Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Kürbisernte aus Nachbars Garten

31. August 2012 17:28

Man beobachte die Kürbis-Ranke vom Nachbarn, sobald sie über den Zaun schaut.
Sobald sie eine Frucht hat und schwerer wird, stelle man einen Biertisch drunter, damit sie nicht vorzeitig abreißt.
Noch ist der Nachbar ihr Eigentümer, weil sie noch an der Ranke "hängt".
Sobald der Eßkürbis reif ist (rote Farbe), stellt sich eine Person seitlich unter den Tisch.
Dann reißt der andere Täter den Biertisch beiseite, weil er ihn dringend für einen Hühnerstall-Stammtisch braucht.
Der Kürbis reißt sich im Fallen von der Versorgungsranke und plumpst in die Arme des zweiten Täters.
In dem Moment wurde er "Fallobst" und gehört dem Eigentümer des darunter liegendes Grundstücks - also mir.

Ob das auch für die junge, hübsche, sexy Blondinen-Ehefrau des Nachbarn gilt, wenn sie beim Obstpflücken
vom Pflaumenbaum auf Euer Grundstück fällt, Männers ???, ............. da würde ich zuvor mal einen Juristen fragen!

:-D

Schade, sollte eigentlich in: ALLERLEI BUNT GEMISCHTES.
Zuletzt geändert von Slowly am 31. August 2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kürbisernte aus Nachbars Garten

31. August 2012 18:01

:-D Vorsicht Jungs

"Fallobst" hat meistens ein Knacks weg 8)

31. August 2012 18:28

Ach Hartmut,

das sind ja olle Kamellen :-D

Mir war das schon früher zu mühsam, immer den Mädels auf die Bäume hinterher zu steigen, ich hab die einfach wieder runter geschüttelt :-D

Hat was, wenn man als schwarzes Schaf auch ein paar Muckis hat :wink:

Gab auch wenig Beschwerden deswegen, ich hab die Mädels immer aufgefangen und vor dem wegrennen eine Zunge gestellt, dann fielen sie fast von selbst ins Nest, den Rest hab ich nachgeholfen.

Leider läßt die kraft um die Bäume leer zu schütteln im hohen Alter nach. :smt005

Aber bis dahin ist noch ne Woche Zeit, also schnell los :-D

Einen schönen Abend für Dich und Inge und viel Spaß im Hühnerstall - mit oder mit ohne gemopsten Kürbis vom freundlichen Nachbarn :lol:

Willy

31. August 2012 19:06

Jetzt muss der arme Slowly 4 Wochen lang Kürbissuppe essen. Was anderes kann man damit wohl kaum machen!
Gruß, Mecki

31. August 2012 19:15

mecki hat geschrieben:
Was anderes kann man damit wohl kaum machen!

oh doch !!! lecker kürbis süß/sauer eingelegt zur

abendlichen brotzeit - yammiyammi :-)

31. August 2012 19:34

tigama hat geschrieben:oh doch !!! lecker kürbis süß/sauer eingelegt zur
abendlichen brotzeit - yammiyammi :-)

Darf ich Dir den schicken, Markus?
Mir würde der auch dann nicht schmecken, wenn Du ihn zubereitest.
Die Nachbarin hat mir vor ca. 10 Jahren ein kleines Bauprojekt vermasselt, das für mich geschäftlich wichtig war.
Ich lasse ihn aber dann noch auf 32 kg zulässiges Versandgewicht (DPD) heranwachsen.
:grin:

31. August 2012 19:39

heikowie hat geschrieben::-D Vorsicht Jungs, "Fallobst" hat meistens ein Knacks weg 8)

Das erhöht den Spaßfaktor!
:D

31. August 2012 19:45

saschohei hat geschrieben:... , ich hab die Mädels immer aufgefangen und vor dem wegrennen eine Zunge gestellt, ...

Wat'n dat für'n komisches plattdütsches Brauchtum ?
:roll:

31. August 2012 19:55

Slowly hat geschrieben:

Ich lasse ihn aber dann noch auf 32 kg zulässiges Versandgewicht (DPD) heranwachsen.

meinst des schafft der kürbis noch in diesem jahr ?!

würdest du mir dann freundlicherweise auch noch ein

paar dutzend einmachgläser mit schicken :-)

31. August 2012 19:58

tigama hat geschrieben:... ein paar dutzend einmachgläser mitschicken ... :-)

Ok!

