Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
14. April 2014 20:42
Hallo Leute
ich werde neuerdings mit Werbung aller art zu geballert
sobald ich hier und auch Im AIA forum unzterwegs bin
trotz Firefox,dauerd gehen irgendwelche werbe fenster oder spiele auf,
wer kann mir als Laie erklähren wie ich das abstellen kann
bin für jeden tip und trick dankbar
Gruß Totti
14. April 2014 23:22
Hallo totti,
hast du vielleicht kürzlich ein update gemacht vom Firefox? Geht dein Addon (Addblock plus oder ähnliches) noch das die Werbung unterbindet?
Benutze auch Firefox und bei mir kommt keine Werbung - allerdings letztes update noch nicht gemacht.
Gruß M.
Hier noch ein Link zur Firefox-Hilfe wegen den Einstellung für Pop-up Fenster.
https://support.mozilla.org/de/kb/pop-b ... -blockiertHoffe der bricht richtig um damit du ihn aufmachen kannst. Sonst Leerzeichen dazwischen entfernen
15. April 2014 08:33
Scan mal Deinen PC auf alle möglichen Schlechtigkeiten.
15. April 2014 09:01
Klingt nach einem klassischen Befall, da auch wenn man kein AdBlock verwendet nicht "ständig" und auf allen Seiten Werbung etc. aufploppt.
Scan dein System mit Adaware, Malwarebites, SpyBot und Avira, das könnte helfen, muss aber nicht.
Versuche mit den o.g. Progs herauszufinden was dich infiziert hat und google nach dem Namen.
Je nachdem, können die Progs das lösen, kann aber auch sein das nicht.
Hijackthis könnte noch helfen, Software die eine Log Datei erstellt, die du in ein Forum stellen und von Experten auswerten und dich beraten/ dir helfen lassen kannst.
Solltest du dir eine rootkit backdoor eingefangen haben, versuch es erst gar nicht, auch wenn du angeblich eine Lösung im Netz findest, neu aufsetzen geht schneller und ist sicherer.
Ich habe zu allem nun keine Links rausgesucht, aber google sollte dir da recht schnell Ergebnisse liefern.
Ich drücke die Daumen.
15. April 2014 09:50
Hallo, Torsten,
einen solch schrecklichen Befall hatten wir vor einiger Zeit auf unserem Geschäfts-PC.
Nervlich die Hölle, wurden am laufenden Band ohne Ende voll zugeschissen.
Das konnte selbst über die Fernwartung des uns betreuenden Partners - Togrund/Mönchengladbach - nicht rationell(kostengünstig) beseitigt werden.
Erst als wir Togrund die Kiste ins Haus gaben, konnte er uns zügig davon befreien.
Gruß,
Hartmut
18. April 2014 19:01
so hie nun die rückmeldung
mein rechner wahr total versäucht mit allem möglichem kram
bis zum schluß garnix mehr ging und der total absturz die kosequenz die folge wahr
ein guter freund konnte das zum glück wieder richten auch wenn er als experte gut drei stunden dafür gebraucht hat
zum glück konnten allemir wichtigen datgen dokumente bilder etc gerettet werden
phuuu glück gehabt,
danke für eure hilfe
gruß Totti