Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Yamaha MT09

22. Juli 2013 05:53

Yeah! Endlich wieder ein Mopped, wo ich beim ersten Blick begeistert bin. :-D

Das wird wohl mein Nächstes. Ich finde das sooooo geil. 191kg, 115PS, geile Optik, scheiß auf Gepäck mitnehmen, japonesische Technik... schön aufrecht dem Sonnenuntergang entgegen reiten... wertig gemacht und für die heutige Zeit ein richtiges Schnäppchen

Werde heute mal zum Yamahahändler fahren. Mal reden... Ne wirklich. Nur reden.

http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/201306/2013-yamaha-mt-09-4_800x0w.jpg

Achsoja: Klar werden alle möglichen Leute schreien: Häßlich! Dazu habe ich nichts zum anziehen! Kein Kardan!

Mir egal.

Und die bleibt solo. Da kommt kein Beiwagen ran.

Re: Yamaha MT09

22. Juli 2013 12:26

Moin Jens-
sieht schon kraftvoll aus-25 PS mehr und 95 Kg leichter als meine XS 1100.
Geht sicher gut ab-
aber bedenke-mit 2Rädern fällt man schneller um
-nur mal zur Erinnernug Kwasi :wink: :wink:

Und ich glaube-beim Reden mit dem Yamaha Händler wird es wohl nicht bleiben. :lol: :lol:

Viel Spaß und liebe Grüße

SCHORPI- :P

22. Juli 2013 12:48

Scheiß doch auf Optik. Sieht man eh nicht während der Fahrt.
Und mit nem Japaner ist man eh weit vorne.
Zumindestens wenn man an zügiger Mobilität interessiert ist...

:-D

22. Juli 2013 18:59

ich find, die sieht gut aus. Büschen aggressiv, wie man es heute mag, aber nicht so amerikanisch bullig wie die V-Max.
Sie hat aber schönerweise wieder ein Monolever Federbein ohne Umlenkung. Der Dreizylinder hat imho einen aussenliegenden Nockenwellenantrieb, leichter zu warten und zu wechseln als die Zentralkette. Ob wieder Kipphebel im Kopf sind weiss ich gar nicht.
Yamaha hat versprochen, die künftigen Konstruktionen zu vereinfachen mit Hinblick auf die kommende chinesische Konkurrenz, die sicher mit einfachen Konstruktionen und Schweinepreisen in den (US-) Markt drängen werden.
Antwort erstellen