Zwei Jungen geben mächtig an. Der eine prahl: "Mein Vater nimmt zwei Billardkugeln, drückt sie zusammen, und zurück beleibt nur ein Häufchen Brösel!"
Sagt der zweite Junge: "Und meiner drückt zwei Ochsen zusammen, und zurück bleibt nur ein Würfel Bouillon!"
--------------------------
Der Gast in einer Gartenwirtschaft zur Bedienung: "Ist das ein Apfel- oder ein Pfirsich-Maracuja-Kuchen?" Darauf die Kellnerin: "Ja, schmecken Sie das denn etwa nicht?"
Gast: "Nein." Kellnerin: "Na, dann ist es doch auch wohl ziemlich egal!"
-------------------------
2 Burgenländer gehen im Wald spazieren. Plötzlich verschwindet der eine hinter einem Busch, um seine Notdurft zu verrichten.
Nach einigen Minuten tönt es aus dem Dickicht hervor: " He Franz, hast du ein Stück Zeitung für mich?"
Schreit der andere zurück: "Nein, aber du brauchst es nicht einpacken, kannst es ruhig liegenlassen!"
---------------------
Was ist Heuchelei? Wenn einem der Arzt 'Gute Besserung' wünscht.
----------------------------
"Ich möchte gern sechs Mausefallen." "Nehmen Sie sie gleich mit?" "Nein! Ich schicke die Mäuse vorbei!"
Was sagt die Mutter zu ihrer blonden Tochter vor ihrer Verabredung? "Wenn du um 12 Uhr noch nicht im Bett bist, kommst du nach Hause!"
"Heinz, wenn du nicht sofort Tante Christa mit einem Bussi begrüsst, gehst du gleich ins Bett!" Na dann, gute Nacht alle miteinander!"
------------------------
In die Siegesfeier des Fussballvereins platzt der Masseur mit der Nachricht: "Unser Mittelstürmer ist Vater von Zwillingen geworden."
Der Mannschaftskapitän: "Da ist ihm ein schöner Doppelpass gelungen." In diesem Augenblick kommt der Trainer in die Kabine:
"Aber vergessen wir nicht die exzellente Vorarbeit unseres Libero."
------------------------
Ein kleines Mädchen ging, mit drei großen Eistüten in der Hand, den Strand entlang.
Gerade als sie bei den Eltern ankam, rutschte ihr eines aus der Hand und fiel in den Sand. "Wie schade," sagte sie traurig, "jetzt habe ich Dein Eis fallenlassen, Papa!"
---------------------------
"Junger Mann, Sie haben meiner Tochter die Unschuld geraubt - was haben Sie dazu zu sagen?" "Ich werde es ganz bestimmt nicht wieder tun!"
--------------------------
"Warum verschwendet man eigentlich noch immer soviel Arbeit mit Kartoffelpflanzen?" wundert sich Kevin.
"Die Leute essen doch heute sowieso nur Pommes frites oder Kartoffelbrei aus der Tüte!"
------------------------
Frage an Radio Eriwan: "Ich habe eine ungeheure Superwaffe entwickelt, die alles in den Schatten stellt. Dabei ist ihr Prinzip ganz einfach.
Ich habe alles beisammen und brauche nur noch drei Fahrradspeichen. Können Sie mir die beschaffen?"
Antwort: "Leider nein. Was sollen wir auch mit einer Superwaffe, die aus so seltenen Einzelteilen besteht?"
-----------------
"Unser Bundesheer wird bald aussterben wie die Dinosaurier ..." "Wieso ????" "Naja, zu viele Panzer und zu wenig Hirn..."
--------------------
Autofahrer zum Tankwart: Bitte prüfen Sie noch die Räder. Tankwart: "1, 2, 3, 4 , ja, sind noch alle da!!"
------------------------
Ein Burgenländer kommt zum Arzt und sagt: Herr Doktor ich habe drei tierische Eigenschaften! Am Morgen wenn ich aufstehe , singe ich wie eine Lärche!
Zu Mittag habe ich einen Hunger wie ein Bär! Und am Abend bin ich todmüde wie ein Hund! Was soll ich bloß machen? Sagt der Arzt zu ihm: Ziehen Sie sich aus!
Der Burgenländer tut es. Der Arzt schaut ihn an und sagt: Ich muss Ihnen leider sagen, Sie haben noch eine vierte tierische Eigenschaft!
Was?, fragt der Burgenländer Sie sind schmutzig wie ein Schwein, antwortet der Arzt!
------------------------------
Der Richter schüttelt den Kopf: "Also, Angeklagter, erklären Sie mir mal, warum Sie sich die Mühe machen, einen gewaltigen Panzerschrank zu knacken, um das ganze Geld,
aber nicht den Schmuck zu klauen?" Meint Ede unwirsch: "Jetzt reden Sie schon genau wie meine Frau!"
------------------------
Ein Ehepaar hat Probleme, ein Kind zu zeugen. Die zwei beschliessen also, in den USA einen Spezialisten aufzusuchen. Es gibt nur ein Problem: Keiner von beiden spricht Englisch.
Der Spezialist gibt ihnen also durch unverkennbare Gesten zu verstehen, dass sie sich 'an die Arbeit machen sollen'. Anfangs ein wenig eingeschüchtert,
vollziehen die beiden den Akt also vor dem Fruchtbarkeitsspezialisten von Weltrang. Der beginnt, die beiden von allen Seiten her zu inspizieren. Nach ein paar Minuten ruft er: 'Stop!'.
Er zieht sich in sein Büro zurück und schreibt ein Rezept. Die beiden kehren erleichtert nach Deutschland zurück, wo der Mann sofort in die nächste Apotheke läuft und nach dem
Medikament 'Trytheotherhole' fragt. 'Wie bitte', sagt die Apothekerin. 'Na Trytheotherhole, wie es auf dem Rezept steht.'
'Zeigen Sie mal her ', sagt die Apothekerin. 'Ach, ich seh' schon. Sie haben das falsch gelesen. Hier steht: 'Try the other hole.'