Zulassung erneuert

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Zulassung erneuert

Beitragvon bf109v7 » 28. April 2015 11:36

Wir haben heute die Zulassung für unser KAWA EL 250 Gespann erneuert, muss man hier jedes Jahr machen. Und jetzt haben wir wieder Zulassung und Versicherung für ein Jahr. Technische Abnahme war mit der Frage: Alles in Ordnung? erledigt, und zur AU wurde der Motor nicht gestartet, nur der Rüssel in den Auspuff gesteckt und ein Foto gemacht. Kosten Versicherung, KFZ Steuern, TÜV, AU und Bearbeitung Straßenverkehrsamt zusammen 20 Euro, 2 davon unter der Hand für bevorzugte Bearbeitung.
Alex
bf109v7
verstorben

Re: Zulassung erneuert

Beitragvon BongoBiker » 28. April 2015 14:25

Österreich?
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon terelino » 28. April 2015 15:26

Niederlande? Ach nee das war auf den Philippinen

Und was soll uns der beitrag jetzt sagen? Das Du Geld bezahlt hast für eine Leistung die Du nicht bekommen hast? Na dann herzlichen Glückwunsch das keiner Dein Fahrzeug geprüft hat, der Prüfer ist eh raus.

Ich für meinen Teil mag die Götter in Blau oder grün auch nicht gerne, aber ich finde es gut wenn auch mal jemand anderes schaut und freue mich jedesmal wenn ein Prüfer sagt das könnte man so machen oder das ist nicht ganz ok denn dann hat er wenigstens hingeschaut ob er alles sieht??? muss er nicht ist ja nicht Gott .

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino

Beitragvon wolfgangv » 28. April 2015 15:27

Philipinen!
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer

Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
wolfgangv

Beitragvon bf109v7 » 28. April 2015 15:29

Nein, nicht Österreich, sondern Philippinen. Konntest Du aber nicht wissen, denn bei der Anmeldung konnte ich das nicht eingeben. Ich habe aber gerade gefunden, bei Profil ändern geht es, und das habe ich jetzt getan und es wird auch schon angezeigt.
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon FredB » 28. April 2015 20:25

Klingt alles recht vernünftig. Müsste doch alles auch lässig per Ferndiagnose (natürlich mit Foto) gehen. Kannst Du eine Fuhrparklösung für Good old Germany anbieten?
FredB

Beitragvon bf109v7 » 29. April 2015 00:46

In Deutschland ist das natürlich alles viel teurer. Aber eigentlich hat sich da auch kein Prüfer mein Fahrzeug angesehen. Sondern wir haben uns über andere Themen im Fahrzeugbau unterhalten. Die wussten halt wer ich bin und dass an meinem Fahrzeug mit Sicherheit alles verkehrssicher sein würde.
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon Cruiserkurt » 29. April 2015 08:58

Was sagt uns das? alle 2 Jahre zum TÜV an die Philippinen fahren, ist auch gleich eine schöne Tour ein schöner Urlaub :D
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Cruiserkurt

Beitragvon urban warrior » 29. April 2015 19:31

Hi,

gibt es Bilder von diesem Gespann? Mit 250ccm spielt es ja in einer ähnlichen Liga wie mein Gespann.

Cheers
Martin
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!"
Albert Einstein
urban warrior

Beitragvon bf109v7 » 30. April 2015 01:07

Ich habe den Seitenwagen so gebaut, dass er sich nicht zu sehr von den hier üblichen unterscheidet. 2 (schlanke Filipinas) können darin nebeneinander sitzen. Und da man hier keine Beinheizung braucht, habe ich den Wasserkühler vor den Beiwagen gesetzt und die warme Luft geht darunter weg. Als Material habe ich, außer dem Rad nur das benutzt, was beim Hausbau übrig geblieben war. Hinten ist ein Entenreifen Michelin X drauf. Hat jetzt 10 000 Km drauf, und sieht noch fast wie neu aus.
Die KAWA EL ist wohl mit 34 PS eine der PSstärksten 250er. Die Fahrleistung ist in etwa wie meine modifizierte Dnepr K750, die ich in Deutschland hatte.
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bf109v7
verstorben

Zurück zu ~ Laberecke ~