Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Die besten Bauarbeit der Welt

10. Januar 2013 03:25

...die besten Bauarbeiter der Welt, so gut kann keiner mauern............ich habe mich schon gefragt ob endlich etwas aufgearbeitet wird...........Und dann noch anderen die Schuld geben..............aber das weiss man ja, diese Menschen befinden, die Opfer haben die Priester verführt...................

http://de.nachrichten.yahoo.com/projekt-missbrauch-katholischer-kirche-gescheitert-074125133.html

Re: Die besten Bauarbeit der Welt

10. Januar 2013 06:15

War doch klar. Ich habe nichts anderes erwartet ....

Bild

10. Januar 2013 07:11

Ich bin seit 1996 nicht mehr indem Club, hatte mega stress mit dem Clubpräsi in unserem Ort. Ergo Fertig.

Liebe Grüße Andreas

10. Januar 2013 08:49

Hallo Andreas,
bist du Gottseidank auch ein Gläubiger Atheist so wie meinereiner :-).

Hallo Herbert,

ich verstehe nicht wie die Kirche sich selber kontrollieren kann, um ihre Fehler zu vertuschen. Staatsanwälte habe dort keinerlei Rechte, wird alles intern geklärt!
Ich frage mich, wann ein Opfer Amok läuft, weil er sich verarscht vorkommt! Wut ist in jedem Opfer.......

Und die Täter dürfen über sich selber richten! Ich werde das Gefühl nicht los, das die Kirche eine kriminelle Vereinigung ist, und der Witz daran ist, dass der Staat sie noch schützt.
Würde die"Weltliche" Gerichte sie richten, wären sie innerhalb von zwei Jahren weg vom Fenster!
Die Gräueltaten müssten mit hohen Geldstrafen und Wiedergutmachung der Opfer gesühnt werden.
Obwohl man durch Geld die Schande die ein Opfer ein lebenslang verspürt, nicht mit Geld abzuwaschen ist. Aber vielleicht wäre es Hilfe. Viele Opfer sind durch den Missbrauch an der Seele verstümmelt worden , sie habe in der Gesellschaft kaum eine Chance gehabt. Die Mehrzahl derjenigen haben keine Berufsausbildung, demnach auch weniger Rente. Da kann Geld schon ein wenig helfen.

Diese Auslegung war noch bis in die 60 Jahren hier im Landhttp://nachrichten.t-online.de/indischer-anwalt-gibt-vergewaltigungsopfer-die-schuld/id_61626998/index normale Praxis. Opferverhöhnung,Herabwürdigung............

Und wenn man sich weiter vorstellt, das Kinder vor 150 Jahren noch als Sache behandelt wurden, man konnte sie ohne Strafe zu fürchten, totschlagen, missbrauchen, zum Krüppel machen.....es ist immer noch in den Köpfen einiger Zeitgenossen normal .

10. Januar 2013 13:36

Ab und zu habe ich auch schon Wunsch verspürt meine Kinder samt ihrer Mutter zu verprügeln und ich bin nicht katholisch.
Gruß, Mecki

11. Januar 2013 11:20

[quote="Schrat"]Hallo Andreas,
[/quote]

Der ist echt gut :lol: :lol: :lol:

Gruß aus dem Wendland :smt013

T :lol: M

11. Januar 2013 13:06

mecki hat geschrieben:Ab und zu habe ich auch schon Wunsch verspürt meine Kinder samt ihrer Mutter zu verprügeln und ich bin nicht katholisch.
Gruß, Mecki

Hallo Mecki,

ich kann das zwar durchaus nachvollziehen ( habe selber 3 Kinder, 4 Enkelchen und 1 zänkisches Eheweib) hoffe aber das war nur als Scherz gemeint ? :lol:

Gruß / Bernd

11. Januar 2013 15:09

popeye hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Hallo Andreas,

Der ist echt gut :lol: :lol: :lol:

Gruß aus dem Wendland :smt013

T :lol: M

Danke für das Lob und.......es ist auf meinem eigenen Mist gewachsen, nicht kopiert.
:lol:
Antwort erstellen