Guten Morgen! 😄

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 29. September 2020 17:17

Herzliches Beileid. Giebts was schlimmeres als diesen Telefonterror.
Hier ist der Herbst jetzt voll ausgebrochen. Neblig, nass überall, Nieselregen und viele Bäume sind schon entlaubt. 8 Gr. Vielleicht kommen doch noch ein paar sonnige Herbsttage. Eigentlich meine Lieblingsjahreszeit. Eigentlich, aber nicht heuer. :roll:
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 1. Oktober 2020 00:34

Guten Morgen.

Ist schnell rumgegangen der Seppel Tember. Mal schauen, was jetzt kommt.
Ja, so ein Telefonat hatte ich auch. Mal wieder mit meiner Krankenkasse. Sie kannten angeblich meine Kontonummer nicht, um mir die Beitragsrückerstattung zu überweisen. Hab ihnen geschrieben, dann sollen sie es eben auf mein Beitragskonto buchen. Habs dann mit dem nächsten Beitrag abgezogen und bekam prompt eine Mahnung. Nach einigem Telefongeduddel: "Ihr Rückstand ist ja genau so hoch wie ihr Guthaben!?" ich: "Na sowas". Wurde weiterverbunden nicht ohne Gedudel. Die nächste Dame konnte es sich nicht erklären. "wie verbleiben wir, soll ich Ihnen das Geld überweisen oder umbuchen? Ach halt, ich sehe gerade, da ist eine Freigabe" ich: "Was heißt das?" Sie "Wir haben es Ihnen schon überwiesen..."

Hä? Auf einmal kennen Sie meine Kontonummer? Diese Leute werden hauptberuflich dafür bezahlt, das zu tun, was unsereins wegen ihrer Fehler en passent erledigen muss. Jeder macht mal Fehler, wenn das Telefongedudel nicht wäre.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 1. Oktober 2020 05:54

*seufz
Guten Morgen!

So Fxxxxx kennt wohl jeder. Hab ja Dienstag meine Sitzbank in Nideggen abgeholt. Erst wirste drei Wochen lang vertröstet. Dann schickste eine freundliche, aber bestimmte iMehl und auf einmal ist das innerhalb 2 Tagen fertig. . .

Und einen angenehmen Donnerstag!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 1. Oktober 2020 06:16

Moin. Ich durfte Gestern eine Gillet BJ 29 bestaunen und höhren. Endgeil! 500ccm, Bang wie Bolle. Steib Boot.
Sehr sehr schön!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 1. Oktober 2020 08:33

"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 1. Oktober 2020 09:13

Moin, ich habe zwar Bilder gemacht, aber keine Erlaubnis die zu veröffentlichen.
Sorry
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 2. Oktober 2020 05:32

Schade!

So, heute noch. Büro. Nächste Woche Resturlaub abfeiern.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 2. Oktober 2020 11:21

Ihringer hat geschrieben:Moin, ich habe zwar Bilder gemacht, aber keine Erlaubnis die zu veröffentlichen.
Sorry


Ja, so ist das. Die Oldtimerbesitzer haben Sorge, dass man sieht, wo sie steht und ein Langfinger kommt und sie mitnimmt...
...und der muss sie dann auch zu sich in'n Keller stellen, dass sie ja keiner sieht, sonst weiß man ja wer sie gemoppst hat.
Wie bei der großen Kunst. Och nö, auch Oldtimerräder müssen rollen. Kommt Zeit, kommt Rad.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 2. Oktober 2020 13:58

Ja, neue Zeiten, prima Zeiten. Schade dass es so geworden ist.
Das Scheetwetter ist seit 4 Wochen das gleiche. selten über 10 Gr und nass überall.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 4. Oktober 2020 11:22

Servus miteinender.
Das Wetter macht weiter wie gewohnt. 8 Gr Regen. Da ists ja beinahe in Ordnung, dass man nicht raus kann.
Schönen Restsonntag Allen !
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 4. Oktober 2020 11:26

Fredde, das hat niGS mit „neuen Zeiten" zu tun. Geklaut wirden die schon immer. Allerdings könnte man die heute leichter wieder irten. So man denn wollte.

