Slowly hat geschrieben:Nach diesen "Vorbereitungen" ist jetzt ist auch der Zeitpunkt für den Einsatz meiner KFZ-Stammwerkstatt notwendig,
da ich sicherheitsrelevante Arbeiten grundsätzlich nie selber vornehme!
Das hätte ich dir auch geraten, aber aus anderem Grund.
So, da bereitest du deiner Werkstatt immer was vor? Ich bin leider dazu übergegangen, deren Arbeit immer nach zu bereiten. Ich glaube, ich habe schon mal erzählt, dass der "freie Kfz-Meister" unter meinen Augen die Ölablasschraube des Autos vollkommen vergriesnaddelt hat. Nachdem der Vielzahnschlüssel abrutschte, hat er nicht etwa einen Schechskant gesucht, sondern einen anderen Vielzahn genommen. Schlussendlich hat er das Motoröl dann abgesaugt und mir damit gleich die Zusatzkosten für den nächsten Ölwechsel aufgebrummt, den er sicher nicht mehr machen muss. Auch habe ich mir jetzt einen Profi OBD Diagnosetester gekauft (umgetauscht), den gleichen den der Kfz Meister auch hatte, um endlich die Fehler zu löschen, die sich aus der Tachoreparautur ergeben haben. Ich weiß nicht, warum er auch unter meinen Augen nur durchgescrollt hat. Ich wollte dann aber auch einfach nur noch weg.
Aber vorbereiten ist auch ein guter Gedanke. Vlt. mache ich vor dem nächsten Ölwechsel selbst die Schraube gangbar und hoffe ansonsten, dass ich wie mit dem letzten Auto auch elf Jahre nicht in die Werkstatt muss.
Kleine Anekdote zum Sonntag aus dem Autobereich: Bei der übernahme meines letzten Autos ging der Scheibenpisser für die Heckscheibe nicht. Pumpe lief, aber es kam kein Wasser raus. Ich habe daraufhin die Leitung an der Pumpe abgeklemmt und bin elf Jahre ohne Hecksprüh gefahren.
Erzählt mir doch mein Kumpel in Hanau neulich, sie hätten einen 5er BMW mit Elektronikausfall gehabt, den aber zu einer BMW Vertragswerkstatt weiter geschickt.
Kabelbaum defekt, ein defekter Schlauch für den Heckscheibenwischer hat das Ding im Dach derart unter Wasser gesetzt, dass nur noch grün zu sehen war. Reparaturkosten rd. 3000,- Euro.
Also Hartmut, was nicht geht, wird ausgebaut, dein AX Electrique fährt, wie die berühmte DS, bestimmt auch mit drei Rädern.
In diesem Sinne, pflege Dich und dein Werkzeug.