COVID-19: What to do ???

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 24. November 2020 13:28

Stephan hat geschrieben:Natürlich weiß man das noch nicht. Man hat gerade angefangen, rumzufragen, wer und wo man die Vorraussetzungen für die Verteilungszentren hat. Und die Vorraussetzungen, wie beim ersten Impfstoff -70°Lagertemperatur, konnte man nicht vorher ahnen.

Stephan


Die Temperatur ist kein Problem, mal in die Landwirtschaft schauen, da sind "Rucksackbullen" mit ähnlichen Voraussetzungen unterwegs.

Stelle mer uns mal janz dumm und uns vor, et jibbt en Sonderzoch mit Fachpersonal...
Der macht nix anderes als anderes Fachpersonal auszubilden und am Schluss sind 20 Sonderzüge mit Impfpersonal und Spermakühlanlagen unterwegs. Die können jeden Bahnhof mit Abstellgleis in D erreichen.
Jeder Zug schafft 2000 Impfungen am Tag, das sind zusammen 40.000 verteilt in D jeden Tag.
Die Hälfte der Bevölkerung mag sich impfen lassen, kann aber auch nicht drängeln, wenn noch kein Zug da ist. Da sind dann 40.000.0000 (vierzig Millionen) Impfungen zu bewältigen.
Dann dauert das ganze 1.000 Tage, fast drei Jahre.

Will man das ganze auf ein halbes Jahr beschleunigen, müsste jeder Zug 12.000 Impfungen am Tag schaffen, oder es müssten 120 Sonderzüge eingesetzt werden.
Ein Impfer mit Helferlein schafft 60 pro Stunde, das sind bei 10 Std. Schicht 600. Jeder Zug müsst also mit 20 Spritzern und mind. 20 Helfern für Adresskartei und Nachsorge besetzt sein, damit wir alle Hartmuts Optimismus teilen können. Natürlich braucht es ein halbes Jahr, bis die Sonderzüge zusammengestellt und das Fachpersonal ausgebildet ist.

Nur mal so. Bei der letzten Mobilmachung war ich nicht dabei, aber möglicherweise sind die Kreiswehrersatzämter schneller. (Husten Sie mal...)

PS zu den -70°C. Das sind bisher nur eine sensationsorientierte Veröffentlichen von Presseorganen. Es gibt ebensowelche, die die Temperatur auf -70°F (entspr. -21°C) beziffern.
Ich weiß es nicht, würde mich aber auch nicht verrückt machen.


https://www.youtube.com/watch?v=sPIBqBtMnWM
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 24. November 2020 13:50

Bahnhof ist schlecht. Da haben wir hier sehr wenig Parkmöglichkeiten. Zudem sollen die Menschen, nachdem die Risikopatienten und Pflegepersonal/Ärzte durch sind, ja nicht in überfüllten ÖPNV angeschaukelt kommen.

Auf keinen Fall. Schliesslich haben wir das mit den Pocken auch geschafft. . .

Ich fahr morgen erstmal nach Herne. Kabelkasten drehen. Dann sehen wir weiter.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pe-Po » 24. November 2020 14:23

Wir schaffen das :smt005

Bild

Spaß beiseite. Das meiste wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und schaut man sich die wirklich gefährdeten Gruppen mal an, ist die Zahl der vordringlich zu impfenden Personen gar nicht so groß, auch wenn dann an Herdenimmunität noch nicht zu denken ist.

Sieht man sich die Übersterblichkeit an, dann muss man feststellen, dass die Zahl der Todesfälle bei vielen Grippeepidemien schlimmer war, wobei bei der Grippe neben den Alten auch die Kinder stärker gefährdet sind, was aber bisher nie Thema war. 2017/18 gab es in Deutschland 25.100 Todesfälle durch die Grippeepidemie. Weiß das jemand? Das sind doppelt so viele, wie bisher durch oder in Zusammenhang mit Covid19 gestorben. Hat die Regierung etwas dagegen unternommen? Was sich bei Covid19 so krass auswirkt, ist wohl der Krankheitsverlauf, der bei schweren Fällen offenbar zu dieser Überforderung der Intensivstattionen führen kann. Und das wiederum kann zu einer Übersterblichkeit in anderen Bereichen führen, weil die Leute nicht intensivmedizinisch behandelt werden können. Und vor dem Chaos haben meines Erachtesn die Regierung - zu Recht - Angst. Wir haben es ja in Italien und Frankreich gesehen.