Will der Dieb sich schützen, muß er mehr Vorsicht, aka Aufwand treiben. Und in Teilen verlaufen, könnte man auch viel schwerer machen. Wenn Käufer von Teilen weniger „Mir doch egal wo's herkommt" dächten. Was ja aber auch niGS Neues is'.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 4. Oktober 2020 11:33

Ja, es ist wohl etwas komplizierter heute mit dem I net und so. Aber im Osten können die ja das mit neuen Fahrgestellnummern und neuen " alten " Papieren. Leichter und auch öfter ists geworden mit den offenen Grenzen in Europa.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 4. Oktober 2020 12:26

Stephan hat geschrieben:Fredde, das hat niGS mit „neuen Zeiten" zu tun. Geklaut wirden die schon immer. Allerdings könnte man die heute leichter wieder irten. So man denn wollte.

Will der Dieb sich schützen, muß er mehr Vorsicht, aka Aufwand treiben. Und in Teilen verlaufen, könnte man auch viel schwerer machen. Wenn Käufer von Teilen weniger „Mir doch egal wo's herkommt" dächten. Was ja aber auch niGS Neues is'.


Stephan


Nein, dieses Verhalten Pütche, pütche, darf keiner sehen ist ausgeprägter geworden. Vlt. ist durch Wohlstand und Vererbung die Angst größer geworden, beklaut zu werden. Ich find's scheiße. Die Oldtimersammlerund High End Restauratoren sollen sich ihre Schätze mitsamt Sachverständigengutachten mit ins Grab legen lassen, wenn sie nicht mit rumfahren, oder wenigstens den Anblick ihrer Schätze mit anderen teilen wollen. Wer zu geizig oder zu arm ist, sein auf 80.000 Euro geschätzten Wert gegen Diebstahl zu versichern, sollte sich sowas nicht hinstellen.
Der Wert alter Geigen wird dadurch gesteigert, dass sie gespielt werden, der von Kunstschätzen dadurch, dass sie gezeigt werden. Vlt. Sind aber auch Versicherungen wie Halter der Meinung, dass das bei Fahrzeugen nicht so ist.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 4. Oktober 2020 14:42

Da hast Du absolut recht. Ich mags auch nicht wenn schöne alte Fahrzeuge eingesperrt sind. Ich sehe sie lieber auf der Strasse.
Leider liegt das Intresse der Leute hauptsächlich bei zB Autos, die der Vater oder sie selber in der Jugend hatten. Daher ist der Preis von zB T-Fort bis zu
50 % gesunken. Hier oben sieht man sehr selten jemanden unter 50-60 mit
einem A-oder T Ford auf der Strasse. Die Meisten stehen irgendwo in einer Garage oder Scheune. Vor ein paar Jahren fuhr ein älterer Herr damit auf Treffen, heute kann der Sohn garnicht fahren damit weil er mit den Pedalen im T Ford nicht zurecht kommt.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 6. Oktober 2020 06:43

Guten Morgen!

Werde gleich mal zum Hörlie Dealer in D'dorf fahren. Der Fehlerspeicher der Buellete muß mal ausgelesen werden. Der sonst immer nervige Lüfter, ist so schweigsam. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 6. Oktober 2020 07:03

Moin. Mir gehen die Elektroautus auf der Autobahn sowas von auf den Sack!!! Dieses batterielahme Dahergeseiche, linke Spur für Nerd- Ökos mit 90 Kmh.
Trotzdem schönen Tag!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 6. Oktober 2020 09:32

Oha! Gerade live und in Farbe sehen&hören können, wie Hörlies von Laut, auf Leise umgestellt werden. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 6. Oktober 2020 10:37

Andersrum ist besser.....
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 6. Oktober 2020 11:50

Das ist ein Tasterchen, beleuchtet, am linken Lenkerende. Geht also in beide Richtungen. . ,


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 6. Oktober 2020 14:23

Ihringer hat geschrieben:Moin. Mir gehen die Elektroautus auf der Autobahn sowas von auf den Sack!!! Dieses batterielahme Dahergeseiche, linke Spur für Nerd- Ökos mit 90 Kmh.
Trotzdem schönen Tag!


