzteilen, Fahrverhalten, Touren usw.
Schönes WE
Festus
JürgenL hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:1. Es gibt kleine Foren, da schauen die Leute nach Feierabend rein, lesen die Fragen, geben die Antwort und Tschüß. Gell Hermann? Toll.
Hat durchaus seinen Reiz.
Das Dreiradlerforum ist aber spätestens seit dem Zusammenschluss mit dem MZ Forum kein kleines mehr.
Das hier ist immer noch ein kleines Forum.2. Es gibt Leute, die schlappen morgens mit der Kaffeetasse von der Küche ins Büro an ihren Computer. Sie arbeiten vielleicht kommunikationsarm, aber sie müssen nicht heimlich oder in einer Arbeitspause in einem Forum schauen, wenn ihnen nach Kommunikation ist. Sowas trifft natürlich nicht den Durchschnitt der Bevölkerung. Wenn man es zur Aufgabe machte, diese zu erraten wäre es nicht schwer.
Was willst du eigentlich damit ausdrücken ?
grüße,
Jürgen
Crazy Cow hat geschrieben:Dass allgemein Verständnislosigkeit darüber herrscht, was den ein oder anderen dazu bewegt, hier ins Forum rein zu schauen.
JürgenL hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Dass allgemein Verständnislosigkeit darüber herrscht, was den ein oder anderen dazu bewegt, hier ins Forum rein zu schauen.
Warum schreibst du das dann nicht in einem Satz ?, aber egal.
Allgemeine Verständnislosigkeit herrscht also, deiner Meinung nach, was die Leute hier in's Forum treibt. Das lässt sich recht einfach beantworten, könnte mit dem Namen des Forums zu tun haben.
Ich sehe hier eher die Problematik das es hier User gibt die meinen alles zu wissen und dann auch noch erklären zu müssen warum andere das schreiben was sie schreiben.
grüße,
Jürgen
Crazy Cow hat geschrieben:JürgenL hat geschrieben:
1. Der Weblink "http://forum.dreiradler.org/index.php" öffnet ein "Board"
Ansonsten habe ich ad1) Festus´Beitrag erwidert, ohne dich um Erlaubnis zu fragen. Soll nicht wieder vorkommen
und ad2) hast du mir eine Frage gestellt. Schon vergessen?
Was motiviert dich denn so, dich in einem Nonsens-Fred zu beteiligen?
Einen technischen Beitrag zu erzwingen?
Provokation? Einen Platzhirsch zu Fall zu bringen?
Festus hat geschrieben:Hi Stephan,
ok, ich werde liefern!
. . .
Viele Grüße
Festus
Crazy Cow hat geschrieben:Es gibt kleine Foren, da schauen die Leute nach Feierabend rein, lesen die Fragen, geben die Antwort und Tschüß. Gell Hermann? Toll.
Crazy Cow hat geschrieben:Muss denn alles geregelt sein? Brauchen wir am Ende einen Blogwart?
Hermann hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Es gibt kleine Foren, da schauen die Leute nach Feierabend rein, lesen die Fragen, geben die Antwort und Tschüß. Gell Hermann? Toll.
So ist es
Crazy Cow hat geschrieben:Muss denn alles geregelt sein? Brauchen wir am Ende einen Blogwart?
Ist wohl ein typisch deutscher Virus ..........
Festus hat geschrieben:Lieber in Einzelgesprächen, Ihr dürft aber alles Fragen, PN! Festus
Stephan hat geschrieben:Aber was hat man in Berlin Leckeres, was man da abholen könnte?
Stephan hat geschrieben:Hm, Freiburg versteh ich. Aber was hat man in Berlin Leckeres, was man da abholen könnte?
Den Immler für Deine Wintertouren? Sieht zumindest nicht so aus, als wenn wir Winterreifen für Good Merry Old England brauchen. Was auch nicht verkehrt wäre, da man auf der Insel nicht so recht mit Schnee umzugehen weiß. .