31. August 2012 20:57

Slowly hat geschrieben:
saschohei hat geschrieben:... , ich hab die Mädels immer aufgefangen und vor dem wegrennen eine Zunge gestellt, ...

Wat'n dat für'n komisches plattdütsches Brauchtum ?
:roll:

@ ´Willy
Wie lang ist denn Deine Zunge ?? :-D :-D
Wölfin

31. August 2012 21:14

Hey Wölfin :grin:

Meine Zunge ist nicht so lang, eher kurz. :smt009

Aber...

A B E R!!! Weil sie kurz ist, ist sie sauschnell!!! :-D

Also, beim sabbeln meine ich, da kann ich andere unter den Tisch quasseln, bevor die überhaupt richtig ihren Kopf eingeschaltet haben. :lol:

Vorteil kurze Zunge eben :P

Gerade heute wieder beim Landkreis vorgeführt :rock:

Die anderen Qualitäten kann ich nicht beurteilen, zungentechnisch meine ich, da müsstest Du meine ehemalige Beute befragen :grin:

Liebe Grüße von der Elbe und schlaf gut

Willy

31. August 2012 22:29

saschohei hat geschrieben:Hey Wölfin :grin:

Meine Zunge ist nicht so lang, eher kurz. :smt009

Aber...

A B E R!!! Weil sie kurz ist, ist sie sauschnell!!! :-D

Also, beim sabbeln meine ich, da kann ich andere unter den Tisch quasseln, bevor die überhaupt richtig ihren Kopf eingeschaltet haben. :lol:

Vorteil kurze Zunge eben :P

Gerade heute wieder beim Landkreis vorgeführt :rock:

Die anderen Qualitäten kann ich nicht beurteilen, zungentechnisch meine ich, da müsstest Du meine ehemalige Beute befragen :grin:

Liebe Grüße von der Elbe und schlaf gut

Willy

@ Grüße an die Elbe und ich befrage niemanden, schlaf auch gut. :lol: :) :) :smt015 :smt015

31. August 2012 22:56

Slowly hat geschrieben:
tigama hat geschrieben:... ein paar dutzend einmachgläser mitschicken ... :-)

Ok!

Mit Hello Kitty-Aufkleber. :D

1. September 2012 11:58

sei herzliche bedankt lieber hartmut :-)

hello kitty wäre schon ist aber keine pflicht !

1. September 2012 13:19

saschohei hat geschrieben:Meine Zunge ist nicht so lang, ... Weil sie kurz ist, ist sie sauschnell!!! :-D

Bild

2. September 2012 11:11

Slowly hat geschrieben:
saschohei hat geschrieben:Meine Zunge ist nicht so lang, ... Weil sie kurz ist, ist sie sauschnell!!! :-D

Bild

@ Hartmut
sehr lustiges Smilie..könnte ich als Tattoo gebrauchen..lach

2. September 2012 11:20

Guten Morgen Ihr Komiker :-D

Wer meine snelle Zzunge als Vorlage fürn Tattoo nimmt, ohne vom Schaf entsprechend legitimiert zu sein, dem zieh ich die Waschelohren bis auf den Rücken und mach dann nen Knoten rein :lol:

Ok,ok, bevor ich wieder Mecker kriege: Hallo Wölfin, Du darfst die Vorlage für ein Tattoo benutzen.

Aber!!!!

Aber wenn fertig ist, mussu uns alle zeigen, wie es geworden ist, mussu dann machen :grin:

Wir wollen das dann ALLE sehen! :P

Euch allen einen schönen und sonnigen Nachmittag

Willy

2. September 2012 11:30

saschohei hat geschrieben:Guten Morgen Ihr Komiker :-D

Wer meine snelle Zzunge als Vorlage fürn Tattoo nimmt, ohne vom Schaf entsprechend legitimiert zu sein, dem zieh ich die Waschelohren bis auf den Rücken und mach dann nen Knoten rein :lol:

Ok,ok, bevor ich wieder Mecker kriege: Hallo Wölfin, Du darfst die Vorlage für ein Tattoo benutzen.

Aber!!!!

Aber wenn fertig ist, mussu uns alle zeigen, wie es geworden ist, mussu dann machen :grin:

Euch allen einen schönen und sonnigen Nachmittag

Willy

@ Willy
wenn ichfür Dich Werbung mache musst Du erst mal zahlen...lach...mindest das Tattoo-Studio
Wölfin :-D

2. September 2012 13:09

saschohei hat geschrieben:Hallo Wölfin, Du darfst die Vorlage für ein Tattoo benutzen.

Bin gespannt, auf welchem ihrer schnellbeweglichen Körperteile dann die Zunge tattoowiert ist! :-D

2. September 2012 13:29

Naja Hartmut, das wird wohl noch dauern.... :smt009

Hab ja noch keine Kohle für Wölfins Tattoo übrig, muss deswegen erstmal morgen zur Arge und für ein paar Stunden einen 400 Euro-Job buchen. :smt013

@Wölfin: Wieviel kostet denn so ein buntes Bildchen auf dem Luxusfell?? :grin:
Ich meine, wie viele Stunden muss ich denn den 400 Euro-Job machen?
Reichen drei Stunden aus?
Mehr Zeit habe ich morgen nicht. :smt009
Geht so ein Tattoo für 1200 Euronen (also 3 Stunden Arge-Job) zu machen??

Das wäre prima. :lol:

Liebe Grüße vom Zeitarbeitsschaf am Composter (bei dem schönen Wetter hier..) :smt005

Willy

4. September 2012 12:26

Slowly hat geschrieben:
saschohei hat geschrieben:Hallo Wölfin, Du darfst die Vorlage für ein Tattoo benutzen.

Bin gespannt, auf welchem ihrer schnellbeweglichen Körperteile dann die Zunge tattoowiert ist! :-D

@ Slowly
...bitte um Vorschläge !
evt. hinter dem Ohr ??
Wölfin
:-D :-D

4. September 2012 12:29

Hey Willy
ARGE Stundenlohn ???
Meine Güte ist der hoch..pro Stunde 400 Euronen ? Was ist das denn für ein Job ?
Naja Hamburg ...kann es mir fast denken...lach !
Wölfin

4. September 2012 13:27

Wie jetzt Wölfin,

was hab ich denn nun schon wieder falsch verstanden? :-D

Weiß auch kein Bescheid, was das für ein Job ist und was man da machen muss, 400-Euro Job halt. :smt004

Ich meine, ich hab ja jahrelang immer wieder Menschen auf die Füße geholfen und oft auch motivieren können, aus dem eigenen Sumpf zu kommen und wenigstens einen zusätzlichen 1,-Euro-Job anzunehmen, bis sich wieder eine bessere Perspektive findet.

Hat auch oft geklappt, und wenn ich das richtig erinnere, gab es da auch 1,- Euro pro Stunde, also der "Ein-Euro-Job" eben.

Folgerichtig müsste ich dann auch 400 Euronen die Stunde für einen 400 Euro-Job kriegen, oder wie oder was? :grin:

Hat aber die Tante bei der Arge auch nicht so ganz verstanden. :lol:

Wahrscheinlich nuschel ich :wink:

So, alles wird gut, schnell einen Happen ins Schaf geschoben, damit der Speckmantel hält und nun wieder los, Behördenfuzzis aus dem kollektiven Tiefschlaf wecken :rock:

Liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag für Euch, mit oder mit ohne Tattoos - wo immer die auch sitzen :P

Willy

4. September 2012 16:04

Wölfin hat geschrieben:
Slowly hat geschrieben:@ Slowly ... evt. hinter dem Ohr ??

Durchaus .............,
so 'n Ohrläppchen als Flatterzunge :?: :?: :?: ... das hat schon "Was" ... ist schon fast französisch ... :!: Oooh, là, là !

4. September 2012 17:50

Slowly hat geschrieben:
Wölfin hat geschrieben:
Slowly hat geschrieben:@ Slowly ... evt. hinter dem Ohr ??

Durchaus .............,
so 'n Ohrläppchen als Flatterzunge :?: :?: :?: ... das hat schon "Was" ... ist schon fast französisch ... :!: Oooh, là, là !

@ Slowly
Werde es mir überlegen !
Wölfin :-D
Antwort erstellen