Ach guck ma: BMW Roadster - NEU - ab 2014

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ach guck ma: BMW Roadster - NEU - ab 2014

Beitragvon Stefan » 16. Oktober 2013 17:24

BMW R nine T
1170ccm, 110PS, 6Gang

Nicht schlecht, bischen MonsterLike - :
http://www.t-online.de/auto/neuheiten/m ... dster.html

Entstehung des Conceptbikes:
http://www.youtube.com/watch?v=KatnmWWUNDM

Gruß Stefan
Stefan

Re: Ach guck ma: BMW Roadster - NEU - ab 2014

Beitragvon Crazy Cow » 16. Oktober 2013 17:59

R-nein jetz, nä?

Wofür steht "nine"? Ernine?

by-wagon-tauglich?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stefan » 16. Oktober 2013 18:17

Schwenker, Schwenker bestimmt.
Starrgespann fraglich, der Hauptständer fehlt :-D

Gruß zurück, Stefan :lol:
Stefan

Beitragvon Nattes » 16. Oktober 2013 19:09

Und all die BMW fahrenden Rentner brechen jetzt in Jubel aus. :-D

Des Kaisers neue Kleider. :twisted:

Ein Dicker Knubbel mit zwei Drähtchen und einem Bügelbrett als Sitzbank?

Ich könnte mich kringeln. :lol:
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon ETZChris » 17. Oktober 2013 10:38

ne R90T mit 1200ccm?! Versteh ich nicht!
Gruß Christian
ETZChris

Beitragvon Stephan » 17. Oktober 2013 13:08

TsTsTs, ich immer erschüttert, wenn angeblich die Leute da ihr „Herzblut" einbringen. Und dann kommt da sowas Gewöhnliches bei rum.

Haben da die Herren Designer an der Hotelbar abgehangen und die BMW Lehrwerkstatt hat eher Lustlos bisken rumgeschraubt?!? Das BLITZ, URBAN Motors und Konsorten das jetzt hochjubeln müssen, schadet doch nur deren eigenen Glaubwürdigkeit.

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon schraddelpeter » 18. Oktober 2013 15:20

Optik ist gewöhnungsbedürftig finde ich. Aber das haben wir bei den Autos ab 1990 auch gesagt. Und heute fährt sie jeder :grin: . Schön wäre es wenn es 15" oder 16" Räder dafür als Zubehör geben würde. Oder eben Gespannräder mit dazu passenden Gespannreifen. Träumen darf man doch noch !!!! Oder ?
Auf der Sitzbank möchte ich aber keine 500 km abreiten. Das habe ich denen von Triumpf auf den Motorradtagen in WOB schon gesagt. Antwort: Es gibt doch Gel-Sitzbänke im Zubehör. Dankeschön !!!!!!!!!!! Ich kauf mir son Mopped mit dem ich wegen jedem Mist in die Werkstatt soll (wer hat schon nen Analysegerät zu Hause) und fange dann an das Ding bequem zu machen. Nöööö.

Peter
Zuletzt geändert von schraddelpeter am 18. Oktober 2013 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter

Beitragvon Crazy Cow » 18. Oktober 2013 15:42

Na ja es ist irgendwie was zusammengehauenes. Historismus, bajuwarischer. Und überall ein Stück abgeguckt, aber eben sehr spät. Der Typ "Roadster" hatte ja durchaus seine Freunde, Marke Buell usw. Kurzer Radstand ordentlich Dampf und wichtig: man muss vor dem Hinterrad durchschauen können.
Nur hat die Gemeinde der Freunde, ursprünglich in England und USA doch überhaupt nichts mit Boxern am Hut. Das James Bond Ding war ja auch irgendwie voll daneben. Und ehrlich gesagt, seitdem die Viecher immer breiter werden und höher platziert werden müssen, wird das ganze langsam ad Absurdum geführt. Wer braucht schon einen hohen Schwerpunkt. Bei der GS fällt das nicht so auf, weil das ganze Teil hoch und breit ist.