Stephan, der gleich mal das alte Gespann bewegen tut
Beste Bohne hat geschrieben:Festus,
Und, ich bin ja mit Schrat nur sehr selten einer Meinung, aber hier geht meine persönliche Tendenz eindeutig in Schrats Richtung.
Abgesehen davon: Festus, Du schreibst fast nichts, mokierst Dich aber über anderer Leute Signatur. Wer bist Du eigentlich? Kommst Du auch in Kneipen in denen Dich keiner kennt, gehst an einen Tisch und sagst dann mit dem Finger zeigend: "Dein Hemd sieht doof aus"?
Abgesehen davon: Festus, Du schreibst fast nichts, mokierst Dich aber über anderer Leute Signatur. Wer bist Du eigentlich? Kommst Du auch in Kneipen in denen Dich keiner kennt, gehst an einen Tisch und sagst dann mit dem Finger zeigend: "Dein Hemd sieht doof aus"?
Richard aus den NL hat geschrieben:Festus hat geschrieben:Lieber in Einzelgesprächen, Ihr dürft aber alles Fragen, PN! Festus
Quatsch, du und Ich wissen, dass du nicht antwortest. Die Wahrheit hohl Ich mir dan irgendwo anders. Und die ist dann nicht mehr in deinem
Vorteil.
R.a.d.NL
saschohei hat geschrieben:Und Slowly,
ist das gelungen mit der kulturellen Bereicherung??![]()
Stephan hat geschrieben:Hm, Freiburg versteh ich. Aber was hat man in Berlin Leckeres, was man da abholen könnte?
Den Immler für Deine Wintertouren? Sieht zumindest nicht so aus, als wenn wir Winterreifen für Good Merry Old England brauchen. Was auch nicht verkehrt wäre, da man auf der Insel nicht so recht mit Schnee umzugehen weiß. .
Stephan, der gleich mal das alte Gespann bewegen tut
HankB hat geschrieben:sondern eher etwas Technisches (z.B. Bahnhofsbau), dann gibt es genügend Jobs in good old Germany.
HankB hat geschrieben:@ schrat,
wenn man nicht gerade BWL, Psychologie oder Jura studiert, sondern eher etwas Technisches (z.B. Kraftwerks- oder Bahnhofsbau), dann gibt es genügend Jobs in good old Germany.
HankB hat geschrieben:
Nochmal zur Jobfrage und Klarstellung:
Wer Natur- oder Ingenieurwissenschaften studiert, und darum ging es mir, der bekommt hier gutbezahlte Arbeit. Daran ändert die Vita deines Bruders nichts - auch wenn ich es ebenfalls beklo..t fände, wenns so gelaufen wäre.
Crazy Cow hat geschrieben:...
Man muss in D zur Zeit immer noch zwei Doktorabschlüsse bringen, um als mittlerer Angestellter oder Praktikant mit befr. Arbeitsvertrag bei der Chemie-, Pharma-, oder Lebensmittelind. an zu kommen.
...
HankB hat geschrieben:@ Schrat,
alter Jammerlappen, in jeder zweiten Email lammentierts du wegen akuter Weltschmerzverschwörung. Kein Wunder, dass du dich auch noch als Naziopfer siehst. Die wirklich Betroffenen werden es dir im Übrigen herzlich danken, sofern Sie es noch können.
Wer Natur- oder Ingenieurwissenschaften studiert, und darum ging es mir, der bekommt hier gutbezahlte Arbeit. Daran ändert die Vita deines Bruders nichts - auch wenn ich es ebenfalls beklo..t fände, wenns so gelaufen wäre.
HankB hat geschrieben:@ Schrat,
alter Jammerlappen, in jeder zweiten Email lammentierts du wegen akuter Weltschmerzverschwörung. Kein Wunder, dass du dich auch noch als Naziopfer siehst. Die wirklich Betroffenen werden es dir im Übrigen herzlich danken, sofern Sie es noch können.
Schrat hat geschrieben:Ich habe mal zwei Fragen an dich und es soll keine Unterstellung sein!
Bist du auch Täter? Oder stehst du den Tätern näher als den Opfern?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste