von Klaus » 2. März 2025 21:14
Vier Hengste stehen auf einer Weide – einer ist noch ganz jung, einer schon etwas älter, einer im mittleren Alter und einer schon ziemlich alt.
Etwas weiter entfernt stehen vier junge Stuten auf der Wiese, die gemütlich grasen. „Los, nichts wie hin, die schnappen wir uns“, sagt der junge Hengst plötzlich.
Antwortet der etwas ältere: „Immer langsam, jeder eine!“ Darauf der mittelte Hengst: „Wollen wir nicht noch einen Moment warten? Wenn wir uns gedulden, kommen sie vielleicht zu uns!“
Da antwortet der alte Hengst: „Jungs, wenn wir uns ein bisschen ducken, sehen sie uns vielleicht gar nicht!“
---------------------------
Der Lehrer stellt den Schülern in der Schule eine Denksportaufgabe. Er wendet sich an den kleinen Paul. „Paul, stell dir vor, dein Onkel läuft von Berlin in Richtung Potsdam.
Er schafft pro Stunde vier Kilometer. Dein Vater läuft von Potsdam nach Berlin und schafft pro Stunde sogar fünf Kilometer. Wo werden sich die beiden Treffen?“
Paul überlegt kurz und fängt dann an zu grinsen. „Auf jeden Fall in der nächsten Kneipe!“
---------------------------
Ein junges Ehepaar kommt völlig zerstritten aus den Flitterwochen zurück. „Was ist denn mit euch passiert?“, will der entsetzte Trauzeuge wissen.
„Wie konntet ihr euch nur so heftig streiten?“ Der Bräutigam antwortet traurig: „Es war alles toll – bis zu unserer ersten Nacht.
Wir hatten den besten Sex, doch dann habe ich ihr aus Gewohnheit 50 Euro aufs Kopfkissen gelegt.“ Der Trauzeuge lacht. „Das ist natürlich blöd gelaufen!“
Der Bräutigam: „Ach, das war noch gar nicht schlimm, aber dann hat sie mit 20 Euro Wechselgeld zurückgegeben …“
-----------------------------
Erich Honecker möchte wissen, wer immer die ganzen Witze über ihn erfindet. Er wendet sich an Erich Mielke und der schickt seine Kundschafter ins ganze Land.
Alle kommen zurück und sagen dass sie den Witzeerfinder nicht gefunden haben. Es wird festgestellt dass ein Kundschafter noch fehlt und man wartet und wartet einen Tag, zwei Tage,
drei Tage und am vierten Tag kommt er endlich zurück und berichtet folgendes: „Erich, ich habe den Wtzeschreiber gefunden. Man findet ihn hinter sieben Bergen.
Da steht ein kleines Haus mit einem sehr schönen Vorgarten und dort wohnt er.“ Am nächsten Tag fährt Erich Honecker über sieben Berge zu einem hübschen Haus mit einem wunderschönen
Vorgarten. Darin arbeitet gerade ein älterer Mann. Erich Honecker geht auf ihn zu und fragt: „Sind sie derjenige der immer die Witze über mich macht?“
Der Witzeschreiber antwortet: „Ja.“ Erich Honecker völlig empört: „Wie können sie sowas nur machen, hinter mir stehen 17 Millionen!“ Da sagt der Witzeschreiber: „Der ist nicht von mir!“
----------------------------
Ein Mann geht zum Arzt. Er klebt sich einen 100-DM-Schein auf den Rücken und klagt über Schmerzen. Der Arzt zieht das T-Shirt hoch, um ihn zu untersuchen,
sieht den Hunderter, nimmt den Schein – und schreibt den Mann sechs Wochen krank. Das gleiche wiederholt sich einmal im Quartal. Irgendwann kommt der Mann zum Arzt,
hat allerdings nur einen Zehner in der Geldbörse. Er klebt ihn sich auf den Rücken, geht ins Behandlungszimmer. Der Arzt hebt das T-Shirt hoch, sieht den Zehner und sagt:
„Ich kann nichts sehen – kommen Sie lieber wieder, wenn der Rücken richtig blau ist.“
-------------------------
Ein Engländer kommt in einen Pub. Er geht zur Bar und will gerade bestellen, als er an einer Seite der Bar einen großen Mann mit roten Haaren und Sommersprossen sitzen sieht – ein Ire.