Das Risiko, an einer Herzkreislauferkrankung zu sterben, ist in D oder A höher, als an Covid19 zu sterben. Aber darüber redet man nicht, das gehört zum normalen Lebensrisiko und die Bevölkerung und die KKHs haben sich damit arranguiert. Die Menschen fallen um und viele sind gleich Tod bzw. leben nicht mehr lange. Also keine Gefahr für die Auslastung Intensivstationen.

Das Problem, das die Regierungen haben, sind also nicht die armen Menschen, die sterben, oder die reine Zahl der Toten, sondern -wie oben gesagt- die Tatsache, dass unser Gesundheitssytem zusammen zu brechen droht. Wer selbst schon mal nach z.B. einem Unfall mehrere Wochen auf der Intensivstation gelegen hat, wird allerdings die Kontatbeschränkungen gerne auf sich nehemn, um eben diese Überforderung des Gesundheitssystems zu vermeiden.

Hier auch ein ganz interessanter Bericht aus Österreich -habe ihn nicht auf den Wahrheitsgehalt überprüfen können- wonach die Überstarblichkeit in Österreich in diesem Jahr doppelt so hoch war wie die Zahl der Covid19 Toten zum Zeitpunkt des Berichtes. Es wird gemutmaßt, dass die eine Häfte der Übersterblichkeit durch Angst vor dem Arztbesuch oder dem Krankenhaus, verschobene Behandlungen wegen Corona usw. entstanden ist. Das ist die Kehrseite der Medaille, die ja beim 2. Lockdown bisher vermieden wird. Während des ersten Lock Downs habe ich tatsächlich jemandem mit Sehnenabriß getroffen, dessen Operation wegen Corona auf unbestimmte Zeit verschoben worden ist, und das, obwohl in unserem KKH eh keine Corona Station war und ist.
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Nattes » 24. November 2020 15:15

Alleine in NRW soll es mindestens 53 Impfzentren geben. Bei uns im Kreis ist es bis Weihnachten einsatzfähig.
Was noch nicht ganz passt ist die personelle Situation. Hier werden Fachleute aus allen medizinischen Berufen gesucht. Aus dem Ruhestand , oder medizinisches Personal das aus andren Gründen nicht mehr im Job arbeitet. Wir haben hier eine kleine aber feine Pharmafirma, die kostenlos ausgebildete Leute dafür abstellt. Es gibt eine Initiative auch andere Unternehmen anzusprechen.

Es werden auch Leute gesucht die einfach nur mit anfassen. Kisten schleppen, Fahrdienst, und, und, und.

Da ich Corona bedingt die nächsten Monate erst mal nur zwei Tage pro Woche arbeiten darf, habe ich meine Hilfe angeboten. Besser als bei Scheißwetter auf dem Sofa zu liegen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 24. November 2020 15:33

Pe-Po hat geschrieben:Wir schaffen das :smt005

2017/18 gab es in Deutschland 25.100 Todesfälle durch die Grippeepidemie. Weiß das jemand?


Ja, die Zahlen der Grippetoten sind bekannt, auch Menge die Herz-Kreislauf Opfer, letztere gab es schon immer. Nur gilt hier mehr das Argument, das Covid 19 Gegner gerne fälschlich benutzen: Die Leute sind an und mit Grippe gestorben, ebenso die Herz-Kreislauf Kranken. Beide Krankheiten treten nicht (mehr) epidemisch auf. Oft liegt der Grund darin, dass noch eine zweite Insuffizienz oder Altersschwäche vorliegt.
Bei Covid19 hingegen, das schreibst du ganz richtig, geht es ans Eingemachte des Gesundheitssystems. Es ist noch kein Kraut dagegen gewachsen und viele Krankheitsverläufe sind weitaus dramatischer als bei einer normalen Grippe, so dass Intensivbetten und Pflegepersonal wirklich knapp werden.

