Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
21. Dezember 2006 17:36
Hallo zusammen,
habe letztens mal mit Hauni wieder über Gespanne gesprochen und da kamen wir auch auf die Honda NTV zu sprechen.
So wie es aussieht, ist es wohl ein recht zuverlässiges Mopped...
Als SW kam ein TripTeq Heeler ins Gespräch, doch was für alternative SW wären passend?
Sollte für eine erwachsene Person mit ca. 160cm Körperlänge bequem passen. Aussen zugänglicher Gepäckraum. Und auch von der Optik dann zur NTV passen.
Bin von den Angeboten der Hersteller schlicht erschlagen und da würde mich eure Meinung interesieren....
21. Dezember 2006 19:34
Hallo,
in der Motorradgespanne wurde die NTV mit dem EZS Compact vom Roland aus dem Schwarzwald vorgestellt. Habe das Teil selber gesehen und gefahren und war sehr überrascht von dem guten Fahrverhalten und den Fahrleistungen. Auch die Optik ist sehr ansprechend. Der Umbau wurde damals vom Ott für Carell-Süd durchgeführt.
Gruß
Ralf der Beamte
21. Dezember 2006 19:45
..........schau mal auf das Foto,
das ist wohl ein etwas veränderter VELOREX,
farblich noch nicht im Endstadium

.

Gruß B.
21. Dezember 2006 21:29
ja, ein umgebauter (verbreiterter) Velo wäre denkbar
auch der Bobby
http://www.schoene-linie.de/bobby.htmloder aber, mein persönlicher Favorit (leider aber auch schon wieder deutlich teurer)
http://www.sidecon.de/sandy.htm
21. Dezember 2006 22:04
Hauni, Hauni, liegste schon unter'm Weihnachtsbaum? Dein erster Vorschlag geht ja in Ordnung (obwohl der Bobby vielleicht zu mächtig), aber der Zweite?
Meinerjüte noch, da gehört die komplette Schnauze des Bootes umgestrickt. Ne, ehrlich, grottig, die müsste schmaler nach vorne zulaufen.
Stephan
22. Dezember 2006 09:55
zur guzzi siehts ja ganz nett aus, aber bei der NTV wirkts, als könntest du nur noch kringel rechtsrum fahren....
22. Dezember 2006 12:14
mal abgesehen von verschiedenen Geschmäckern....
der Superelastik auf einem stabilen Rahmen wäre doch auch eine Alternative: bequemer Einstieg, separater Kofferraum und von der Grösse ausreichend für 160 cm.....
22. Dezember 2006 12:17
...........also ich finde so einen VELOREX an 'ner NTV gar nicht
so falsch, natürlich mit einer verstärkten Achse.
Von seiner Optik her finde ich ihn sogar sehr passend.
(aber wie immer und überall
"GESCHMACKSACHE" 
)
Gruß B.