Das geht aber alles noch, bzw. die BMW Gemeinde wird es schon fressen, wie Peter ganz richtig feststellte, es ist ja auch mal wieder was neues. Nur was mir vollkommen gegen den Strich geht. Die Schwaben können angeblich alles ausser hochdeutsch, (den endgültigen Beweis sind sie imho aber bisher schuldig geblieben), die Bayern können nicht mal "denglisch", aber sie probieren es immer wieder.

R-nine. Weisst woher das kommt? (Möglicherweise hat ja der Sohn eines Autohändlers aussem Nachbarort wieder 650.000 Okken für die Namensschöpfung gekriegt) Honda Sevenfifty war der Name der letzten Neuauflage des berühmten CB 750 Klassikers. Yamaha R1 (für 1000 Kubik) und R6 und XJ6 (für 600 Kubik). Also heisst das Ding nicht 90, neunzig ist von der Alters- oder Hubraumzuordnung (CB 90) negativ belegt, sondern 9, oder neun? Wie würde ein Dengländer sowas aussprechen? Njuhn? Ach du Scheisse. Also R nine wie Ernine...

Kurzform von Er nest Borg nine. So seh ich das. Bajuwaren, denglische.
Bild
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon schraddelpeter » 18. Oktober 2013 16:01

Ich weiß noch Anfang 90er. Moppedtreffen nahe Berlin. Da kam nen Typ mit der sogenannten Cruiser-BMW. Stolz wie Bolle natürlich. Alle haben gelacht oder Kotzgeräusche gemacht. Konnte der irgendwie nicht verstehen. Hat aber auch Keinen gefunden mit dem er sich darüber unterhalten konnte.

Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter

Beitragvon schraddelpeter » 18. Oktober 2013 16:07

Aber was ist eigentlich aus dem vor ca. 10 Jahren angekündigten Baukasten auf R100 Basis geworden. Waren ein paar ganz schicke Studien dabei. Sowas ähnliches macht jetzt die Boxerschmiede in Berlin.

Peter

schraddelpeter

Beitragvon Aquila-Nero » 18. Oktober 2013 16:28

Wenn ich schon im ersten Satz lese.. beschenkt BMW sich und seine Fans....ouuuuuahhh :rock: :rock: :rock:

Das Ding ist ein Zwitter zwischen Ducati Monster Guzzi Griso und Hokawasuki sonstwas mit Hängetitten.das konnten andere schon vor langer Zeit siehe meine Vorredner Blitz ect...

ich würde da ding nicht nehemn selbst Geschenkt nicht.... :smt009

Gruß aus Franken Eric
Aquila-Nero

Beitragvon schraddelpeter » 18. Oktober 2013 21:14

Habe mir die Bilder noch mal angesehen. Besonders den Rahmen wegen Dreirad ! Arbeitet BMW jetzt mit Ducati zusammen ?

Dat wird ganz schön kniffelig da nen Beiwagen ranzukriegen. Und die Stabilität des Rahmens gibt mir auch zu denken. Aber ich hole sie mir ja sowieso nicht. 8)

Peter

schraddelpeter

Beitragvon Nordmann » 19. Oktober 2013 19:16

Aquila-Nero hat geschrieben:
ich würde da ding nicht nehemn selbst Geschenkt nicht.... :smt009

Klar doch... Sofort wieder verticken, und davon was hübsches kaufen!
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon Stephan » 19. Oktober 2013 19:53

Tja, Peter, aber Heute hat der Cruiser-Fahrer ein gesuchtes Motorrad. Wenn BMW der Kiste noch so 10-15 fette PS mehr mitgegeben hätte. Aber 60 sind bisken mickerig. Andererseits, schau dir die Gebrauchtpreise an. Immerhin hat sich BMW getraut 'nen Cruiser mit 'nem eigenen Motor zubauen. Wogegen die Japaner nur den immer gleichen V2 genommen haben.

Schauen wir mal, was die Zahlen Ende 2015 sagen.