Mit Chance werden wir mit einem Impfstoff Covid-Erkrankungen künftig so handhaben können wie Grippe, aber natürlich dürfen wir nicht die Versorgung anders Kranker dabei übersehen. Drastisch finde ich nur, dass unten unten nicht eine Zivi-Krankheit wegfällt, wenn oben eine dazu kommt. Im Prinzip muss also das Gesundheitssystem noch mehr wachsen. Schnöde ausgedrückt muss ein Drittel der Menschheit darauf acht geben, dass die anderen zwei Drittel weiter auf dem Rand des Vulkans tanzen können.

Als die Bevölkerungszahlen zu explodieren begannen, dachte ich: mein Gott, die wollen alle satt werden. Nein, das ist es nicht. sie wollen alle Auto fahren, reisen, fliegen, sexuell ausschweifen und sich schlecht benehmen. Und natürlich müssen alle gesundheitlich versorgt werden, aber daran denkt man zunächst nicht, solange das Leben schön ist und jeden Tag was neues zu bieten hat.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Nattes » 24. November 2020 16:03

Woher habt ihr die Zahl?

Ich meine, das die spanische Grippe alleine im deutschen Reich ca. 250000-300000 Tote gefordert hat.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pe-Po » 24. November 2020 16:38

Nattes hat geschrieben:Woher habt ihr die Zahl?

Ich meine, das die spanische Grippe alleine im deutschen Reich ca. 250000-300000 Tote gefordert hat.


Die Spanische Grippe war vor 100 Jahren, meine Zahl ist von 2017, nur Deutschland.
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Nattes » 24. November 2020 16:53

Hier im Ärzteblatt schreibt man sogar von über 400000 von 1917-1919 alleine im deutschen Reich.
Da die Grippe in die Kriegszeit fiel durfte nicht offiziell darüber berichtet werden.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/19715 ... ionen-Tote
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Neandertaler » 24. November 2020 18:32

Pe-Po hat geschrieben:Das Risiko, an einer Herzkreislauferkrankung zu sterben, ist in D oder A höher, als an Covid19 zu sterben. Aber darüber redet man nicht, das gehört zum normalen Lebensrisiko und die Bevölkerung und die KKHs haben sich damit arranguiert.


Hier möchte ich mich gerne anschließen - wenn man die Gesamtzahlen ansieht
dann muss ich sagen, dass ich mehr Angst davor habe, an einer Koronarerkrankung oder Krebs zu sterben als an Covid 19. Und tot ist tot - egal welche Ursache es nun hat. Vielleicht liegt meine Meinung auch daan begründet, dass ich in meinem persönlichen Umfeld schon viele gute Freunde und auch Kinder ( Hospizfahrten) durch vorgenannte Krankheiten verloren habe. Angesichts der in meinem Link aufgezeigten Zahlen nimmt sich Covid19 noch recht klein aus. Und wenn man sich mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen schützen kann wie Maske, Abstand und Hygiene, dann ist das doch ein leichtes, was jedem zuzumuten ist. Bei Krebs - da machste nix dran - da hast Du die "A..karte" gezogen.

Auch wenn ich mich nicht zu den "Corona-Leugnern" zähle und auch alle Vorsichtsmaßnahmen mitmache, finde ich doch, dass von sehr vielen Medien, Politikern und angeblichen Fachleuten dies Sache sehr aufgeblasen wird. Zu unterschiedlich sind die teils wiedersprüchlichen Aussagen.

Cool bleiben - AHA-Regel beachten und alles wird hoffentlich gut -
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 24. November 2020 19:01

Nattes hat geschrieben:Hier im Ärzteblatt schreibt man sogar von über 400000 von 1917-1919 alleine im deutschen Reich.
Da die Grippe in die Kriegszeit fiel durfte nicht offiziell darüber berichtet werden.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/19715 ... ionen-Tote


Nach offiziellen Statistiken forderte die erste Grippeepidemie, die "spanische" Grippe angeblich mehr Todesopfer als der erste Weltkrieg selbst. Ich habe mal die Zahl 22 Mio gelesen, man veröffentlicht heute 20-50Mio. In WW1 waren es 9 Mio Soldaten. Das heißt aber nicht, dass man das Argument "an der Grippe sterben jährlich mehr Leute als bisher an Covid 19 gestorben sind" ernst nehmen kann. Die "Grippe" wird sich nach jetziger Kenntnis nicht wieder zu einer Pandemie auswachsen, weil eine gewisse Immunität entstanden ist. Die ist bei Covid 19 noch gar nicht in Sicht. Natürlich hatten alle Verantwortlichen Schiss, dass es weltweit mehr Tote geben würde als 1918/19 wenn man gar nichts macht. Die Bevölkerung ist größer geworden und vor allem die Reisetätigkeit, sprich Ausbreitungsgeschwindigkeit.

PS: der Tod ist allgegenwärtig, nicht nur bei der Grippe. Es sterben Leute am Autofahren, an Arbeitsunfällen, an Impfungen und an geringen Krankheiten. Man muss die Grippetoten isoliert betrachten an Leuten, die eigentlich noch nicht zu sterben dran sind. "Im Alter von 86 Jahre starb plötzlich und unerwartet an der Grippe unser lieber ...." Das gildet nicht.
Die WHO setzt ausschließlich bei Kindern die Sterblichkeit ins Verhältnis zum Lebensalter. Sie ist ein wichtiger Indikator für die Volksgesundheit. Sie ist in den USA übrigens überdurchschnittlich hoch.

https://www.zm-online.de/news/gesellsch ... abtoetete/
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 24. November 2020 20:10

Leute, informiert euch doch mal.

Die viel zitierte Zahl der über 20.000 Grippetot, sind nur die Übersterblichkeit. Also die die mehr sterben als in einem vergleichbaren Zeitraum. Laut RKI liegt die durch Grippe gestorbenen nur bei ca. 1.700. Das sind dann die, bei denen man die Grippe nachgewiesen hat. Nur war diese Zahl bisher nicht so wichtig. Erst jetzt, wo alle immer wieder die 20.000+ zitieren, wird das interessant. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 25. November 2020 15:56

In den Morgennachrichten wurde heute ein R-Wert von nur 0,87 genannt.
Wäre prima, wenn sich das zu einem Dauertrend nach unten entwickeln würde.

Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon der Gärtner » 25. November 2020 18:16

Noch primiger wärs, wenn wir den Rotz entgültig los wären, aber bis dahin wird wohl noch allerlei Wasser die Flüsse hinablaufen.
Einstweilen bewahren wir also besser kaltes Blut und warm Untergewand... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pe-Po » 25. November 2020 18:49

Stephan hat geschrieben:Leute, informiert euch doch mal.

Die viel zitierte Zahl der über 20.000 Grippetot, sind nur die Übersterblichkeit. Also die die mehr sterben als in einem vergleichbaren Zeitraum. Laut RKI liegt die durch Grippe gestorbenen nur bei ca. 1.700. Das sind dann die, bei denen man die Grippe nachgewiesen hat. Nur war diese Zahl bisher nicht so wichtig. Erst jetzt, wo alle immer wieder die 20.000+ zitieren, wird das interessant. . .


Stephan


Ja, kann natürlich sein, kennst Du Prof. Wieler persönlich, oder woher weißt Du das :D.

Offiziell schreiben das RKI explizit von geschätzt 25.100 Toten. Da steht nichts davon, dass die gesamte Übersterblichkeit 25.100 sei und nachgewiesen Grippetote nur. 1.700. Aber Du hast offenbar eine genauere Quelle.

Ist aber auch egal, wir wollen uns hier ja nciht mit Horrorzahlen überbieten sondern gesund bleiben...
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 25. November 2020 18:54

Ich kenn' keinen und les' halt manchmal was so in Zeitungen steht. Gerade dazu stand vor kurzem ein Artikel in der SZ.

Gesund und munter bleiben (und Motorradfahren) ist eh unsere derzeitig wichtigste Aufgabe.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Adventuretremolino » 25. November 2020 19:20

Neandertaler hat geschrieben:
..., finde ich doch, dass von sehr vielen Medien, Politikern und angeblichen Fachleuten dies Sache sehr aufgeblasen wird. Zu unterschiedlich sind die teils wiedersprüchlichen Aussagen.

