Die Unmode, nach der Masche mit den verkehrsberuhigten Zonen einfach auf doof Tempo 30 ein zu führen, kam gerade rechtzeitig, so dass die hungerleidenen Gemeinden hier nicht auch noch die Frostschäden der letzten 10 Jahre an ihren westlichen Ostzonenortsdurchfahrten reparieren müssen. Sie haben ja genug mit der Verwaltung geschlossener Schwimmbäder, verwaister Containerhäfen (Europort Wilhelmshaven) und nicht vorhandener Kitas zu tun.
So tut man gut daran, sich bei dem Wetter nach einem wassergekühlten Gespann um zu sehen. Ach ja, Alex schielt gerade nach einem GTS Gespann. Recht hat er, schön schwer ist die auch, da merkt man die Schlaglöcher nicht so.
Bin denn heute auch mal wieder mit 30 an die Stätte meiner Jugend gepilgert, Langener Waldsee, mein Gott ist das lange her, so bummelige 35 Jahre. Der Langener Waldsee, bekannt aus Funk und Fernsehen, Frankfurt Marathon, liegt gar nicht in Langen. Oder besser er ist von da aus nicht zu erreichen, obwohl ich da meine Werkstatt habe und die Reste meiner 4ma verwalte. Man muss umzu fahren. Das ging dann auch mit Gespann an Jeans und kurzärmeligem Khaki Hemd ganz gut. Klamotten in der Kiste. Wir haben ja hier Temperaturen, von 30-38 Grad. Jeden Sommer wieder.
Gut, der Langener Waldsee gehört also den Frankfurtern und die haben leider keine Lebensart. Dreifuffzich Eintritt, einsfuffzich fürs Motorrad. Zwangsgeführt, in die Falle gelockt.
Beach-Volleyball, aber den ganzen Tag die gleichen Leute. Die anderen spielen im Staub nebendran. Ab und zu weht ein Hauch von Kloake durch die halbwegs schönen aber gleichmäßig braunen Menschen und die SUWs auf dem Parkplatz, der größer ist als der Campingplatz. Am anderen Seeufer wird noch gebaggert. Ich glaube es ist das gegenüberliegende von vor 35 Jahren, hatte ehrlich gesagt Schwierigkeiten, mich zu orientieren.
Bin dann wieder weg, und habe mich während der Fahrt gefragt, wie es wohl wäre mit einem GTS Gespann den SUVs auf der Zufahrtstraße nicht aus zu weichen. Wenn ich die 5 Okken dafür gespart hätte, hätte ich auch noch ein gutes Werk getan.
Nächstes Mal.