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon GSC » 19. Oktober 2013 21:28

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcke sind, für mich ist der Cruiser eines der schönsten Moppeds das BMW jäh gebaut hat.
Mich würde brennend interessieren,was die Typen für Böcke gefahren haben,die damals beim ansehen der C,gekotzt haben?vielleicht könnte ich dann auch mitko...en.
Übrigen kam der BMW-Cruiser erst 97 raus.Anfang der 90er kann es kein Cruiser gewesen sein. :D
Gruß Jo
GSC

Beitragvon schraddelpeter » 19. Oktober 2013 21:44

Sorry wenn ich mich nicht mehr so genau an das Datum erinnern kann. Und ab wann die Cruiser gebaut wurde weiß ich aus mangelndem Interesse an dem Teil nicht.

Waren alles liebe nette Moppedfahrer und hatten sone schwarzen Lederwesten mit vielen Stickern und Patches über den Jacken. Manche hatten da sogar so bunte Bilderchen auf dem Rücken drauf und alle fuhren so laute Motorräder mit 1 und auch mit 2 Zylindern. :grin:

Wie du schon gesagt hast. Die Geschmäcker sind verschieden. Und ich denke manchem Piloten ist beim Anbick der ersten Concord auch schlecht geworden. :P

Gruß Peter

schraddelpeter

Beitragvon schraddelpeter » 15. März 2014 12:47

So da isse live

Manche Sachen gefallen mir ja. Aber wo bleibt der Sozius und das Gepäck. Größe ? Ein Pocketbike gibt es billiger. Ich bin 1,92 groß. Frauen-Moppedchen ? Heck ist ganz schön filigran. Oder ?

Gruß Peter

DSC00794.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schraddelpeter

Beitragvon side-bike-rudi » 15. März 2014 16:28

Der Kardan ist schon mal rechts, damit passt ein Beiwagenantrieb schon mal dran. :D
Gruß
Rudi
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi

Beitragvon Nattes » 15. März 2014 18:13

Was für ein fettet Pummel! :smt005

Was nehmen BMW Fahrer, damit sie so was schön finden? :-D

Erinner mich an des Kaisers neue Kleider.
:oops:
Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon BongoBiker » 15. März 2014 19:18

Hab das ding auch im Oktober schon entdeckt und meinen BMW Fahrenden Freunden vorgestellt, einer von denen fährt in Madrid ganzjährig 30km zur Arbeit und der sucht was kleines, wendiges, dem hats gefallen :)
Mir gefällt die aber auch nicht so besonders, obwohl ich nix gegen BMW's habe. die alten sind ja schön ;)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Beste Bohne » 15. März 2014 19:49

Boah seid ihr miesepetrig. Nicht eine positive Meinung.

Übrigens ist dat Dingens ausverkauft bis 2015. Scheint also vielen zu gefallen, nur den ollen Gespanngramuseln nicht. Naja, so fühlt es sich an, wenn man nicht zur Zielgruppe gehört. :D
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Neandertaler » 15. März 2014 19:54

Beste Bohne hat geschrieben:Boah seid ihr miesepetrig. Nicht eine positive Meinung.

was solls - wäre doch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. :-D Wems gefällt, der solls halt kaufen. Und die Bestellungen zeigen doch, dass es gar nicht mal so wenigen gefällt
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Neandertaler

Beitragvon Mick Bogtrotter » 15. März 2014 20:02

Boah, ist die schööön.

Voller Bewunderung,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon schraddelpeter » 15. März 2014 20:41

Nattes hat geschrieben:Was für ein fettet Pummel! :smt005

Was nehmen BMW Fahrer, damit sie so was schön finden? :-D

Erinner mich an des Kaisers neue Kleider.
:oops:
Gruß Norbert

Du so hat jeder über 1,80 auf dem Ding ausgesehen. Tschuldigung hatte heute ein bischken mehr an. War ja nicht grad Sommer heute. :smt009

schraddelpeter

Beitragvon schraddelpeter » 15. März 2014 20:45

Beste Bohne hat geschrieben:Boah seid ihr miesepetrig. Nicht eine positive Meinung.