Kannst ja mal versuchen, an nem Tesla dran zu bleiben. Ok, ist nicht so schlimm, Elefantenrennen (LKW) sind nicht das Thema. Wenn ne Autobahn dreispurig wird, sind grundsätzlich zwei von LKW besetzt, macht ja nüscht, wahr? Und wenn nicht, fährt der gemeine Bundesbürger allgemein auf der mittleren Spur, weil die rechte ist ja für die Laster...

Ich frage mich aber, was nun nerviger ist, all das, oder das Gedrängel von hinten. Beim Hochbeschleunigen und schalten lassen die sportiven Turbodieselfahrer dann eine derartig schwarze Wolke hinter sich stehen, dass jeder Laie denkt: Dieselverbot tut Not. Allein die sportiven merken es nicht, weil sie gemeinhin nicht in den Rückspiegel schauen. Lösung des Problems: 90km/h als zul. Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen. Mir wäre es egal.
Schönen Tag noch.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Slowly » 6. Oktober 2020 14:40

Für 90 km/h auf AB bin ich auch!
Gruß,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 6. Oktober 2020 15:30

Wenns sehr schwarz wird hinter einem Turbodiesel, ists an der Zeit den Turbo zu tauschen.
Besonders bei einigen BMW Modellen scheinen die Dinger empfindlich zu sein.
Rein rechnerisch muss man statt 3 Fahrbahnen eine dazu bauen, sonst haben die Fahrzeuge keinen Platz wenn 90 statt 130 gefahren wird. Aber das will ja auch wieder Keiner.
Ausserdem wirds dann wie hier in Schweden. 80 auf Landstrassen, da ists so langweilig, dass es reicht dass Einer bremst, dann kracht es, weil Alle eingeschlafen sind.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 6. Oktober 2020 15:55

fredde hat geschrieben:Wenns sehr schwarz wird hinter einem Turbodiesel, ists an der Zeit den Turbo zu tauschen.
Besonders bei einigen BMW Modellen scheinen die Dinger empfindlich zu sein.
Rein rechnerisch muss man statt 3 Fahrbahnen eine dazu bauen, sonst haben die Fahrzeuge keinen Platz wenn 90 statt 130 gefahren wird. Aber das will ja auch wieder Keiner.
Ausserdem wirds dann wie hier in Schweden. 80 auf Landstrassen, da ists so langweilig, dass es reicht dass Einer bremst, dann kracht es, weil Alle eingeschlafen sind.


Nee Fredde, so ist das nicht. Bei Beginn der Sommerferien (ohne Corona) werden im Kohlenpott die elektronischen Lichzeichenanlagen auf 70km/h geschaltet. Meist zu spät. Bevor das passiert, ist von Aschaffenburg bis Nürnberg zähfliessender Verkehr und Stau.

Wieso?
Bei 70km/h ist ein sich bewegendes Fahrzeug etwa 40m lang, bei 130 sind es etwa 80m. Es passen bei der Geschwindigkeit gar nicht alle Fahrzeuge, die im Pott losfahren auf die A3 , denn es fährt zwischendrin kaum jemand ab. Es gibt da ein schönes Modell von einem Verkehrsplaner. In einem Kreis bewegen sich 10 Objekte mit mäßiger Geschwindigkeit. Wenn ein elftes dazu kommt, passiert nichts, der Abstand der anderen Fahrzeuge verringert sich gleichmäßig.
Stößt bei der doppelten Geschwindigkeit ein elftes dazu, bremst das dahinterfolgende stark ab, das nächste noch stärker und das dritte steht bereits, das vierte fährt auf, danach steht der ganze Kreis. Mal schauen, ob ich das finde.