Weil er Iren überhaupt nicht leiden kann, geht der Engländer zum Wirt. „Ich hätte gerne eine Runde Bier für alle hier im Pub – außer für den da“, sagt er und zeigt auf den Iren.
Der Wirt gibt die Runde Bier aus. Der Ire winkt dem Engländer zu, lächelt und sagt „Dankeschön!“ Der Engländer wird wütend, wendet sich noch einmal an den Barkeeper.
„Bitte noch eine zweite Runde Bier für alle – außer den da!“ Wieder lächelt der Ire, nickt dem Engländer zu und bedankt sich. „Das kann doch nicht sein“, sagt der Engländer zum Wirt.
„Ich habe schon zwei Runden gegeben, für alle außer den da. Und er bedankt sich trotzdem höflich? Ist der Typ verrückt?“ – „Nein“, sagt der Wirt. „Ihm gehört der Pub.“
-------------------------------
Eine Frau kommt zum Zahnarzt. Sie geht in das Behandlungszimmer, setzt sich auf den Stuhl, hebt die Beine hoch, winkelt sie an und spreizt sie.
Der Doktor ist völlig irritiert. „Gnädige Frau, hier muss eine Verwechslung vorliegen. Sie sind hier beim Zahnarzt, nicht beim Gynäkologen!“
Sagt die Frau: „Papperlapapp! Sie waren es doch, der meinem Mann letzte Woche das neue Gebiss verpasst hat – Sie holen es jetzt auch wieder raus!“
-----------------------------
Ein Mann aus Westberlin steht an der Mauer. Er spricht einen Volkspolizisten an. „Ihr habt ja eine Mauer“, sagt er. „Nee, das ist keine Mauer“, sagt der Volkspolizist.
Der Mann wundert sich, geht weiter und spricht den nächsten Volkspolizisten an. „Ihr habt ja eine Mauer!“ – „Nee, das ist keine Mauer“, sagt der Vopo.
Wieder wundert sich der Mann. Er geht weiter, trifft den nächsten Volkspolizisten. „Ihr habt ja eine Mauer!“ Wieder kommt die Antwort: „Nee, das ist keine Mauer.“
Jetzt wird es dem Westberliner zu bunt. „Was soll es denn dann sein?“ Der Vopo: „Das ist die Autobahn von Berlin nach Dresden, die haben wir zum Trocknen aufgehängt.“
-------------------------------
Die Mutter fragt ihren kleinen Matthias: „Warum spielst du eigentlich schon eine ganze Weile nicht mehr mit Oskar? Ihr habt euch doch immer so gut verstanden!“ Matthias antwortet: „Mutti,
möchtest du denn mit jemandem spielen, der dich beim kleinsten Streit immer gleich verhaut?“ Die Mutter ist entsetzt. „Nein, natürlich nicht!“ Darauf Matthias: „Siehst du, Oskar auch nicht!“
-----------------------------------
In der Schule will der Lehrer die Hausaufgaben kontrollieren. „Wo sind deine Schularbeiten, Fritzchen?“, fragt er einen der Schüler. „Die hat mein Hund gefressen“, sagt Fritzchen.
Der Lehrer guckt zornig. „Du erwartest jetzt aber nicht im Ernst, dass ich dir das glaube, oder?“ – „Doch, Herr Lehrer“, sagt Fritzchen. „Es stimmt!
Ich musste sie zwar mit Salami einreiben, aber mein Hund hat sie gefressen!“
------------------------------
Zwei Freunde unterhalten sich. Einer der beiden ist völlig verzweifelt. „Meine Frau hat morgen Geburtstag – und ich habe nicht die leiseste Ahnung, was ich ihr schenken soll“, sagt er.