Übrigens ist dat Dingens ausverkauft bis 2015. Scheint also vielen zu gefallen, nur den ollen Gespanngramuseln nicht. Naja, so fühlt es sich an, wenn man nicht zur Zielgruppe gehört. :D

Ja die Ducati Diavel oder wie die heißt auch. Und ich finde das Teil grottenhäßlich. Mein Nachbar hat noch ne Ducati Pantha zu stehen. Da fängt Ducati an und hört bei der vorletzten Monster auf.

Peter

schraddelpeter

Beitragvon gast » 15. März 2014 21:00

Hi Zusammen,
die letzte schöne BMW, die gebaut worden ist, ist meine :D , Februar 1997. Mehr braucht ich nicht.
Der Name Roadster ist ja wohl nicht neu bei BMW, die R ist doch immer wieder so genannt worden, egal ob R, K oder F vor der Zahl stand.

Gast Peter
gast

Beitragvon wolfgangv » 15. März 2014 21:10

Das schönste R Gespann was ich je besessen habe hieß R68
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer

Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
wolfgangv

Beitragvon Nattes » 16. März 2014 01:12

Du so hat jeder über 1,80 auf dem Ding ausgesehen. Tschuldigung hatte heute ein bischken mehr an. War ja nicht grad Sommer heute

Danke, du hast meinen Tag gerettet. :-D ;-)

Ich hab im übrigen gar kein Problem damit, wenn andere Leute die kaufen. Von den Fahrleistungen wir die sicher BMW mäßig wirklich prima sein. Da habe ich keinerlei Zweifel. Aber ich lasse mir nicht einreden, das die schön sein soll.
:-D

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon Schorpi » 16. März 2014 09:24

Moin-
was "schön" ist,liegt doch im Auge des Betrachters-das empfindet doch jeder anders.
...und das ist gut so.
Die,die den Roaster bestellt haben,werden ihn wohl mögen.
Wenn ich den Schraddelpeter da so auf der BMW sitzen sehe,dann komm ich doch zu dem Schluß,
das es eher ein "Mädchenmoped" oder was für "Pussy's" ist.
Die Vorderfront geht ja noch,aber das filigrane Heck geht gar nicht.

Schönen Sonntag

SCHORPI- :P

btw:ich werde jetzt mal eine Runde durch die windige,regnerische Heide drehen-
...ich fahr aber auch bei guten Wetter :wink:
Zuletzt geändert von Schorpi am 16. März 2014 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon Schorpi » 16. März 2014 09:25

Ups-
doppelt
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 16. März 2014 11:29

"Schönheit" ist irrelevant und während der Fahrt sieht mans eh nicht.
Mit ner Tube mattschwarz kann man da schon korrigierend einwirken.
Wenn man dann noch ein anderes Rahmenheck sich bauen läßt
könnte man sogar auf das Begleitauto verzichten und auch mal alleine zum Zelten fahren.
Dann müßte nur noch die Falschrumgabel gegen was Ernsthaftes ausgetauscht werden
und schon wäre alles schön.
Mancheiner könnte aber schon auf die Idee kommen sich was schönes zu kaufen was schon fertich ist wo man
nicht erst Geld und Arbeit reinstecken muß bevor man befreit herum fährt.
Beispielsweise die CB 1100 ex die jatzt auch Speichenräder hat.

Bild

Sabber ...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon Stephan » 16. März 2014 11:44

Ich fürchte ja, die haben die nicht für campende/verreisende alte Säcke gebaut. Es mag mir nicht passen, aber ich fürchte die wollen damit das Motorrad wieder „trendy" machen. . .

Wenn ich sehe, wer jetzt alles meint mit Bart rumrennen zu müssen, überleg ich mir glatt, meine Hackfresse auch ebendies zu machen. . .

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon schraddelpeter » 16. März 2014 12:02

Zur Eisdiele und in den Harz zum heizen braucht man anscheinend kein Gepäck. Zum Verreisen gibt es doch Autos und Flugzeuge. Man seid ihr alle sowas von vorgestern. Wie kann man denn an ein Motorrad nen Seitenwagen ( das waren doch die 50er und 60er ) anbauen,mehr als 10000 km im Jahr fahren und dann noch über neue Moppeds lästern an denen man kaum noch etwas selber machen kann.