Hier ist mal sowas ähnliches: https://www.youtube.com/watch?v=V5PAR55bQ30
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Neandertaler » 6. Oktober 2020 16:20

Crazy Cow hat geschrieben: Lösung des Problems: 90km/h als zul. Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen.


Kann es sein, dass dies bereits eingeführt wurde ??? Ich hab die nämlich immer auf der Autobahn vor mir :(
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Peter Pan CR » 6. Oktober 2020 18:06

Rein rechnerisch bekommt man bei 80kmh die meisten Fahrzeuge durch eine Strasse und das auch noch bei geringer Unfallhäufigkeit und minimalem Spriverbrauch. So wurde es anno 1981 in der Fahrschule gelehrt. Die Spinnerei ist Schnall-Langsam-Schnell - Langsam -noch langsamer. oder hier in Lateinamerika....Geschwingigkeitsbrecherhürden = "toter Polizist" = Ölwannenbrecher
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 6. Oktober 2020 18:30

Neandertaler hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben: Lösung des Problems: 90km/h als zul. Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen.


Kann es sein, dass dies bereits eingeführt wurde ??? Ich hab die nämlich immer auf der Autobahn vor mir :(


Nee, die fahren höchstens 88. 85 + 3 tol.

Kennt ihr das nicht? Man überholt auf der Bahn einen LKW mit sehr einprägsamer Planenbeschriftung. Man gibt Gas und muss irgendwann tankenpinkeln. Man bemüht sich nicht zu trödeln, Helm auf Handschuhe an und ab die Post. Nachdem man 5 Minuten lang linke Spur fährt, sieht man wieder diesen LKW mit der einprägsamen Planenbeschriftung. Ich frage mich im Vorbeifahren immer, was der Fahrer wohl denkt, wenn ich ihn erneut überhole, denn ich habe ja auch ein einprägsames Fahrzeug:
"Siehste, was haste nu gelernt?" oder sowas in der Art.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Peter Pan CR » 7. Oktober 2020 01:19

Beschaff Dir einen grösseren Tank!

(einmal als Kurrierfahrer leihte mir jemand seinen 31l Tank...Yuppie Lübeck bis Giessen durch. Bis F Flughafen 560km in 4h 50m machte Schnitt von 115kmh war mit der 50 PS-Mühle echt gut...plus ein Ticket... damit war's dann aus mit Kurierfahrerei. Die Geschwindigkeit macht es nicht, sondern die Gleichmässigkeit: Sitzfleisch ist gefragt.)
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 7. Oktober 2020 05:10

Guten Morgen!

So isset. Andererseits, 71L Sprit bei dem HU, war 'n bisken extrem. Man kann es auch übertreiben. . .

Die jetzigen 30L beim der ADV+, haben auf Island immer gereicht. Gut, da siehste eher 'ne Tanke, als wenn de durch's Elsass tingels. . .

Bei der hab ich gestern das BW-Rücklicht gewechselt. Heute mal zum TÜV (KÜS) schwinmen. Es schifft!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 7. Oktober 2020 05:52

Moin. Im unterschied zur Natur, wo alle Schlangen den Kopf vorne und den Arsch am Ende tragen, siehts auf der Straße aus. Da ist bei der Schlange der Arsch vorne.
Es geht nicht darum sich durch zähfliessenden Verkehr mit 200 Sachen bolzen zu wollen. Das Verhalten der 90kmh Fraktion ist erschreckend: ICH bestimme das Tempo, DIE bleiben hinter, bis Flensburg.
Bis Denne!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon UKO » 7. Oktober 2020 08:39

Peter Pan CR hat geschrieben:Beschaff Dir einen grösseren Tank!

