Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

SideBike-Gespann nach Kauf abholen: Wer fährt mit (von/nach

21. September 2015 07:32

Da ich vom SideBike Fahrverhalten so angetan bin, hab ich kurzentschlossen noch ein SideBike gekauft. Es ist eine FJ 1200 aus 1992 mit MegaComete im absoluten Topzustand!

Jetzt muss ich sie abholen und von der Stuttgarter Ecke nach Frankfurt bringen...

Frage:
Hat hier jemand Zeit (und Lust), mit mir im Auto von Frankfurt/Main Richtung Stuttgart zu fahren und das Gespann abzuholen
?

Organisatorisches:
Wir würden gegen 15 Uhr von Frankfurt aus los fahren und gegen 22Uhr sollten wir wieder zurück sein. Ich kann Dich z.B. auch abholen, wenn Du aus der Nähe Frankfurt kommst. Zurück kannst Du das Auto nehmen oder das Gespann oder teils/teils...

Wann:
Es sollte noch diese Woche sein! Ideal Dienstag oder Mittwoch....

Chancen/Risiken:
Ihr habt die Chance, eines der m.E. mit besten Gespannkonstruktionen am Markt zu fahren. Aber auch das Risiko, dass Ihr nachher auch so was haben wollt... :D

Zum SideBike:
Für die Rückfahrt auf der BAB könnt Ihr entspannt sein. Alleine, also ohne Last im Boot zu fahren, ist mit dem SideBike nach meinen bescheidenen Erfahrungen kein Problem. Hab das gerad am Samstag wieder mal mit meinem Kyrnos getestet. Bis 170 km/h auf der Autobahn war völlig entspannt... Da machen sich Achschenkellenkung, mitlenkendes Seitenwagenrad etc. positiv bemerkbar.

fr

Re: SideBike-Gespann nach Kauf abholen: Wer fährt mit (von/n

21. September 2015 13:09

Hallo!

Wenn Du niemand anderen findest, ginge bei mir zur Not Donnerstag, in der höchsten Not auch Morgen. Das Gespann fahre ich nicht zurück und mit dem Auto nur ruhig und nur, wenn es technisch okay ist :) .

Lust? Naja... :roll:

Freundliche Grüße, Thomas

21. September 2015 14:27

snip

> Frage:
> Hat hier jemand Zeit (und Lust), mit mir im Auto von Frankfurt/Main Richtung Stuttgart zu fahren und das Gespann > abzuholen
?

Lust hätte ich aber leider keine Zeit

> Organisatorisches:
> Wir würden gegen 15 Uhr von Frankfurt aus los fahren und gegen 22Uhr sollten wir wieder zurück sein. Ich kann > > Dich z.B. auch abholen, wenn Du aus der Nähe Frankfurt kommst. Zurück kannst Du das Auto nehmen oder das > > Gespann oder teils/teils...

Das wäre was, ich hätte dich mit meinem Cometen abgeholt, aber ja, hätte, wenn ich denn Zeit hätte....

> Wann:
> Es sollte noch diese Woche sein! Ideal Dienstag oder Mittwoch....

> Chancen/Risiken:
> Ihr habt die Chance, eines der m.E. mit besten Gespannkonstruktionen am Markt zu fahren. Aber auch das Risiko, > dass Ihr nachher auch so was haben wollt... :D

Besteht bei mir nicht, das bisschen mehr an Kofferaum....

> Zum SideBike:
> Für die Rückfahrt auf der BAB könnt Ihr entspannt sein. Alleine, also ohne Last im Boot zu fahren, ist mit dem
> SideBike nach meinen bescheidenen Erfahrungen kein Problem. Hab das gerad am Samstag wieder mal mit meinem > Kyrnos getestet. Bis 170 km/h auf der Autobahn war völlig entspannt... Da machen sich Achschenkellenkung,
> mitlenkendes Seitenwagenrad etc. positiv bemerkbar.

Aber immer noch ein Gespann mit direkter Lenkung. Aber auch ich habe mir das Gespannfahren alleine angeeignet, mit dem aus meinem Avatar, einer NSU Max Standard(kleiner Tank und Halbnabenbremse vo + hi mit Steib LS 200 ungebremst) Und den Cometen(ein frühes Modell an einer frühen FJ1200) habe ich mir der Optik wegen angelacht nachdem ich auch schon andere Gespanne fahren durfte und mehr Leistung wie die 17 PS der Max auch nett sind.

Matthias

21. September 2015 15:19

Thomas Heyl hat geschrieben:Hallo!

Wenn Du niemand anderen findest, ginge bei mir zur Not Donnerstag, in der höchsten Not auch Morgen....Thomas

Hallo Thomas,

danke. Wenn ich es richtig verstehe, bist Du nicht so "glühend" interessiert", würdest aber Zeit haben. Wäre super. Aber ggf. meldet sich noch jemand, dem es besser passen würde.

Ach ja:
Das Auto ist technisch schon i.O. Es ist flammneu und auch nett zu fahren. Und nein, es gibt keinen Zwang, den Wagen am Rande der Höchstgeschwindigkeit zu bewegen.

Lass uns mal telefonieren, ich schreib Dir mal ne PN...

fr

21. September 2015 15:21

Hallo fr!

Du kannst mich gern anrufen. Meine Telefonnummer lässt sich mit drei Klicks finden :-) .

Freundliche Grüße, Thomas

22. September 2015 17:08

Hallo Thomas,

wie gerade am Telefon besprochen, habe ich Glück und ein Kollege fährt mit. Danke nochmal für Dein Angebot, ist super nett von Dir!

Das Gespann wird also jetzt am Donnerstag bei schönem Wetter geholt werden. Ich bin schon mal sehr gespannt, wie sich das im Vergleich zu meinem jetzigen SideBike Gespann fährt. Für mich ist der Kyrnos schon einfach nur genial mit dem mit lenkenden Seitenwagenrad. Wenn die FJ auch nur ähnlich ist, dann geb ich den Kyrnos sicher gerne ab...

fr
Antwort erstellen