Schämt euch mal :roll:

Peter

schraddelpeter

Beitragvon Mick Bogtrotter » 16. März 2014 12:21

Also, Peter, ich kann mir kein Flugzeug leisten. Außerdem passt das nicht in die Garage. Ein Auto kann ich mir auch nicht leisten, somit muss ich mit dem dösigen Motorrad mit Seitenwagen durch die Gegend fahren.

Voll traurig seiend,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon schraddelpeter » 16. März 2014 12:34

Was du hast noch kein Flugzeug ? Ist doch ganz einfach. Willst Du kaufen Boing ? Very cheap. Nearly Malaysia.

Peter

schraddelpeter

Beitragvon Crazy Cow » 16. März 2014 13:36

Unser Leben ist eine Welt der Medien. Wir bekommen ständig einen Spiegel vorgehalten, nicht nur einen mit unserem Spiegelbild, sondern auch einen mit anderen. Dabei entwickeln wir Schönheitsideale.
Mit denen lässt sich die Wirtschaft gut führen, zielgruppenorientiert. Das führt zum Beispiel dazu, dass die meisten Motorradkunden, meist keine Ernährungsnot mehr leidend und in dem Alter, wo man das auch sieht und man sich ein Motorrad für nebenher leisten kann, sich für ein dickeres Motorrad entscheiden. Natürlich erinnert man sich gern an seine Zeit auf der RD250 oder der 150ger MZ aber Neuerscheinungen dieser Kategorie sind halt Mädchenbikes.

Wenn jetzt die BMW Designabteilung, die aber offensichtlich nicht verantwortlich für die Linie dieses Modells ist, sondern außenstehende Kreative, bei der Entwicklung ein Dummie von der Statur der Zielgruppe drauf gesetzt hätte, muss man sich wirklich fragen, welches die Zielgruppe ist. (Der dratige No-age Privatrennfahrer mit Jockey Statur?)

Dass in D natürlich sich zuerst die alten Herren auf so ein Teil setzen, war eigentlich klar. Den meisten ist halt nicht klar, wie sie damit aussehen, aber das dürfte der Verkaufsabteilung ziemlich wurscht sein, denn die ist jetzt für die R Nine zuständig, nachdem sie einmal da ist.

Vom Trimm her ist es wohl eher dazu angetan, wieder eine jüngere Käufergruppe zu erschließen, aber die hat in D kein Geld und in USA ist der Boxermotor nicht so populär. Kleine Bikes zur Zeit auch nicht.

Wer also wird die Auftragsbücher voll gemacht haben?
BTW: Mit Sozius und Gepäck stehen nach wie vor andere Modell zur Verfügung, auch mit genügend Leistung.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon schraddelpeter » 16. März 2014 14:01

Für ein Magermodell wäre hinten noch Patz ? Zielgruppe: zu kurz geratener Yuppie mit Komplexen und Magermodell ohne Kinder ? Dann gibt's endlich mal wieder was zu lachen auf´m Treffen wenn die versuchen ihr Zelt aufbauen.

Habe dann mal spaßenshalber die 1200 GS Probe gesessen. Hätte nie gedacht das ich ein Mopped als zu groß empfinde. Die ist ja um den Tank rum breiter als ich. Was für ein ausgewogener Schwerpunkt.

Peter

schraddelpeter

Beitragvon Basic » 16. März 2014 14:14

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Basic

Beitragvon mikimik » 16. März 2014 14:18

Habe sie mir auf der Messe in Do angeschaut.
Mir gefällt sie. Die meisten fahren eh nicht mit dem Moped
in den Urlaub sondern fahren So. ab 25 Grad 1 bis 2
Stunden um den Block.
Da finde ich die GS Fahrer mit Ihren albernen Alukoffern
vor der Eisdiele wesentlich lächerlicher.
Saisonkennzeichenbekenner
mikimik