(einmal als Kurrierfahrer leihte mir jemand seinen 31l Tank...Yuppie Lübeck bis Giessen durch. Bis F Flughafen 560km in 4h 50m machte Schnitt von 115kmh war mit der 50 PS-Mühle echt gut...plus ein Ticket... damit war's dann aus mit Kurierfahrerei. Die Geschwindigkeit macht es nicht, sondern die Gleichmässigkeit: Sitzfleisch ist gefragt.)



Pausen versauen den Schnitt! Das war schon immer so.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 8. Oktober 2020 05:20

Guten Morgen!

Heute steht TÜV an. Ich fahr allerdings zur KÜS. An der RS muß meine Lenkersrhöhung eingetragen werden. Heute Nachmittag dann 'n Termin beim Strassenverkehrsamt beantragen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 8. Oktober 2020 11:58

Steht wirklich irgendwo in den Papieren, wie hoch Dein Lenker ist ? Haben die beim TÛV nichts anderes zu tun.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 8. Oktober 2020 12:17

fredde hat geschrieben:Steht wirklich irgendwo in den Papieren, wie hoch Dein Lenker ist ? Haben die beim TÛV nichts anderes zu tun.


Lenker, Fußrsten und Pedale sind heilig. Jede Veränderung muss nachgetragen werden. Bei der Sitzbank schaut man nicht so genau, ist aber genau so heilig.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 8. Oktober 2020 12:30

Naja, bei der /5 ist das Jahrelang nicht aufgefallen. Einfach zwei zusätzlich Klemmböckchen druntergeschraubt. Bei der RS sieht das jetzt so (Bild) aus. Allerdings in Schwatt.


Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Peter Pan CR » 8. Oktober 2020 17:38

Uko secht:
Pausen versauen den Schnitt! Das war schon immer so.

Stimmt jenau. Dat secht al unser Klacks över den "Icke med de iesernen Arsch."
Kreidler Florett med 21 Lieder, dat is wat mit Grotbuchstaben.

Übrigens da schimmeln diverse duzende Kilo Oldtimer-Markt Zeitschriften von 1982-1998 vor sich hin. Falls einer eine Info braucht, einfach Bedarf anmelden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 10. Oktober 2020 04:30

Guten Morgen Zusammen,
die Drecksäcke haben mir das Stützrad vom Mopedanhänger geklaut. Das Neue hat jetzt 2 verschweisste Schrauben, nix mehr Zappzerapp!
Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 10. Oktober 2020 07:59

Biste sicher? Gestern lag eins auf der Autobahn. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 10. Oktober 2020 08:27

Moin. Ganz sicher. Da müsste der abgeschlossene Hänger selbsttätig über die Bahn gerollt sein.....
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 10. Oktober 2020 10:23

Aus der Garage raus, geklaut? Mann, Mann.

Die Sonne scheint. Ich werd' mal die Löcher im Boden vom Garagentor zubetonieren gehen. Leider gibt das Zeuch nur in 25kg Säcke. Mal sehen ob der Nachbar auch was brauchen kann.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon gd926 » 10. Oktober 2020 14:10

Hab auch noch nen Rest.
Hätt ich dir ja faxen können.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 10. Oktober 2020 14:30

:smt043

Fax! Also ehrlich. Sowas iMehlt man heute alles. . .

Eindeutig Herbstwetter. Die /5 muß sich bei dem Gegenwind arg mühen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Crazy Cow » 10. Oktober 2020 14:31

Paar Kalktabletten inne Kaffemühle, aufbacken, anrühren, feedich.
Vogelscheiße vom Kanallienvogel geht wohl auch. Muss zuerst in' Backofen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon UKO » 10. Oktober 2020 17:05

Heute morgen meinen Garagennachbarn getroffen. "Schließ mal Dein Fahrrad inne Garage ab" sacht er.
"Wieso?"
Da hamse ihm über Nacht 2 Pedelecs aus der Garage geklaut. Tor gewaltsam aufgedrückt - scheint wohl zu gehen :roll: - und ordentlich wieder zu gemacht.
Die Polizei sagt, die Fahrräder wären wohl schon in Polen.
Soviel zur Sicherheit von Garagentoren. Nur gut das mein Dreirad inner Garage immer abgeschlossen ist.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 11. Oktober 2020 07:41

Guten Morgen!

