Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
19. Juni 2025 19:14
Heute kurz vor Mittag zwischen Züschen und Hallenberg kamen uns ( weißen und grünes K Gespann) 4 Gespanne entgegen.
Aus dieser Gruppe?
Karsten
20. Juni 2025 14:22
Heute auf der Frankenschnellstraße, Honda African mit Ural Beiwagen aus DKB.
25. Juni 2025 18:32
Heute 1520 Ampel Baustelle beim Windbeutelkönig im Harz 2 rote Gespanne. Ich war im Auto, Daumen hoch
25. Juni 2025 21:32
"Windbeutelkönig"? Hört sich lecker an. . .
Stephan
25. Juni 2025 21:38
Ist so und groß...
Gruß
Dieter
26. Juni 2025 07:40
Zwei rote Gespanne? Ampelanlage beim "Windbeutelkönig" an der Okertalsperre?
(übrigens: im Harz gibt es nur "Windbeutelkönige", der echte Windbeutelkönig war m.W. Konditor Alfons im Gasthaus Königskrug bei Braunlage. Der hat für das Gasthaus Königskrug schon Windbeutel gebacken als im Harz die Windbeutel noch nicht bekannt waren.... ; fragt mal Udo König, den jetzigen Eigentümer)
Soviel zum Windbeutel.
Das waren wir auf unseren Feierabendrunden im/über den Harz: Sylvia mit K1200GT/Stoye S und ich mit K1200RS/Stoye S (beide natürlich rot... tsss). Wir grüßen selten sehr deutlich zurück; außer bei entgegenkommenden Gespannen! Das ist für mich mit beschädigtem rechten Handgelenk "zermürbend" bei den vielen Motorradfahrern im Harz. Ich meine aber, ein entgegenkommendes Auto mit Lichthupe in Erinnerung zu haben....
26. Juni 2025 16:49
Kuckuck hat geschrieben:Zwei rote Gespanne? Ampelanlage beim "Windbeutelkönig" an der Okertalsperre?
(übrigens: im Harz gibt es nur "Windbeutelkönige", der echte Windbeutelkönig war m.W. Konditor Alfons im Gasthaus Königskrug bei Braunlage. Der hat für das Gasthaus Königskrug schon Windbeutel gebacken als im Harz die Windbeutel noch nicht bekannt waren.... ; fragt mal Udo König, den jetzigen Eigentümer)
Soviel zum Windbeutel.
Das waren wir auf unseren Feierabendrunden im/über den Harz: Sylvia mit K1200GT/Stoye S und ich mit K1200RS/Stoye S (beide natürlich rot... tsss). Wir grüßen selten sehr deutlich zurück; außer bei entgegenkommenden Gespannen! Das ist für mich mit beschädigtem rechten Handgelenk "zermürbend" bei den vielen Motorradfahrern im Harz. Ich meine aber, ein entgegenkommendes Auto mit Lichthupe in Erinnerung zu haben....
Ich meine beim 2. Gespann hat sich der Helm zu mir gedreht, ihr habt am der ampel gewartet und ich habe im letzten Moment den Daumen aus dem Fenster gestreckt.
Mein zweiter Treffer