Herr Mann

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Herr Mann

Beitragvon Stefan » 13. November 2013 16:44

Weiss jemand wie es dem Hermann a. Andernach noch so geht?!?
Sein Account ist inzwischen gelöscht.
Schade, dass er nicht weiter macht - ich habe seine Beiträge immer geschätzt.
LGruß Stefan
Stefan

Re: Herr Mann

Beitragvon Crazy Cow » 13. November 2013 17:10

Stefan hat geschrieben:Weiss jemand wie es dem Hermann a. Andernach noch so geht?!?
Sein Account ist inzwischen gelöscht.
Schade, dass er nicht weiter macht - ich habe seine Beiträge immer geschätzt.
LGruß Stefan

Der Herr Mann unterhält doch sogar ein eigenes kleines Forum, bei den XJlern schaut er auch noch ab und zu rein. Gerade gestern schrub er noch irgdendwo was. Ich habe also keine Angscht, dass er irgendwo auffem Rücken liegt, Beine nach oben, das war letzt´Jahr schon.

:)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stefan » 13. November 2013 17:26

Dankschön, gut zu hören!
Trotzdem Schadé, aber vielleicht überlegt er sich es ja nochmal . . . . !!
Gruß Stefan :smt039
Stefan

Beitragvon Nordmann » 13. November 2013 17:50

Er kommt am Wochenende her...Ich sags ihm! 8)
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon Patrick Christian » 16. November 2013 09:18

Er hinterlässt leider überall verbrannte Erde.

Schade um den Menschen, aber auch ich warte seit inzwischen Jahren darauf das er sich mal meldet.
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Patrick Christian

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 16. November 2013 09:47

Nordmann hat geschrieben:Er kommt am Wochenende her...Ich sags ihm! 8)

Ja, schönes Ding. Ich werd auch da sein und dann können wir zu viert nach einer Meckigedenkminute von unseren Anfängen schwadronieren als nach Carbid im Scheinwerfer war.

Was red ich denn da, Ecki ist ja einige Generationen jünger. Na gut, wir werden dir versuchen zu erklären wie das war damals und das man auch ohne Hyperintensives Brimborium weit herum kommen konnte.

Hach das waren Zeiten. Im Winter haben wir Schafe oder Rehe umgefahren (was auch am Carbid in der Lampe lag) , haben uns die angezogen und dann war es so schön warm.
Jahaaa, es ging auch ohne Hai-Täch.

Man stelle sich mal vor man hätte Motorräder von Anfang an zertifiziert - es hätte sie nie gegeben...

:D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon saschohei » 16. November 2013 10:26

@Häbät aus Hamburg:
Zitat "Im Winter haben wir Schafe umgefahren, haben uns die angezogen und dann war es so schön warm".

Da hassu nu aber schwer Schwein gehabt, dass meinereiner Dir nicht im Weg stand. :smt013

Sonst würdeste heute noch verfrosten, ganz und gar mit ohne Schafsfell. :-D

Wer an mein Pelz will, kriegt was auffe Omme drauf - egal mit welchem Geraffel der angetuckert kommt und mich umfahren will. :lol:

Da kommt dann auch mal ein T 34 aus der Spur, wenn schwarzes Schaf vom Deich böse wird und im Weg steht... :rock:

Ein schönes Wochenende für Euch alle hier und liebe Grüße vom Deich :wink:

Määähhh
saschohei

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 16. November 2013 10:50

Wußte ich doch das du dich meldest! :-D

Aber was machst du dir Sorgen, du warst doch auch mit dem Motorrad unterwegs und hast Rinder umgefahren
weil Schafe auch nicht gerne frieren.

:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon Slowly » 16. November 2013 11:08

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:... von unseren Anfängen schwadronieren als noch Carbid im Scheinwerfer war. ...

Vor 1950 und noch einige Jahre danach sind mir im Lauenburgisch-Stormanischen noch vereinzelt Radfahrer mit Carbid-Lampen begegnet.
Alle aus der Vorkriegszeit.
Bei meinem ersten neuen Fahrrad (für meinen weiten Schulweg nach Trittau um 1952 herum) hatten wir kein Geld für eine Lampe und die Lenkergriffe waren aus Holz.
Mein Vater ist damals jeden Tag mit dem Fahrrad von Basthorst nach Hamburg zur Arbeit gefahren.

Und Sylvester haben wir in die Böden alter Milchkannen (also die großen, die gefüllt immer vor den Bauernhöfen auf einem Holzpodest zur Abholung durch Pferdegespanne standen) ein Loch gekloppt, Carbidstückchen reingeworfen, Wasser darüber, Deckel schön fest drauf und am Bodenloch einen brennenden Fidibus gehalten.
Hat dann schön geböllert und es gab auch manche Blessuren (z.B. wegen falscher Berechnung der Deckel-Flugbahn!
8)
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:... Im Winter haben wir Schafe oder Rehe umgefahren (was auch am Carbid in der Lampe lag) , haben uns die angezogen und dann war es so schön warm.