Cool bleiben - AHA-Regel beachten und alles wird hoffentlich gut -


Genau, wie die Panik, dass die Betten nicht ausreichen würden. Dabei wurde das Problem vor ca. 20 Jahren geschaffen, also, die Grundlagen. Wer erinnert sich noch? Damals sind schon die Kosten im Gesundheitswesen, wie heute, aus dem Ruder gelaufen. Damals hatte sich ein gewisser Gesundheitspolitiker, Dr. Lauterbach, durch diverse Talkshows gequatscht mit der Massage: wir müssen Kosten sparen im Gesundheitssystem, die Krankenhäuser müssten zu viele Betten vorhalten und diese abbauen, die Krankenhäuser sollen mehr Wettbewerb untereinander haben, das wird die Kosten senken... blablabla usw...

Mittlerweile wurden 1/4 abgebaut. Auch wenn es zur Zeit immerhin noch 8 Betten auf 1000 Einwohner sind.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157049/umfrage/anzahl-krankenhausbetten-in-deutschland-seit-1998/

Was er dabei verschwiegen hat, wenn die Bettenkapazität abgebaut wird, braucht man auch das entsprechende Personal nicht.
Adventuretremolino
 
Beiträge: 180
Registriert: 1. Januar 2020 09:30

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Pe-Po » 25. November 2020 21:38

Stephan hat geschrieben:Ich kenn' keinen und les' halt manchmal was so in Zeitungen steht. Gerade dazu stand vor kurzem ein Artikel in der SZ.

Gesund und munter bleiben (und Motorradfahren) ist eh unsere derzeitig wichtigste Aufgabe.


Stephan


Jetzt habe ich die SZ nicht gelesen, aber wenn doch das RKI den Bericht unten geschrieben hat, was gibt es daran noch zu deuten? Den Link dazu habe ich oben in meinem Beitrag geschrieben, findet man auf der Website des RKI.
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 26. November 2020 01:04

Mal lesen:
https://www.aerzteblatt.de/blog/112935/ ... len-Grippe

Was an diesem Beitrag zu berichtigen ist, er bezieht sich z.B. auf die Covid 19 Toten in den USA im Mai 2020 (57.000), heute wurde dort ü. 250.000 Covid 19 Tote gemeldet. Bei Zahlenspielen zu Epidemien Datum ud Uhrzeit nicht vergessen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 26. November 2020 06:50

Dazu zitiert die "PTA heute" das RKI mit "
. . .
Wie viele Menschen starben an Grippe?

2018/19 wurden laut RKI 954 Todesfälle mit Influenza-Infektion übermittelt, was deutlich weniger sind als 2017/18 mit 1.674 Todesfällen. Allerdings bergen diese Zahlen auch ein gewisses Verzerrungspotenzial – zum Beispiel: Wie oft wird im ambulanten und stationären Bereich überhaupt ein. . ."

und

"Übersterblichkeit wird der Grippe zugeschrieben

Wie also kann man feststellen, wie viele Menschen an Grippe gestorben sind? Das RKI bedient sich hier eines Tricks – und schätzt die „normale“ Sterblichkeit in der Bevölkerung während der Grippewelle unter der Annahme, dass keine Grippeviren vorhanden sind. Dieser ermittelte Wert beschreibt die „Hintergrundmortalität“. Nun kann man im Zeitraum der Grippewelle einen Anstieg der Sterblichkeit in der Bevölkerung beobachten – diese Übersterblichkeit wird der Grippe zugeschrieben. . . ."


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 26. November 2020 10:44

Aktueller R-Wert liegt bei 0,76 (Vortag: 0,87) !

Prima, - - - weiter so !

SL 8) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 27. November 2020 12:17

R-Wert liegt heute bei 0,76 (wie am Vortag).

Bedeutung für Neu-Interessierte:
R = Reproduzierwert
Liegt der Wert über 1, steckt ein Infizierter im Mittel mehr als einen weiteren Menschen an.
Liegt er unter 1, verringert sich die Zahl der Neuinfektionen.
Heutiges Beispiel: 100 Infizierte stecken im Durchschnitt 76 noch nicht infizierte Personen an.

Gruß,
SL 8) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Feldi » 27. November 2020 12:52

Lieber Slowly

Leider muß ich Deine Euphorie etwas dämpfen, es ist noch nicht vorbei!
Ausschnitt aus dem BR Ticker:
Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus steigt um 426 auf insgesamt 15.586. Das ist Rekord seit Beginn der Pandemie.
Das sind allerdings die Resultate der Erkrankten vor ca. 4 Wochen.