„Sie hat schon alles und verdient auch genug Geld, um sich alles selbst zu kaufen.“ Sein Freund hat eine Idee: „Schenk ihr doch einfach einen Gutschein für 60 Minuten richtig tollen Sex
so, wie sie ihn am liebsten hat!“ Gesagt, getan. Am nächsten Tag treffen sich die beiden wieder. „Und, bist du meinem Vorschlag gefolgt?“, will der eine vom anderen wissen.
„Ja, ich habe ihr den Gutschein geschenkt.“ – „Und, wie war es?“ – „Das weiß ich nicht. Als sie den Gutschein ausgepackt hat, hat sie über beide Ohren gestrahlt,
sich angezogen, ist aus der Tür gelaufen und hat gerufen: Bin in einer Stunde zurück!“
------------------------------
Ein Mann möchte seinen Vater ins Altenheim bringen. Während er im Stützpunkt der Schwestern den Papierkram erledigt, sitzt der Alte auf einem Stuhl in der Ecke des Aufenthaltsraums.
Nach einer Weile kippt sein Körper leicht nach rechts sofort kommt eine Schwester, stabilisiert ihn mit einem Kopfkissen.
Kurze Zeit später kippt der Körper des Alten nach links – die Schwester bringt ein zweites Kissen, schiebt es ihm unter. Nur Sekunden später kippt der Körper des Mannes nach vorn,
wieder kommt die Schwester mit einem Kissen. Nach einer Weile kommt sein Sohn zurück. „Und, Papa, wie gefällt es dir hier?“, will er wissen.
„Eigentlich ist es ganz Ok“, sagt der alte Mann. „Aber diese eine Schwester lässt mich nicht mal in Ruhe furzen!“
------------------------------
Ein Bauer hilft einer Kuh bei der Geburt ihres Kälbchens. Während er das kleine Tier ans Tageslicht holt, steht plötzlich sein kleiner Sohn in der Stalltür und schaut mit weit aufgerissenen
Augen zu. „Oh nein“, denkt sich der Bauer. „Jetzt muss ich ihm wohl die Sache mit den Bienchen und den Blümchen erklären!“ Er beschließt, es ihm nicht zu erklären,
sondern stattdessen alle Fragen seines Sohnes ehrlich zu beantworten. Als das Kälbchen auf der Welt ist, fragt er: „Und, mein Sohn, hast du irgendwelche Fragen?“
Der kleine Junge antwortet, noch immer mit weit aufgerissenen Augen: „Welches Tempo hatte das Kalb drauf, als es in die Kuh gerast ist?“
---------------------------------
Spielt ein Mann mit seinem Hund Schach. Kommt ein Spaziergänger vorbei und sagt: „Sie haben aber einen klugen Hund!“ „Warum?“, fragt der Mann. „Er verliert doch andauernd!“
----------------------------
Geht ein Mann in die Zoohandlung und will einen Eisbär kaufen. Der Verkäufer sagt zu ihm: ,,Aber nicht auf die Nase drücken!“
Dann geht der Mann nach Hause und drückt dem Eisbär auf die Nase. Der Bär bäumt sich auf und brüllt. Der Mann flüchtet in eine Ecke, doch der Bär kommt immer näher!
Schließlich, als der Mann denkt, sein Ende ist gekommen, tippt der Eisbär ihm auf die Schulter und sagt: ,,Hab dich! Jetzt musst du mich fangen!“
-----------------------------
Der Musiklehrer fragt: „Weiß jemand von euch, wie die Frau von Mozart hieß?“ Meldet sich Tim und sagt: „Mozzarella!“
----------------------------
Der Vater bringt seinen kleinen Sohn ins Bett. Nach einer Weile öffnet die Mutter ganz vorsichtig, nur einen kleinen Spalt weit, die Tür und fragt leise:
„Und ist er schon eingeschlafen?“ Antwortet der kleine Sohn: „Ja, und er schnarcht!“
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!