Also seid ihr das gewesen, wo sich die Sachsenwald-Wölfe das abgeguckt haben
:grin:

Sensationeller NACHTRAG:
Wußtet ihr, daß schon 10 Jahre später - also in den 60-ern
Neckermann den ersten
batterie- und netz-unabhängigen
Taschenrecher mit Touchscreenstift
Modell ADDIFIX-9
für 8-stellige Zahlen ((also von 1 bis 99999999)
auf den Markt gebracht hat ?
:opa:
Übrigens:
Dieses gebrauchte, vollfunktionsfähige Gerät könnt ihr (im Rahmen meiner Ausräumaktion) käuflich erwerben!
Zuletzt geändert von Slowly am 16. November 2013 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Nordmann » 16. November 2013 12:48

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:
Was red ich denn da, Ecki ist ja einige Generationen jünger. Na gut, wir werden dir versuchen zu erklären wie das war damals und das man auch ohne Hyperintensives Brimborium weit herum kommen konnte.

:D

Was möchtest Du mir denn mitteilen...mein Bester....? kannst ja auch was inne Schiefertafel einritzen, und mir sagen, wo ich diese dann archäologisch ausgraben soll...so mit Pinsel und Lupe und soo...! :smt004

Und mit Karbid habe ich schon gespielt, als Du noch inner Grundschule warst.......ach ja...Schiefertafel, hach...da isse ja wieder! :-D
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon Slowly » 16. November 2013 13:29

Dann könnte es euch eventuell vielleicht auch interessieren,
dass meine herzoglich-lauenburgische Mutter morgens vor dem Gang in die Volksschule
zunächst 4 Kühe - also auf einer reitend - auf die Koppel bringen mußte.
Muuuh* grüßt Määäh vom Deich!

Vielleicht bekam ich daher den Vornamen Hartmuuuht!?

:grin:
Zuletzt geändert von Slowly am 20. November 2013 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Nordlicht111 » 16. November 2013 21:37

Patrick Christian hat geschrieben:Er hinterlässt leider überall verbrannte Erde.

Schade um den Menschen, aber auch ich warte seit inzwischen Jahren darauf das er sich mal meldet.

Das habe ich vor längerem nach gewisser Zeit aufgegeben, meine Hilfe zur Selbsthilfe war anscheinend nicht gefragt und auch andere hat er
enttäuscht. Schade :?
Gruss, Martina
Gruß, Martina mit der 562er MZ Tigerente als Gespann

MZ OT-Partisanenchiliqueen
Nordlicht111

Beitragvon Sidebiker » 17. November 2013 19:08

Patrick Christian hat geschrieben:Er hinterlässt leider überall verbrannte Erde.

Hi Patrick,
...besser hätte ich dass jezz auch nicht formulieren können...
LG,
die Sidebiker
Sabine & Holger
Sidebiker

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 20. November 2013 09:59

Um noch mal zum Ursprung dieses Fadens zu kommen - es ist nicht nur so das auch ich Hermanns Beiträge gerne lese, ich kann ihn auch persönlich gut leiden.
Und weil er keine Dunkle Seite hat und kein Psychopath ist gehört er schon lange zu meinen Freundeskreis.
Je älter ich werde um so wichtiger wird mir ein echter Freundeskreis mit Personen auf die man sich verlassen kann, und so bin ich schon länger daberi verstörte Personen aus zu sortieren.
Ich hab nicht mehr die Kraft für meine Umgebung den Therapeuten zu spielen.
Und so war es mir natürlich eine große Froide das ich mit Hermann am WE mit einem wesentlichen Teil des Freundeskreises grillen konnte und haarsträubende Geschichten erzählen usw. ...
Herbert aus Hamburg

Beitragvon wolfgangv » 20. November 2013 21:26

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Je älter ich werde um so wichtiger wird mir ein echter Freundeskreis mit Personen auf die man sich verlassen kann, und so bin ich schon länger daberi verstörte Personen aus zu sortieren.

Genau so halte ich es auch
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer

Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
wolfgangv

Beitragvon Nordmann » 21. November 2013 13:57

saschohei hat geschrieben:
Da hassu nu aber schwer Schwein gehabt, dass meinereiner Dir nicht im Weg stand. :smt013

Sonst würdeste heute noch verfrosten, ganz und gar mit ohne Schafsfell. :-D

Aber Du hättest es höchstwahrscheinlich schön warm.....mit sonnem frisch gehäuteten Herbert lässig über die schulter geworfen......kann ich mir bildlich gut vorstellen...

Kampf-Schaf hat modischen Herbert an! :smt005

Ach ja:
Habs dem Hermann ausgerichtet.....! Er schaut mal wieder rein! Mehr kann ich nicht tun! Und bei uns war wirklich alles gut! Keine verbrannte Erde.....keine Trink-Exzesse......War sehr angenehm der ganze Besuch...! Owohl ich da natürlich auch andere Geschichten kenne! :(
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Zurück zu ~ Laberecke ~