Trotzdem sieht es aus, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber es wird noch eine harte Zeit.

Also bleibt Vorsichtig und Vernünftig und vor allem Gesund,
der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 27. November 2020 14:02

Was hilft mir ein noch so guter R-Wert, wenn um uns herum in Stadt und Landkreis die Inzidenz-Zahlen steigen und steigen :smt009
Derzeit sind beide mit Stand gestern bei einer Inzidenz von über 200. Wir igeln uns hier ein und verlassen das Haus nur noch fürs Notwendigste.
Ob ich aus diesem Alptraum (alte Rechtschreibung!) nochmal aufwache :?:

Werd mich nachher im Garten vergnügen. Sträucher schneiden, Gullys reinigen, Grüngutcontainer besuchen.....
Und nächstes Wochenende hätt ich gern die bezaubernde Jeannie hier.
Fünf Ster Brennholz aufschlichten - alleine :smt022
Na wenigstens bleibt genügend Zeit, mich mental darauf einzustellen :-?
Wünsch Euch ein schönes Wochenende
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 27. November 2020 14:16

Auf dieser Seite kann man vergangenes und aktuelles on the fly vergleichen, auch hiesiges und nachbarliches.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/

das sieht dann so aus: (ich hab da schon mal was vorbereitet)
eine animation, die 2. Welle seit August
Man kann den Film anhalten und mit den Pfeiltasten einzeln weiterschalten. Man sieht an den letzten Bildern, dass die Nachbarländer CZ, F, und B den Peak anscheinend überwunden haben, Österreich ist vielleicht gerade dabei, in D und RUS ist noch keine Besserung erkennbar.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 27. November 2020 18:57

Naja, man sollte sich sowieso nicht zu stark an Zahlen krallen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 27. November 2020 20:40

Danke, Olaf,
interessante Info-Quelle!
Gruß, Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 28. November 2020 08:50

R-Wert liegt heute bei 0,82 (Vortag 0,76).
Quelle: 8.00-Uhr-Nachrichten TV WELT

Hartnäckig hoffend auf baldige Senkung,
SL 8) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon scheppertreiber » 28. November 2020 08:53

Ok, aber es infizieren über 20.000 Leute fröhlich weiter ....
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 28. November 2020 09:06

Bin gespannt auf Wochenend-Nachrichten aus Kalkar/Niederrhein !
Hoffentlich radikaler Abbruch bei Fehlverhalten !
Virenschleudern unerwünscht !
Kein Bedarf !
Never !

:smt013
Zuletzt geändert von Slowly am 28. November 2020 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Nattes » 28. November 2020 09:59

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 28. November 2020 12:17

Blaue Elise hat geschrieben:
Und nächstes Wochenende hätt ich gern die bezaubernde Jeannie hier.
Fünf Ster Brennholz aufschlichten - alleine :smt022

:smt039 Lieserl


Das gibt doch Muckis! Klasse Training fürs Gespann fahren. :D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 28. November 2020 13:05

Wegen unglücklicher Umstände hab ich doch erst die gleiche Menge hinter mir :smt009
Außerdem - ich will das Gespann doch fahren und nicht tragen :smt018
Am Ende seh ich aus wie Äktschn-Arnie :roll:
Und man ist schließlich nicht mehr die Jüngste :oops:
Na dann...
Schönes Wochenende
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 28. November 2020 14:08

Blaue Elise hat geschrieben: ... Außerdem - ich will das Gespann doch fahren und nicht tragen :smt018 ...