Beitragvon Crazy Cow » 16. März 2014 16:42

mikimik hat geschrieben:Habe sie mir auf der Messe in Do angeschaut.
Mir gefällt sie. Die meisten fahren eh nicht mit dem Moped
in den Urlaub sondern fahren So. ab 25 Grad 1 bis 2
Stunden um den Block.
Da finde ich die GS Fahrer mit Ihren albernen Alukoffern
vor der Eisdiele wesentlich lächerlicher.

sagt ein Jockey Typ. :D

Basic hat geschrieben:der Begriff "Träger gleicher Festigkeit"

Das ist schon richtig. "Körper gleicher Biegefestigkeit" hieß das bei uns noch. Aber was ich absolut "No-Go" finde, wenn wir schon einmal bei der Technik sind: Die hintere Fußrastenbefestigung. Die gibt es auch bei irgendeinem K1200 Modell. Das Girli, das hinten mitfahren könnte, kriegt seine Beine beim Absteigen nicht auf den Boden. Es (sie, ohne Gewichtsbegrenzung) steigt also durch die Steigbügel auf und ab. In dem Moment kriegt die hintere Stütze des Sitzrahmens eine Torsion verpasst. Sie ermüdet neben den Schweißnähten und mit dem Verschleiß durch eine (Sekundär-)Funktion wird gleich noch eine andere, primäre, in Mitleidenschaft gezogen: Die Sitzsicherheit des Fahrers. Kann auch bei einem einfachen Umfaller passieren. Absolut untypisch, würde imho von einem privaten Antragsteller nicht einfach eine KBA - ABE bekommen. Vlt. mit 30.000 Zyklen Test. Oder der Fahrersitz wird separat durch das Alugeweih getragen. Trotzdem ärgerlich und unnötig.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Beste Bohne » 16. März 2014 17:30

Etwas abseits vom Thema, aber es passt hier irgendwie und es nervt mich unsagbar und ich spreche NICHT irgendwelche Vorposter hiermit an:

Angesichts der Vergreisung der Motorradfahrer im Allgemeinen und der Gespannfahrer im Besonderen ist es kein Wunder, das ich seit Jahren dasselbe lese und höre bei einer Neuvorstellung:

-Jedes neue Motorrad "hat zuviel Leistung, die niemand braucht" (Wer ist niemand? Warum glauben diese Leute immer, sie hätten die Weltformel gefunden und drücken mir ihre Meinung als allumfassend auf? Woher wissen die, wieviel Leistung ich brauche?

-Jedes neue Motorrad ist "häßlich" Das Heck! Die Verkleidung! Der Scheinwerfer.
(Oft wird die R69S im gleichen Zuge verehrt, die, in meinen Augen einfach ein Scheißkrapfen war und immer bleiben wird)

-Keine Speichenräder und, gott bewahre uns: Schlauchlosreifen, die kann man ja garnicht selbst wechseln im Hintertupfinger Outback.

-Die ganze Elekdröhnik! Da kann man ja nix selber machen im Hintertupfinger Outback. Die einzige Elektronik, die man braucht ist in meinen Augen die Zündung und die Einspritzung. Sowas funktioniert heute um 10er Potenzen besser und zuverlässiger als das Unterbrecherkontaktgeraffel und der Vergaserkram. Und es geht auch nicht ohne Einspritzung. Euro 3 ist seit geraumer Zeit Realität.
Der Rest kann doch ausfallen, so what? Ob mein Blinker jetzt mal nicht geht oder die Griffheizung heizt ist mir auf dem Weg nach Hause Wurst. Und ja, auch in CAN-Bus kann man sich einlesen wie es die Altvorderen mit den Vergasern damals taten. Nur die Angst vor neuen Techniken überfällt jeden Mann so gefühlt ab Mitte 40 und dann war früher alles besser. Hab ich ja noch ein, zwei Jährchen.
Vielleicht entwickelt mal jemand ne CAN-Bus-Wischphone-App für unterwegs, wäre cool.

-"Am Berg" wird man nie von einer /5 hergebrannt, nur am Lagerfeuer.

