10. Januar 2013 08:49
Hallo Andreas,
bist du Gottseidank auch ein Gläubiger Atheist so wie meinereiner

.
Hallo Herbert,
ich verstehe nicht wie die Kirche sich selber kontrollieren kann, um ihre Fehler zu vertuschen. Staatsanwälte habe dort keinerlei Rechte, wird alles intern geklärt!
Ich frage mich, wann ein Opfer Amok läuft, weil er sich verarscht vorkommt! Wut ist in jedem Opfer.......
Und die Täter dürfen über sich selber richten! Ich werde das Gefühl nicht los, das die Kirche eine kriminelle Vereinigung ist, und der Witz daran ist, dass der Staat sie noch schützt.
Würde die"Weltliche" Gerichte sie richten, wären sie innerhalb von zwei Jahren weg vom Fenster!
Die Gräueltaten müssten mit hohen Geldstrafen und Wiedergutmachung der Opfer gesühnt werden.
Obwohl man durch Geld die Schande die ein Opfer ein lebenslang verspürt, nicht mit Geld abzuwaschen ist. Aber vielleicht wäre es Hilfe. Viele Opfer sind durch den Missbrauch an der Seele verstümmelt worden , sie habe in der Gesellschaft kaum eine Chance gehabt. Die Mehrzahl derjenigen haben keine Berufsausbildung, demnach auch weniger Rente. Da kann Geld schon ein wenig helfen.
Diese Auslegung war noch bis in die 60 Jahren hier im Land
http://nachrichten.t-online.de/indischer-anwalt-gibt-vergewaltigungsopfer-die-schuld/id_61626998/index normale Praxis. Opferverhöhnung,Herabwürdigung............
Und wenn man sich weiter vorstellt, das Kinder vor 150 Jahren noch als Sache behandelt wurden, man konnte sie ohne Strafe zu fürchten, totschlagen, missbrauchen, zum Krüppel machen.....es ist immer noch in den Köpfen einiger Zeitgenossen normal .