Spätestens nach deiner ersten Not-Vollbremsung wirst du dich an UKOS Empfehlung erinnern
und Scheitholz-Stapeln zum Hobby machen, vielleicht sogar in Verbindung mit Weitwurf. :grin:

Erträgliches Wochenende und schnelles Ende der Inzidenz-Misere
wünscht euch vom Niederrhein

SL 8) LY,
der tatsächlich anfangs sein Gespannfahren mit intensivem Training der Arm-Rückenmuskeln begleitete,
bis Ganztages-Touren durch Eifel/Ardennen problemlos wurden.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 28. November 2020 16:06

Keine Bange, am Ende jeder Zwei- und Dreiradsaison hab ich nie (oberen) Rücken.
Immer bloß Anfangs. Nur, die Arbeit mit Brennholz geht immer auf den unteren Rücken,
und der ist von Berufs wegen eh schon kaputt.
Zum Glück muss das Holz nicht zu einem festen Zeitpunkt weg, also kann ich das schön in Ruhe erledigen.
Und mit Viren komm ich dabei auch weniger in Berührung. Man soll ja möglichst daheim bleiben :-)
Die erste Notbremsung hab ich längst hinter mir. Es gibt bis heute jedes Jahr eine Situation bei der man sagen muss,
DAS hab ich noch nicht erlebt. Aber ich bin auch nicht fehlerfrei und hab bestimmt auch schon den einen oder anderen Bock geschossen.
Jetzt genieße ich meinen Feierabend, im Moment bei Kaffee und Stollen,
und morgen den Sonntag und wünsch Euch allen das selbe.
LG
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Neandertaler » 28. November 2020 16:56

Blaue Elise hat geschrieben:Zum Glück muss das Holz nicht zu einem festen Zeitpunkt weg, also kann ich das schön in Ruhe erledigen.


man man man - Lieserl - wenn ich das Avartarbild so betrachte... Wer so einen Dampfer fährt, hat Mut und Kraft für zwei...
jetzt mach nich son Wind wegen der paar Holzscheite :-D :-D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 29. November 2020 10:19

R-Wert liegt heute bei 0,94 (Vortag 0,82)

Zu ärgerlich, da aus Dusseligkeit gestiegen !

SL :smt009 LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 30. November 2020 17:40

Die Hoffnung stirbt zuletzt ?

Glaube ich nicht !
Auch dagegen wird es rechtzeitig einen Impfstoff geben !
Wie wär's mit einer Forums-Gemeinschafts-Multi-Mix-Schluckimpfung ?
Ich mach mal den Anfang.

Mein Anteil: Birnen-Obstbrand (chem.Obstwasser, Formel pirus wilhelmus C-O-H)

:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 1. Dezember 2020 09:15

Aktueller R-Wert: 1,04(Vortag 0,94)
Quelle: RKI, 8.00 Uhr, TV-Nachrichten

Traurig !

Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon fips » 1. Dezember 2020 13:32

Mal zur Adventszeit eine etwas andere Sicht auf die Corona-Herausforderung:

Ein Witzebeitrag im Triumph Rocket Forum (siehe https://www.board.rocket3.org/index.php ... post200219) hat mich letzten Sonntag auf die Idee gebracht.
(hier noch ein alternativer Link für diejenigen, welche keinen Zugriff auf das Triumph Rocket Forum haben: https://www.pinterest.de/pin/121386152434601069/)

Super Idee mit dieser Art von Adventskalender (Kiste mit 24 Dosen Bier --- jeden Tag ein Döschen öffnen :lol: ) !!!

... wenn ich mich in meinem Hobby-Keller richtig dran halte, dann habe ich bis Weihnachten das verdammte CORONA endgültig vernichtet (siehe Bild (eigenes Foto)) --- etwas makaber --- sorry für die mit etwas schwächeren Gemütern unter euch ...

(Soll nicht heißen, dass ich das Corona-Problem ignoriere oder leugne --- Ganz im Gegenteil: Ich nehme das Thema mit aller gebotenen Vorsicht und Rücksicht sehr ernst)

LG Fips
(aus'm häuslichen Hobby-Keller --- nach dem ich am vergangenen Sonntag schon 'ne schöne Runde mit meinem Triumph Dreirad mit meiner Partnerin zusammen gedreht habe). Das Wetter war schön, aber es wird langsam "frisch" draußen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fips am 2. Dezember 2020 14:53, insgesamt 8-mal geändert.
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 1. Dezember 2020 13:42

Wenn ich behilflich sein kann, gerne, Fips !
Auch über PN oder tel. !

Gruß,

SL 8) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon fips » 1. Dezember 2020 13:52

Besten Dank Slowly,

nach längerem Probieren hat's endlich funktioniert (muss mich mit der Forums-Software-Logik noch besser "anfreunden") ...