Wenn die Garage den Schliessriegel in der Mitte hat und auch noch dort die Belüftungsöffnungen, muß man an der richtigen Stelle mit einem großen Schraubendreher rein. Knack! Auf isses.

Auf dem Garagenhof, wo mein alter Herr seine Garage hatte, kann man das an 89% der Tore sehen.

Das ist der einzige gute Grund für einen wlektrischen Garagentorantrieb. Das Tor geht so schlecht zu knacken.


Ich werde heute, bei herbstlichem Wetter, die Solo-ADVent bewegen. Sicherheitshalber Rwgenzeug einpacken.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 11. Oktober 2020 08:30

Moin.
Der Schaden ist überschaubar. Jetzt bau ich noch die Postkastenschlösser der Bugstaukiste aus und mach da Vorhängeschlösser dran. Das ist mir so zu lappig.
Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 14. Oktober 2020 06:07

Guten Morgen! Heute ist wieder Bürotag. . .


Apropo Vorhangschlösser. Da zuviele Schlüssel für unser Magazin haben, die vermehren sich wie die Karnickel, mal bei einer Freundin nachgefragt, ob es die nicht auch mit Schlüsselkarte/Sicherheitskarte gibt. Jibbet. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Reeder » 14. Oktober 2020 06:39

Moin,

das mit den Schlüsseln kenn ich.
Bei uns gab es auch jede Menge "schwarze" Schlüssel.
Jetzt gibt es ein neues Schließsystem: https://secure.assaabloyopeningsolution ... 55&lang=de
Da wird der Schlüssel für jede dir zustehende Tür codiert. Gibt es auch für Vorhangschlösser.
Türen wo man gestern noch reinkam, sind heute tabu.
Der Schlüssel muss einmal die Woche an die Codierstation, sonst geht garnix mehr. Also jeden Montagmorgen da mal reinstecken.
Station ist am Eingangstor. Schusselig wie ich nun mal bin, darf ich fast jeden Montag den Weg Tor - Werkstatt zweimal machen.
Schöne neue Welt.
Musste zum arbeiten irgendwo ausserplanmässig rein, muss die Tür erst freigeschaltet werden. Dann den Schlüssel in die Codierstation - und schon kannste da rein.
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 694
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Ihringer » 14. Oktober 2020 07:13

Moin, Schliesstechnik- Fred?
Beste Grüße!
Brumm Brumm statt Bla Bla
Ihringer
 
Beiträge: 868
Registriert: 12. Mai 2019 20:39
Wohnort: Ihringen

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon Stephan » 14. Oktober 2020 09:15

Naja, wäre alles nicht problematisch, wenn man kurz fragen würde, ob man bestimmte Werkzeuge mal haben könnte. Aber das scheint manchem (wir kennen unsere Schweinchen!) unter ihrer Würde zu sein. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Guten Morgen! 😄

Beitragvon fredde » 14. Oktober 2020 15:07

Ich kaufte vor ein Paar Wochen ein Abus Vorhängschloss. Der Schlüssel sieht etwas anders aus und man braucht ein Plastikkärtchen um einen weiteren machen zu lassen. Die
Plastikkarte braucht der Schlüsseldienst um ihn in die Fräsmaschine zu stecken. Ohne gehts nicht. Ich hab das Schloss an meiner Wegsperre zum Wochendhaus. Es fahren zu viele Litauer
und Polacken hier rum und räumen Häuser im Wald aus. Den Kilometer zum Haus wollen die nicht gehen und auch nichts tragen.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste