Erfahrungen mit G-DATA Antivirenkitt+Firewall

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Erfahrungen mit G-DATA Antivirenkitt+Firewall

Beitragvon Roland » 20. Mai 2006 12:28

Hab mir den in der Fachpresse so hochgelobten G-DATA Firewall+Antivirenkitt instaliert.
Funktioniert im Prizip prächtig.
Bekomme nur dauernd die Fehlermeldung "G-DATA Firewall hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"
Firewall läuft aber offensichtlich (oder doch nicht ?) weiter.
Standartantwort von G-DATA : Neu instalieren :evil:
Wirklich "Sicher" kann man sich da nich gerade fühlen.
Eure Erfahrung ???
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Roland
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Ernst » 20. Mai 2006 14:24

Wegen hakendem Hochfahren und sonstigen Abstürzen, habe ich einen Probe- Scanner aus dem Net drübergelassen. Der fand 421 Würmer und sonstiges Getier. Da sogar Stinger ausstieg und das installierte ANTIVir nichts zeigte, habe ich mir schnellstens G-Data Internet Security 2006 zugelegt.
Der hat aber keinen Wurm bzw. Trojaner gefunden. Mir scheint, da gibt es viel Blendwerk im Net.
Vorgauckeln, der PC wäre total verseucht...die "sofort bestellen" Leiste geht danach auch gleich auf.
Ach ja, WIN 98, IP und in dieses Furum mit dem Firefox. Der aber auch nach einem Update ausgestiegen ist..... :(
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Ernst
verstorben

Beitragvon Crazy Cow » 20. Mai 2006 18:52

Hängt vielleicht mit der Einstellung zusammen.
Grundsätzlich lässt sich eine Firewall nur für Dienste aktivieren, die man gerade nicht selbst verwendet. Wenn der Server dieses Forums einen Cookie bei dir installieren will, was ja nicht untypisch ist, kann die Software einen Fehler melden, der mehr oder weniger präzise benannt wird.

Eine weitere mögliche Ursache wäre ein Router, wenn du einen verwendest, bei dem eine eigene Firewall aktiviert ist.

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Subsonic » 20. Mai 2006 19:04

Moin,

zieh dir einfach die Ubuntu Browser Appliance entpack das ganze und laß es im VMPlayer laufen und gut ist dann kannst du den ganzen anderen Kram in die Tonne kloppen.

Gruß

Subsonic
Subsonic

Zurück zu ~ Laberecke ~