LG Fips
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 1. Dezember 2020 15:52

Hallo, Fips,
bitte mal meine PN (oben links "neue Nachrichten") aufklicken!
Gruß, Slowly

Übrigens, schöner Adventskalender !
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 2. Dezember 2020 12:18

R-Wert: 0,89(Vortag 1,04)
Durchschnittswert der letzten 7 Tage von RKI

Ich will vorne keine 1 mehr sehen !

Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Crazy Cow » 2. Dezember 2020 14:02

Slowly hat geschrieben:Ich will vorne keine 1 mehr sehen !

Slowly


R-Wert: 0,89(Vortag ,04) :lol:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon fips » 2. Dezember 2020 15:24

Habe mich seit letztem Freitag für diese diese (und ggf. auch nächste) Woche in mein Home-Office an meinem Hauptwohnsitz in Baden-Baden "geflüchtet.

Der 7 Tage Inzidenzwert in Passau (mein Arbeitsort und Zweitwohnsitz) lag am Sonntag bei knapp 580 !!! (kein Schreibfehler !) und liegt heute bei immerhin noch ca. 479 !!!

In B.-Baden liegt er bei "nur" 120 (verrückt)

Tja, zu Hause bleiben und abschotten, so gut wie's geht und schauen, dass man keinen "Bunker-Blues" kriegt.

Trotzdem 'nen schönen Advent an alle --- bleibt gesund !!!

LG Fips
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 2. Dezember 2020 16:58

Crazy Cow hat geschrieben:
Slowly hat geschrieben: ... Ich will vorne keine 1 mehr sehen ! Slowly
... R-Wert: 0,89(Vortag ,04) :lol:

Olaf, bitte keine Placebolierungen,
denn dafür ist meine fantasievolle Wahrnehmung im Gyrus supramarginalis schon zu altersschwach und überfordert !

:opa:
Zuletzt geändert von Slowly am 2. Dezember 2020 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Slowly » 2. Dezember 2020 17:43

fips hat geschrieben: ... Trotzdem 'nen schönen Advent an alle --- bleibt gesund !!! ...

Vielen Dank, Fips,
auch dir und allen anderen Mitgliedern alles Gute zur Vorweihnachtszeit.

Die Nachrichten aus Passau sind wirklich sehr erschreckend
und erinnern mich an die bedrohlichen Alarmnachrichten aus unserem benachbarten Kreis Heinsberg/Gangelt zu Beginn der explosionsartigen Virenverbreitung.
Auch Mönchengladbachs Stadtverwaltung mit ihren über 250.000 Einwohnern war einige Tage in einer "Schockstarre".

Wir sollten alle weiterhin äußerst diszipliniert mit der Infektionsgefahr umgehen,
um schon bald in den Genuß der hoffendlich erfolgreichen Impfung zu kommen.

Gruß, Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Blaue Elise » 2. Dezember 2020 18:04

Die Zahlen dürften in nächster Zeit deutlich sinken.
Aus sicherer Quelle erfuhr ich, dass die Voraussetzungen für Tests geändert wurden.
Jetzt wird nur noch getestet, wer Symptome aufweist :smt009
Weniger Tests, weniger entdeckte Infizierte. :smt013
Erinnert mich irgendwie an den Wischmop aus Übersee....
Und nach Weihnachten/Silvester explodiert dann alles :gewitter:

Passt weiter gut auf Euch auf
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon Stephan » 2. Dezember 2020 18:14

Ich denke die müssen die Überstunden in den Laboren abbauen. . .

Ich würd' mich eh nicht an die Zahlen hängen. Aber ich hab gut reden, der Job ist zwar weiterhin tot, aber ansonsten merk' ich nicht viel von 'nem LockDown. Ja gut, den Cafe muß ich mir für meine Motorradtouren selber machen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: COVID-19: What to do ???

Beitragvon UKO » 2. Dezember 2020 18:20

Stephan hat geschrieben: Ja gut, den Cafe muß ich mir für meine Motorradtouren selber machen.


Stephan



Mir fehlt das schon, Morgens irgendwo frühstücken oder Nachmittags in der Stadt nen Kaffee trinken. Nicht mal Essen gehen kann Mann. :smt013
Mopedfahren is getz erstmal sowieso nicht.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron