9. November 2012 07:45
Morgen Peter,
Morgen Schrat,
ja, ich weiß ja auch, dass Ihr Recht habt, und das "Mopedheft" schon seit Jahrzehneten nicht mehr die "Bibel" und Pflichtlektüre für uns Mopedfahrer ist, wie sie es mal in den 60er bis Anfang 80er Jahren noch war.
Da habe nwir sie dem Briefträger jedesmal quasi aus der Hand gerissen.
Trotzdem ist das schon eine eigene kleine Lobby da im Verlag, bei DER Auflagenstärke und den vielen Schwesterzeitschriften.
Deshalb wäre es schon nicht verkehrt, wenn sich dort die Redakteure mit ihren abschätzigen Meinungen über Gespanne wenigstens etwas zurückhalten würden - wenn sie schon nicht diesen Fahrzeugen (
die ja ohne Frage auch zu den Motorädern gehören) wohlgesonnen und unterstützend gegenüberstehen.
Aber es ist halt wie es ist,
WIR genießen halt weiter unsere Gespanne, die testen in ihren Käseblättern weiter die aktuellen 200 PS Raketen, die auf öffentlichen Straßen eigentlich NULL Sinn machen, weil einfach nicht fahrbar.
Wenn ich mich einigermaßen gesetzeskonform und verantwortungsbewußt im öffentlichen Straßenverkehrs bewegen will außer in der Blechdose), ist das noch am einfachsten mit dem Gespann.
Da macht das Fahren auch zwischen 70 und 130km/h RICHTIG Spaß.
Als ich bei meiner letzjährigen 1000RR BMW am Ortsausgang nur einmal kurz am Gas gezupft habe, stand das Tacho immer bei 200 - oder deutlich darüber.....
Von Fahrspaß keine Rede mehr, trotz haushoch überlegener und narrenfreier Technik, aber der ständig verkrampfte Blick, ob irgendwo ein Blitzer steht, lenkt den Fahrer wirklich sehr vom normalen Straßengeschehen ab.
Also doch lieber Gespann und die Nerven werden geschont
Für die Rennstrecke ist das BMW-Gerät aber wirklich ein Nummer für sich, selbst noch auf sehr nasser Fahrbahn.
Also schreiben die MOTORRAD-Tester weiter für eine nicht genau definierte Zielgruppe, und wir lesen andere Heftchen (Playboy??

? die auch schöne bunte Bilders haben und nicht so anstrengend zu verstehen sind - und ansonsten fahren oder schrauben wir in der Freizeit am Gespann.
So geht das!
Allen liebe Grüße und einen schönen Tag, ab Mittag soll hier mal wieder die Sonne zu sehen sein..
Willy