:smt005 ;-)

Grüße, Jens, der auf seine MT09 ohne Kardan, ohne Gepäckträger und ohne Windschild nun bis 2015 warten muß, weil die so dermaßen ausverkauft ist, das für ihn keine über war. :smt009
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Basic » 16. März 2014 17:38

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Basic

Beitragvon Mick Bogtrotter » 16. März 2014 18:14

Von meiner Seite auch nicht.

Jeder möge wählen, wie er mag,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon Neandertaler » 16. März 2014 19:01

Beste Bohne hat geschrieben:Angesichts der Vergreisung der Motorradfahrer im Allgemeinen und der Gespannfahrer im Besonderen ist es kein Wunder, das ich seit Jahren dasselbe lese und höre

:D :D :grin: :grin: :wow:

Ohgotogotogott.... - gottseidank gehör ich ja mit meinem Schwenker weder zur einen noch zur anderen Gruppe :P :P
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Neandertaler

Beitragvon scheppertreiber » 16. März 2014 19:43

-Die ganze Elekdröhnik! Da kann man ja nix selber machen im Hintertupfinger Outback. Die einzige Elektronik, die man braucht ist in meinen Augen die Zündung und die Einspritzung. Sowas funktioniert heute um 10er Potenzen besser und zuverlässiger als das Unterbrecherkontaktgeraffel und der Vergaserkram. Und es geht auch nicht ohne Einspritzung. Euro 3 ist seit geraumer Zeit Realität.

Nein. Du hast das Prinzip der schleichenden Entmündigung des Fahrers noch nicht verstanden, Sorry.

Es wird jede Menge Elektronik / Software / Assistenzkram unausgereift hineingeknüppelt, die
Sachen sind weder ausgetestet noch irgendwie sinnvoll. Halt etwas für die Marketingleute. Der Trend,
Hype oder wie immer man das nennen will. Auf jeden Fall gut zum Verkauf.

Natürlich funktioniert ein Vergaser - warum auch nicht ? Eine elektronische Zündung funktioniert
auch. Zuverlässiger ist ist nicht, halt wartungsfrei bis - arm. Es soll ja auch kein potentieller Kunde
mehr daran herumbasteln. Es zählen auch die Pfründe der Vertragswerkstatt.

Ich hätte auch kein Problem, irgendwo im Outback eine Elektronik wieder zurechtzufummeln, nur
brauche ich dazu einen PC, die passende Software (teuer), ein Scope und einige ander Meßgeräte.
Ein Generator wäre da auch nicht so schlecht.

In Mitteleuropa geht das alles ....
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Nattes » 16. März 2014 20:24

Ich finde ja, der Jens hat absolut recht. Deshalb fahre ich ja auch eine W 650, weil ich keine Lust mehr habe andauernd was unterwegs zu reparieren. :-)

Aber die komische Pummelkiste mit dem Bügelbrett wird dadurch auch nicht schöner. :-D ;-)

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon af20354 » 16. März 2014 20:47

Beste Bohne hat geschrieben:
Grüße, Jens, der auf seine MT09 ohne Kardan, ohne Gepäckträger und ohne Windschild nun bis 2015 warten muß, weil die so dermaßen ausverkauft ist, das für ihn keine über war. :smt009

Hallo Jens,

ich bin das Wagnis eingegangen: Motorrad ohne Kardan, ohne Gepäckträger, mit ABS und Elektronik: MT09 :grin:

und geil ist es.

Gruss
Andreas

Darf man zu Gespanntreffen kommen, wenn man nicht im Zelt übernachtet, ist auch eine der Fragen die zu /5 und R69S passt
af20354

Beitragvon KIKO! » 16. März 2014 20:51

Ich habe sie noch nicht live gesehen, nur Fotos. Mir gefällt sie! Nur die Anbringung des Nummernschildes ist nicht schön, das Heck wird verunstaltet... Das Moped würde ich als Einsitzer mit Höcker bevorzugen. Als Gespannmaschine käme die R9T nicht in Frage, da träume ich von ein wenig mehr Leistung :D :D
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
KIKO!

Zurück zu ~ Laberecke ~